Star Trek: Remastered - Wann in Deutschland?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Star Trek: Remastered - Wann in Deutschland?

17.10.2006, 16:27

Ok, "Star Trek: Remastered" ist inzwischen Fakt. Seit 16 September werden in den USA Woche für Woche neue Episoden ausgestrahlt und es gibt schon Pläne bis September 2007 (und ziemlich sicher werden die restlichen 30 Episoden noch folgen).

Hat jemand schon was läuten hören, ob es die aufpolierte Serie auch ins deutsche Fernsehen schafft? (Eine neue Synchro wäre ja nicht notwendig, solange das Timing der Episoden nicht geändert wurde, es sei den man legt Wert auf DD 5.1.)

Nicht uninteressant wäre eventuell auch die neue Version auf DVDs (gerne auch original, da ich mir das schon immer mal antun wollte), aber auch darüber gibt es offensichtlich noch keine Infos.

Kurz, ich wäre über jeden Hinweis dankbar, wie man hier in Old Europe an die neuen Fassungen kommen kann.

Am liebsten wären mir 3 neue Staffelboxen, auf denen jeweils beide Fassungen drauf sind: Original und Remastered.

Gruß
Roland
(sehr angetan von den Previews und Bildern auf http://www.startrek.com zu diesem Thema)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.10.2006, 16:52

Ich habe mir die BIlder auf Startrek.com angeschaut un dmus szugeben, es sieht durch die heutige technologie bearbeitet besser aus.
Allerdings fehlt dadurch der Scharm der frühern TV-Technik, vor allem bei dem Bird-of-Prey und den Matt-paintings.

Ich werde daher nicht der Remastered-Version hinterherlaufen und bleibe beim Original, dessen Kult sich auch durch die für heutige Verhältnisse primitive CGI definiert. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

18.10.2006, 19:15

Ich habe mal beim "deutschen Star Trek Sender" Sat1 nachgefragt ob man dort überhaupt in erwähgung zieht die "neuen" Folgen zu senden und das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Derzeit sind leider keine neuen Folgen der Serie geplant.

Weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm wünscht Ihnen

Ihre
Sat.1 Zuschauerredaktion
Entweder hat die Zuschauerredaktion meine Frage nicht verstanden oder ich wurde von einem Computer abgefertigt. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen ob die überarbeiteten Folgen je im deutschen Fernsehen laufen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.10.2006, 19:35

Ich denke du wurdest von einem Computer abgefertigt. Das klingt zu sehr nach 0815/ Programmierung. Auf jeden Fall ist das ein vorgefertigter Text der überhaupt nicht auf die Frage eingeht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

30.10.2006, 15:58

Nachdem ich von Sat 1 so liebevoll abgeschmettert wurde X( hab ich mal bei SciFi nachgefragt und siehe da es besteht noch Hoffnung:

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.

Die Serie "Star Trek" in der Original-Version wird momentan auf Sci Fi
ausgestrahlt. Wenn die Serie jedoch irgendwann einmal bei uns ausgelaufen
ist, wäre es gut möglich, dass wir die Rechte an der überarbeiteten Version
der Serie mit den "neuen Folgen" erwerben. Leider können wir Ihnen zum
jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich nichts versprechen. Solange wir noch die
Lizenzrechte an der Original-Version haben, werden wir nur diese "alten
Episoden" ausstrahlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Galaktische Grüße von Ihrem Sci Fi-Team


Nina Werner
Zuschauerredaktion Sci Fi

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

30.10.2006, 17:31

Original von "Hstraling"
hab ich mal bei SciFi nachgefragt und siehe da es besteht noch Hoffnung:
pay-tv hat also nicht nur den vorteil, dass man vieles schneller zu sehen bekommt, man wird als zuschauer auch respektiert und bekommt eine höfliche antwort. :) sat.1 lässt wohl einfach 1x pro tag den computer mit den standard-antworten durchlaufen, damit alle anfragen der nervigen zuschauer bearbeitet sind. ;)

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Star Trek Remasted

21.11.2006, 21:56

Hi ich habe mir mal eure meinungen durchgelesen habe nur mal eine Frage weis jemand ob "Maxdome" vieleicht die neuen Folgen über Internet ausstrahlt? Ich habe nähmlich die classic folgen im original alle scho auf DVD und würde sie mir ungerne neu kaufen müssen ?(

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.11.2006, 09:15

Original von Michael Wichert
Hi ich habe mir mal eure meinungen durchgelesen habe nur mal eine Frage weis jemand ob "Maxdome" vieleicht die neuen Folgen über Internet ausstrahlt? Ich habe nähmlich die classic folgen im original alle scho auf DVD und würde sie mir ungerne neu kaufen müssen ?(
Da auf MaxDome fast nur Serien laufen, denen ich bisher mit mehr oder weniger Erfolg (wg. 13-jähriget Tochter teils weniger*) aus dem Weg gehe und Star Trek bislang kaum vorkommt, vermute ich mal, daß es da Star Trek Remastered wohl eher nicht geben wird.

Und selbst neu kaufen ist vermutlich so rasch nicht möglich, da selbst in den USA eine DVD-Veröffentlichung noch nicht angekündigt wurde.

Ich denke, hier hilft nur Eines: Abwarten und Tee trinken!
(Und das bei meiner Ungeduld ...)

Gruß
Roland

* Ich denke da an solche Serien wie VIB oder K11, die ich regelmäßig aus dem Zimmer meiner Tochter zu mir herüberschallen höre, wo man nicht mal die Bilder sehen muß, um mitzubekommen, was für grottenschlechte Laiendarsteller da zwischen den Werbeblöcken aufgetischt werden.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

25.11.2006, 16:47

:)
danke für eure antwort also werde ich wohl mit Tee trinken anfangen müssen

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

27.11.2007, 01:23

Donnerstag ist es soweit und die neue Star Trek - The Original Series kommt endlich, endlich raus....
Komplett überarbietet...


Hier die Paramount info dazu:

Raumschiff Enterprise Remastered - Season 1

Der Klassiker erstrahlt in neuem Glanz!
Komplett zukunftstauglich präsentiert sich Raumschiff Enterprise, komplett überarbeitet, aufpoliert, remastered und mit neuem Bonusmaterial in einer Hybrid-Version, die sowohl auf DVD als auch auf HD abspielbar ist.
HD-Fans unter den Trekkies erfreuen sich an der unglaublich brillianten neuen Qualität ihrer Lieblingsserie, und auch die DVD-Fraktion bekommt mit der komplett remasterten Version ein neues Glanzzstück für ihre Sammlung, das es wert ist, sich die TOS nochmal neu ins Regal zu dekorieren.

* Hybrid-Version (HD DVD und DVD auf einer Disc)
* Neue Hi-Def Abtastung des Originalmaterials
* Umfassende Restauration des Bildes während des Transfers und in der Nachbearbeitung
* Aufwändige und ausgefeilte digitale Überarbeitung zahlreicher Visual Effects
* Soundtrack zum Teil mit komplettem Orchester neu digital aufgezeichnet
* Komplett überarbeitetes und restauriertes Audio



Die Special Features

Extras der HD DVD

* Starfleet Access – eine grafische Oberfläche, die den Zuschauern folgende Optionen bietet: Bild-in-Bild-Videokommentare, Vergleiche von Effekten im Original und nach dem Remastering, enzyklopädische Informationen (Wissenschaft, Lebensformen, Technologien), wissenswerte Kleinigkeiten zur jeweiligen Folge sowie weitere Informationen zu folgenden Episoden:
* Where No Man Has Gone Before – Spitze des Eisbergs
* The Menagerie, Part 1 – Talos IV - Tabu (1)
* The Menagerie, Part 2– Talos IV - Tabu (2)
* Balance of Terror – Spock unter Verdacht
* The Galileo Seven – Notlandung auf Galileo 7
* Space Seed – Der schlafende Tiger
* Errand of Mercy – Kampf um Organia
* Spacelift: Transporting Trek into the 21st Century
* Diese Dokumentation bietet umfassende Hintergrundinformationen zum Remastering der original Star Trek Folgen – von den neuen visuellen Effekten bis hin zum Ton
* Billy Blackburn’s Treasure Chest: Rare Home Movies and Special Memories
* Home-Movie-Aufnahmen von Crew-Mitglied und „Star-Statist“ Billy Blackburn, die einen Blick hinter die Kulissen von Star Trek gewähren
* Interactive Enterprise Tour
* Zuschauer können die Enterprise von Innen und Außen im Detail erforschen, während sie in diesem spektakulären 3D-Simulationsfeatures ihre eigene Raumfähre steuern.
* Preview des MMO-Spiels „Star Trek Online“ von Perpetual Entertainment


Extras der Standard-DVD

* Spacelift: Transporting Trek into the 21st Century
* The Birth of a Timeless Legacy
* Reflections on Spock
* Life Beyond Trek: William Shatner
* To Boldly Go…Season One
* Sci-Fi Visionaries
* Billy Blackburn’s Treasure Chest: Rare Home Movies and Special Memories
* Kiss & Tell: Romance in the 24th Century
* Trek Connections
* Star Trek: Beyond the Final Frontier
* Episode Preview Trailer
* Preview des MMO-Spiels „Star Trek Online“ von Perpetual Entertainment

Bild


PFLICHTKAUF!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste