TOS auf HDDVD mit neuen CGI Special Effects!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

TOS auf HDDVD mit neuen CGI Special Effects!

29.08.2006, 20:52

Laut http://www.trektoday.com/news/280806_04.shtml und http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#082806 arbeitet CBS/Paramount an einer HD-DVD Veröffentlichung von TOS mit neuen CGI Special Effects!
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

31.08.2006, 18:57

Weitere Infos hier:
http://trekweb.com/articles/2006/08/31/ ... ades.shtml
http://www.tvguide.com/News/Insider/?cm ... 2972A5B%7D

Die erste überarbeitet Folge in HD "Balance of Terror", wird am 16.09.2006 im US Fernesehen in HD gesendet.

Hier ein Bild der neue HD CGI Enterprise:
Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
M. Reed
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2005, 11:53
Kontaktdaten:

01.09.2006, 17:00

Auf welchen Sender in Amerikanischen Fehrnsehen !

no avatar
pgru
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz

02.09.2006, 11:15

Cool.. ich find das toll - und für alle, die sagen: Original ist besser, die können sich ja weiterhin das Original zum 100 mal angucken. Ich für meinen Teil hoffe, dass so (vorallem in den USA) wieder viele neue Star Trek Fans gewinnen werden können.

Weiss jemand, ob unsere "Star Trek Sender" Sat1 oder kabel 1 diese überarbeitete Version zu eigen machen wird und auch ausstrahlen wird?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.09.2006, 13:58

Es ist noch zu früh darüber zu spekulieren ob Sat 1 oder Kabel 1 sich die Rechte davon holen.

Wenn wird es denke ich eher Sat 1 sein, allerdings glaube ich nicht dass sie meinen dass es sich lohnen würde. Ich meine TOS hatten sie ja schon an Kabel 1 abgetreten, und dann würden sie höchstens Kabel anweisen nochmal die alten Serien zu bringen.
Ist alles eine Kostenfrage und so stiefmütterlich wie Sat 1 Star Trek behandelt, stehen die Chancen IMHO nicht so besonders gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.09.2006, 20:13

Also das Bild gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass in dieser Form überarbeitete Weltraum-Szenen nicht zum übrigen Stil der Serie passen.

Edit:
Nachdem ich das hier gesehen habe, muss ich meine vorherige Meinung wohl doch revidieren. Das gefällt mir um Klassen besser als die Original-Szenen. Ein so veränderte Serie würde sogar mir gut gefallen. Bisher find ich ja TOS eher mäßig. Gehört leider dazu.
Star Trek rulez!

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

04.09.2006, 16:26

Das video ist natürlich schon drei jahre alt aber die neuen effekte sehen gut aus.

hier habe ich auch etwas gefunden http://www.trekenhanced.com/

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.09.2006, 01:23

Also die neuen Effekte finde ich auch sehr gut. Doch leider wirken die Schiffe doch mehr wie Plastikmodelle. Vorallem die der Föderation. Was zum teil daran liegt(so glaube ich)das die Farbe Grau(Matt) schon immer einen solchen Effekt hatte. Da könnte man sicher noch etwas besser dran arbeiten. Aber ansonsten sehr gut gelungen. :) :))

no avatar
erik gärtner
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2006, 02:27

coole sache

06.09.2006, 03:15

na endlich wied das gemacht was zur perfektionierung einer kultserie wie star trek lange jahre gefehlt hat obwohl es sch längst moglich gewesen wäre.

also mir gefällt die serie ja schon so und finde nicht das neue effekte der serie ehr abträglich sind im gegenteil sie geben ihr das perfekte gesamtbild das sie verdient hat und trägt zur optimalen unterhaltung durch die storys mehr als bei.

also geniale sache na endlich ich finds die beste sache der welt.

star trek lives

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.09.2006, 08:31

Mein Kult für TOS definiert sich auch darüber, dass man bei einigen Szenen die Fäden der Puppen erkennt oder die kleinen Fehlerchen der Produktionen entdeckt.
Ich gebe erdling Recht, diese Raumschiffe sehen zu glatt aus und es fehlt ihnen der Schliff, der sie als Gebrauchsgegenstand entlarvt.
Die neuen CGI sind nichts für mich...:nosmilie:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste