diskfehler -

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Antworten
no avatar
Michael Miksch
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2002, 16:46

diskfehler -

02.03.2005, 08:05

Ich habe mir jetzt in einem Rutsch die 2te und 3te Staffel gekauft.
Wärend alle dvd´s der 1sten Staffel einwandfrei abspielen, meldet mein Player bei einigen Folgen der anderen Staffeln "diskfehler" und bricht ab.

Einige Folgen davon spielen nach weiteren Startversuchen dann plötzlich doch artig ab, einige verweigern sich aber jedem Wiedergabeversuch.

Das die gelbe Box alle Scheiben tadellos abspielt hat mich stutzig gemacht.

Irgend etwas muß anders sein.
Vieleicht der Hersteller.

Oder wurde zur Verbesserung des Kopierschutzen die DVD-Spezifikationen vorsätzlich überschritten.
Ich denke da an Audio-CD´s, die durch solche Verschlimmbesserungen eigentlich keine mehr sind und das Compact-Disk/Digital-Audio Emblem gar nicht tragen dürften.

Ich bin kurz davor, den ganzen Kram wieder gegen Geldrückgabe zurück zu bringen.
Ich hab ja noch zum Trost alle Folgen aus der dBox gestreamt auf Festplatte.


Diese DVD´s haben gefälligst genau auf diesem Player einwandfrei abzuspielen, wie alle meine anderen auch.

Wer hat Rat, Meinung, Vorschläge ?

Edit:
Grrrr - ja ich bin stinksauer !
Die Geld dafür habe ich mir vom Mund abgespart.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

02.03.2005, 08:34

Was für ein "Player"?
Software am PC?
Ein separates Gerät?

Was ich am PC manchmal habe, daß die DVD zuerst ums Verrecken nicht erkannt wird, wenn ich sie einfach ins Laufwerk reinschiebe und den Software-Player starte.

Meine Abhilfe, die bisher immer funktioniert hat:
- DVD ins Laufwerk
- Warten, bis die LEDs aus sind bzw. man merkt, das Laufwerk hat die DVD registiert.
- Im Dateiwurschtler (Explorer) den Inhalt der DVD anzeigen lassen.
- DVD-Player starten und Film genießen.

Beim Stand-Alone-Player hilft in der Regel ein Rausnehmen und wieder Wiedereinlegen der DVD.

Was ich bei Box Nr. 3 festgestellt habe:
Einige DVDs weisen bereits "ab Werk" Kratzer auf. Am Rand sind teilweise Stellen mit ca. 5mm Durchmesser, wo Kratzer zu sehen sind.

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.03.2005, 11:54

Was für einen Player hast du denn? Hast du Bekannte die einen haben bei denen du mal testen kannst ob es vielleicht ein Playerspezifisches Problem ist? Vielleicht macht nur deiner da Ärger? Die meisten hier haben keine Problem die Boxen abzuspielen.

Bei mir hat es auch öfters geholfen mit einem fusselfreien Tuch über die DVDs zu gehen. Ab Werk weisen die nämlich manchmal Fetttapser und Flecken auf, dagegen ist mein Player sehr allergisch und weigert sich auch sie abzuspielen oder zu erkennen.

Es ist allerdings nichts darüber bekannt dass bei den Boxen 2 und 3 ein anderer Hersteller oder andere Spezifikationen verwendet worden wären. Sonst würden denke ich andere ähnliche Probleme haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Michael Miksch
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2002, 16:46

Nach Umtausch DVDs okay - nun aber ein Booklett zerknittert

23.07.2005, 09:57

Wie der Zufall es will: die DVD´s waren fehlerhaft.

Ich habe die Boxen umgetauscht und alle Scheiben laufen einwandfrei.

Dubios: die erste fehlerfrei Box war von Saturn - die beiden schadhaften vom Mediamarkt.
"Ich bin doch nicht blöd!" und kaufe nun vorzugsweise bei Saturn.
:)

Ein Wehmutstropfen bleibt aber:
Beim Einpacken der dritten Staffelbox beim Herrsteller wurde das Deckblatt des Booklette zerknittert.
Da sind nun zwei häßliche, dioagonale Streifen drauf.
:(

Wen muss ich kontakten um ein neues Booklett zu bekommen ?!

Anfrage zu neuem Booklett::
http://www.startrek.de/forum/thread.php ... 1&page=1#1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste