Fehler oder nicht Fehler

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Gesperrt
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Fehler oder nicht Fehler

06.12.2005, 11:25

Meiner Meinung nach ist in der Original Serie einn großer Fehler Unterlaufen möchte gern wissen ob der euch auch auf fällt oder ob der absicht ist.

Wenn Cap. Kirk einen Eintrag macht ins Logbuch sagt er vorher schon was passiert ist oder während dessen, als es noch nicht gesechen ist Trekkies wissen bescheid was ich meine wenn nicht schaut euch die Folgen an es passiert nicht bei jeder Folge ich schaue gerade die Serie von vorne bis hinten, mir macht es nichts aus den ich liebe die Serie,

wollte nur mal nachfragen.

bei TNG ist es nicht der Fall.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.12.2005, 19:09

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

06.12.2005, 20:04

Ja stimmt schon mit den Logbucheinträgen. Das liegt daran, dass uns die Geschichten quasi "erzählt" werden, sprich wir sehen sie nicht live mit an, sondern wir sehen, was war. Dazu hören wir die Log-Einträge, die, als es passierte, natürlich noch nicht gemacht waren, sondern die Kirk erst später aufgenommen hat. Das liegt einfach an dieser speziellen Erzählperspektive.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
K.I.T.T.
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2006, 18:04
Wohnort: U.S.A. Los Angeles (Malibu)

05.10.2006, 18:58

Es gibt noch einen Fehler er sagt nicht Captain Kirk sondern Commander Kirk!!!

Auch net ganz korrekt...

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.12.2006, 14:14

Naja das Commander liegt wohl daran das Kirk ja der Kommandant der Enterprise war, folglich trug er sich auch bei den Einträgen auch als Kommandant ( engl. Commander) ein! War wohl damals so üblich...

In den Kinofilmen jedoch trägt er sich als Captain ein, warum das geändert wurde weiss ich auch nicht...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.12.2006, 14:55

Original von Mario Aigelsreiter
Naja das Commander liegt wohl daran das Kirk ja der Kommandant der Enterprise war, folglich trug er sich auch bei den Einträgen auch als Kommandant ( engl. Commander) ein! War wohl damals so üblich...
@Mario
Das ist leider verkehrt. Der Kommandantr eines Schiffes bei der US Navy heißt und hieß immer "Commanding Officer", kurz CO.
Commander ist ein Rang, der dem des deutschen Fregattenkapitäns entspricht und in den Land- und Luftstreitkräften dem des Lieutenant Colonel respektive Oberstleutnants. (Der Captain der Navy heit Colonel bei der Army, bei uns ist es der Oberst bzw. Kapitän zur See).

Dieser vermeintliche Fehler ist mir bisher nie aufgefallen, was daran liegen kann dass ich die Serien im Original gucke. Ich nehme an, das ist ein schlichter Übersezungfehler...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste