Folge(n) gesucht

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Antworten
no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

Folge(n) gesucht

01.05.2006, 11:11

Hallo! Ich habe alle drei Staffeln von TOS auf DVD, habe aber bis jetzt 2 Folgen (oder war es die selbe?) noch nicht entdeckt, an die ich mich von früher erinnere.

Und zwar war dort eine böse Lady, welche ein Modell der Enterprise mit einer Kerze erhitzte. Dies hatte Einfluss auf die reale Enterprise, also eine Art Voodoo-Zauber. Welche Folge war das bloß?

Ich erinnere mich außerdem an eine Szene, in der glaube ich sogar das reale Modell der Enterprise gezeigt wurde. In dieser Folge wird die Enterprise stark verkleinert (unfreiwillig) und man sieht eine Szene auf der Brücke, wo Captain Kirk riesengroß auf dem Hauptschirm zu sehen ist, als ob er von draußen reinguckt. Wisst Ihr welche Folge das war?
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.05.2006, 12:12

Original von Malte Mundt
Und zwar war dort eine böse Lady, welche ein Modell der Enterprise mit einer Kerze erhitzte. Dies hatte Einfluss auf die reale Enterprise, also eine Art Voodoo-Zauber. Welche Folge war das bloß?
Habe sie zufällig erst letzte Woche gesehen; das ist "Das Spukschloss im Weltall [Catspaw]" (TOS 2.07, Folge 30).
Man beachte übrigens am Ende der Folge die grandiosen Special Effects bei de Darstellung der Aliens... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

02.05.2006, 12:17

Danke, ja das ist sie. Aber die Szene mit der verkleinerten Enterprise, wo Kirk von draußen reinguckt, ist da nicht dabei. Weiß jemand woher die stammt?
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.05.2006, 12:58

Original von "Stef ´An" Habe sie zufällig erst letzte Woche gesehen; das ist "Das Spukschloss im Weltall [Catspaw]" (TOS 2.07, Folge 30).
Man beachte übrigens am Ende der Folge die grandiosen Special Effects bei de Darstellung der Aliens... :D
Hehehe ... das kommt davon, wenn man die Folgen auf einem Endgerät betrachtet, für das sie nicht geschaffen sind. Bei der Erstaustrahlung hat bestimmt niemand die Fäden auf den damiligen Flimmerkisten gesehen.

Den gleichen Effekt hat man bei einigen Folgen von Mondbasis Alpha, wenn bei der Landung der Adler in seltenen Fällen die Fäden, auf denen sie aufgehängt sind, kurzzeitig zu sehen sind. Da sie auf damaligen Wiedergabegeräten nicht zu sehen waren, wurden sie nicht wegretouchiert.

Gruß
Roland

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

02.05.2006, 21:17

Gefunden! Die andere Folge, die ich suchte (man sieht tatsächlich das Modell der Enterprise in seiner Originalgröße auf dem Tisch stehen) ist ´Planet der Unsterblichen´. Danke!
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste