TOS auf HDDVD mit neuen CGI Special Effects!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2006, 11:45

Ich muss sagen, sooo wahnsinnig haben mich die neue CGI Effekt nun auch nicht vom Hocker gehauen. Schon gar nicht so dass ich deshalb meine alten DVD-Boxen ausrangiere oder die Folgen um jeden Preis sehen muss.

TOS bleibt TOS und ist nun mal eine Serie der 60er Jahre und es gehört, wie @Stef´An schon sagte zum Kultfaktor dass manche Effekte für heutige Verhältnisse einfach nicht toll aussehen. Mich stört das nicht weiter. Das ist einfach TOS-Charme und ich brauche dazu keine neuen CGI-Effekte. Vor allem weil manche Effekte dann einfach noch offensichtlicher nach Effekten aussehen als noch im Original. Genauso wie die neu überarbeitete Enterprise in meinen Augen eher wie ein Fremdkörper wirkt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
pgru
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz

06.09.2006, 13:19

Es würde mich aber schon mal interessieren, wer den hier jetzt wirklich die neuen CGI Effekte gesehen hat oder nehmen alle die 3 jahre alten Versuche (Planetenkiller, oder wie die Episode heisst) als Vergleich?

Falls also jemand die neuen von Paramount beauftragten Effekte gefunden hat, dann wäre ein Link was tolles (logisches? *g*)

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

06.09.2006, 21:26

AFAIK werden die neuen Effekte von einer andern Firma, als die das Video gemacht hat, hergestellt. D.h. das Video ist nur eien Möglichkeit, das Endprodukt kann immernoch ganz anders aussehen. Mir gefallen die neuen Effekte aber schon sehr gut. Schade nur, das ich TOS schon auf DVD habe. :(
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

07.09.2006, 09:49

Ich find die neuen Effekte auch nicht schlecht, werd dafür aber die TOS Boxen nicht noch mal kaufen. Was die überarbeitete Enterprise angeht, glaub ich das sie nicht ganz so wie auf dem Bild aussehen wird, wohl eher wie die Defiant in den Spiegeluniversums Folgen bei ENT. Und die fand ich gar nicht mal so schlecht. :))

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

08.09.2006, 22:28

Ich finde das ganze äußerst spannend. Klar, wenn sie es vermasseln sieht die Enterprise so unecht aus wie die Voyager (*duck*)... aber wenn sie es gut machen, dann würde ich mich wirklich freuen und viele andere sicher auch. Das Hauptproblem sehe ich nur daran, dass die Weltraumszenen ja nicht alles waren. Doch wie passen tolle neue Weltraumszenen zu Planeten aus Pappe? Ich denke da z.B. an die Folge wo dieser ´Vahl´ vorkommt. Wer ihn kennt, weiß, dass die Folge recht dünn ist, aber ´Vahl´ selbst ist am dünnsten, bzw. sieht am billigsten aus. Den müssten sie komplett auswechseln und DAS dürfte schon etwas schwieriger sein... aber möglich ist es allemal. Aber das für ALLE Folgen zu machen ist immens viel Arbeit - ob sich das für Paramount lohnt? :-)
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

11.09.2006, 10:46

Ich sehe darin nur einen weiteren Griff in die Geldbörse. Ich muss aber schon zugeben, das es doch ganz passabel aussieht. Aber wie schon gesagt, muss dann alles neu gemacht werden. Ein Pappmasche-Felsen passt eben so auch nicht mehr ins Bild. Da haben die ne Menge Arbeit vor sich. Na mal sehen, ob ich mir die neue Fassung zulege. Da kann man schon fasst wieder froh sein, das es damals nur für drei Seasons gereicht hat und nicht für Fünf oder gar Sieben. :D
Gruss @ all

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

19.09.2006, 19:48

Am wochenende lief die erste episode mit den CGI Effekten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste