Star Trek Animated auf DVD - erste Bilder!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

10.12.2006, 13:21

Original von NX-01
Keine Ahnung zu welchem Kurs du bestellt hast, aber aktuell kostet die Box bei Amazon 57,- €. Das wären dann 13€ mehr. Aber auch für 10€ lohnt es sich.
Wenn Du beim Amazon DVD-Verleih angemeldet bist, bekommst Du nochmal 5% Rabatt ;) Das sind dann grob über´n Daumen nur noch 10€ Differenz 8)


Hab inzwischen die ersten 4 Folgen gesehen. Man merkt wirklich, dass die Serie mit einem sehr knapp bemessenen Budget auskommen musste. Ab der zweiten Folge werden z.B. alle Establishing-Shots wiederverwertet - das sieht dann unter anderem so aus, als ob die Enterprise jede Folge den selben Planeten besucht. Die Animation ist sowieso eher minimalistisch. Finde ich persönlich Schade, bricht der Serie zum Glück aber kein Bein, denn von Zeit zu Zeit sind auch ein paar richtig schöne Einstellungen dabei. Die Bildqualität der DVDs ist - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr gut.

Was die Storys angeht, so muss ich sagen dass ich mir bisher noch unschlüssig bin, was ich von TAS (als Ganzes) denken soll: Bisher war eine Folge, und zwar die Erste, richtig miserabel, die nächste (Yesteryear) dagegen sehr gut (auch wenn die Erklärung warum die Zeitlinie verändert wurde imo hinkt) und die Beiden danach ok bis gut.

Ich glaube inzwischen, dass man die schlechten Folgen daran erkennt, dass Kirk das Schiff zerstören will :P (kommt des öfteren vor^^)

Die Serie ist leicht gewöhnungbedürftig, aber trotzdem sehr unterhaltend. Ich freue mich schon auf Folge 5 heute Abend :D

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

11.12.2006, 10:16

Gibt es bei Amazon übrigens für 56,95€ :) und das finde ich eigentlich i.O. besonders weil es echt ein sehr geiles Weihnachtsgeschenk is, schliesslich hat man auch lang genug drauf gewartet.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.12.2006, 14:12

Original von NX-01
Ich hab die Box bestellt. Mal sehen wann sie kommt. :D
Ich habe heute eine Versandbestätigung erhalten, auf Französisch... 8)
Bin ja gespannt, wann die Box eintrifft - ich sach euch dann Bescheid. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.12.2006, 20:25

Original von "Stef´An"
Ich habe heute eine Versandbestätigung erhalten, auf Französisch... 8)
Bin ja gespannt, wann die Box eintrifft - ich sach euch dann Bescheid. ;)
Und wieso hab ich noch keine bekommen? ?( ;(
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2006, 10:51

Vielleicht weil nachgehakt und gefragt habe, ob es ein Problem gäbe, da ich seit geplanter Veröffentlichung keine Statusänderung meiner Bestellung erhalten habe ?!
;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

15.12.2006, 19:45

Original von Børge Anderssen
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich meine UK TAS Box die ich bei blahdvd.com für €43,49 (inkl. Versand) vorbestellt habe. Normalpreis ist €46,49 aber sie haben mir irgendwann einen €3 Gutschein geschickt.

Wenn ich die Box habe, werde ich hier über den vorhandenen Tonspuren und Untertiteln berichten.
Da ich letzte Nacht schlecht schlief fing der heutige Tag nicht gut an. Ich war müde und weder eine kochend heiße noch eiskalte Dusche könnte das ändern. Anders gesagt, die Stimmung war miese, fast bei null. Bild


Als die Briefträgerin um 11 Uhr klingelte und mir ein Päckchen von BlahDVD gab das nur meine TAS Box sein könnte, habe ich Freudensprünge gemacht und die Stimmung stieg schlagartig auf 100 .....
Bild



..... bis ich das Päckchen öffnete und sah, dass keine TAS Box drin war, sondern die vier Disc Herbie Collection für jemanden in Birmingham.
Bild Bild Bild Bild


Wie es mir danach zu mute war brauche ich wohl nicht beschreiben. Ich habe jetzt lästige Arbeit mit E-Mail Korrespondenz mit BlahDVD und die Rücksendung der Herbie Collection und werde erst nächstes Jahr meine TAS Box bekommen. Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.12.2006, 20:58

Original von Børge Anderssen
..... bis ich das Päckchen öffnete und sah, dass keine TAS Box drin war, sondern die vier Disc Herbie Collection für jemanden in Birmingham.
Bild Bild Bild Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also das ist ja mega-ärgerlich.

Ich hatte heute ne Abholkarte in der Post. Da steht zwar "gewöhnliche Briefsendung" drauf, aber ich erwarte nichts anderes. Denke mal ich kann morgen meine TAS Box in Empfang nehmen.
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.12.2006, 13:29

Habe die Box soeben von der Post abgeholt.

Optisch gefällt sie mir sehr gut. Die weiß/orange Box paßt farblich sehr gut zum Charakter einer Zeichentrickserie. In der Mitte hat die Box einen transparenten orangen Einsatz in Form des Star Trek Logos ... wirkt dadurch sehr hochwertig.

Auf der Box sind wie gewohnt alle Sprachen enthalten (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch sowie diverse Untertitel-Sprachen). Also wieder eine einheitliche VÖ für Europa.

Fehler (optische) habe ich weder an der Box noch den DVDs entdeckt (ist bei Paramount ja leider nicht selbstverständlich).
Inhaltlich werde ich mich der Serie wohl erst nach Weihnachten widmen. Da ich dann bis einschl. 16.01. Urlaub habe, habe ich genug Zeit. :D

Neu beim Einlegen der DVD ist lediglich, das nicht mehr das Paramount-Intro, also der Berg mit den heranfliegenden Sternen, kommt, sondern das CBS Intro.
Star Trek rulez!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

16.12.2006, 20:43

@Michael Schröder:
Ist auch ein Booklet dabei?
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.12.2006, 20:23

Original von Børge Anderssen
@Michael Schröder:
Ist auch ein Booklet dabei?
Zwei, eins in französisch und eins in holländisch. :D
Star Trek rulez!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste