TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Peter Kanzler
Beiträge: 88
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

TOS auf DVD

08.08.2002, 17:24

Das hat er sicher gesagt (auf Area DVD). Aber bedeutet das, dass TOS als nächstes kommt?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.08.2002, 10:56

Auch ich hab´ dort gelesen, dass TOS als nächstes auf DVD herauskommen soll. Dabei hab´ ich erst vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass man eigentlich erst DS9 und dann VOYAGER nach TNG auf DVD veröffentlichen will.
Was nun stimmt, muss sich wohl erst noch zeigen!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

09.08.2002, 11:34

Original von Peter Kanzler


Das hat er sicher gesagt (auf Area DVD). Aber bedeutet das, dass TOS als nächstes kommt?
IMO nein. Torsten hat nur gesagt, dass man momenant an den Vorbereitungen für TOS sitzt. Das heißt aber nicht notwendigerweise, dass TOS auch als Nächstes auf DVD heraus kommt. Die Vorlaufzeit dürfte hier doch viel länger sein, so dass man mit TOS vielleicht schon am übernächsten Release arbeitet.
Torsten hat dies im areadvd-Star Trek - Forum gesagt. t r e k n e w s hat es falsch interpretiert und dann wurde es im areadvd-Forum wieder gepostet. Inzwischen ist die News auch schon bei dailytrek gelandet, wobei als Quelle sfradio.de angegeben ist...

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.08.2002, 12:52

Als nächstes kommt zu 90% DS 9 oder 10% Voyager. TOS wird momentan nur für ein Release bearbeitet. Das dauert aber. Zudem wird (wie mir ein PHE Mitarbeiter mitteilte, TOS irgendwann mal "zwischen reingeschoben". D.H. TOS wird (da es nur 3 Staffeln geben wird) parallel entweder neben DS 9 oder einer anderen Serie (hier vermutlich Voyager) laufen. Afaik ist TOS noch nicht für ein Release bereit. Aber ich glaube schon, daß es Ende 2003 bzw. im Laufe des Jahres 2004 soweit sein könnte.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven P.
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: D-56XXX
Kontaktdaten:

09.08.2002, 12:58

Da kann ich nur zu sagen: Lieber spät als nie.
TOS wäre neben ENT für mich sehr interessant. Das waren noch Zeiten, als man das damals als kleines Kind geschaut hat.
Ich befürchte nur, das ich dann die nächste Zeit nicht mehr von TV wegkommen werde, sobald die beiden Serien rauskommen.

no avatar
Daniel Raebiger
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2002, 13:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

09.08.2002, 13:49

Hallo Leute,

wir haben die Meldung aktuallisiert ->
Hoffe das bereinigt die Unklarheiten.
--------------------------------------
Daniel Räbiger | Webmaster
http://www.treknews.de
Egoismus hat nichts mit Egoshooter zu tun!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.08.2002, 16:39

Klingt afaik aber immer noch sehr unklar. Die Bemerkung mit "als nächstes dran" ist zu sehr darauf ausgerichtet, daß jemand der Meinung ist, daß nach TNG gleich TOS kommt. Ich würde die Formulierung so abändern, daß dasteht, daß TOS auf jeden Fall in absehbarer Zeit auf DVD erscheint, aber ein genauer Termin nicht bekannt ist. Ebenso ist noch nicht bekannt, welche Serie nun direkt nach TNG folgt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

11.08.2002, 14:48

Mich würde mal interessieren, woher ihr das Geld nehmt, euch die DVD´s zu kaufen. Ich als armer Schüler bin froh die eine oder andere Folge ST auf VHS zu haben. Ansonsten musste ich mich mit den ST-Fetzen zwischen der Werbung bei Sat1 begnügen :(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Sven Schumacher
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2002, 14:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

11.08.2002, 15:34

Die Bearbeitung von TOS wird sicher noch ne Weile dauern, d.h. vor nächstes oder sogar übernächstes Jahr wird es wohl nichts mit der Veröffentlichung auf DVD. Man will die Serie wohl auch mit einer richtigen Generalüberholung, würdigen, bevor man sie auf DVD rausschmeißt. Insofern finde ich sie sollten sich wirklich Zeit damit lassen.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.08.2002, 16:13

Martin, ich arbeite dafür... :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste