Hidden Features bei TOS Staffel 3?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Antworten
no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

Hidden Features bei TOS Staffel 3?

30.12.2004, 18:05

hat jemand mehr als 6 Hidden Features gefunden?

konnte nirgendwo ne Info finden, wieviele Mini-Featurettes versteckt sind

von denen, die ich gefunden hab, fand ich das Interview mit George Takei super, wo er einen der letzten öffentlichen Auftritte von Gene Roddenberry beschreibt

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

30.12.2004, 18:35

Wie findet man die? ?(
Und was ist das (TOS ist die erste Serie die ich (bald komplett) auf DVD habe. Darum meine Unwissenheit.
Bild

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

01.01.2005, 20:28

Original von "ccss"
Wie findet man die? ?(
hm, ich hoffe, ich kann dir das halbwegs verständlich beschreiben

leg die letzt DVD ein (die siebte):
dann wird das Menü gezeigt, wo oben Special Features steht und darunter die Titel von 2 Featurettes und ganz unten "Eingabe" und "mehr"

du siehst ja im Menü die Kommunikations- oder Analysekonsole (wie auch immer man sie nennt;)) und da sind ja einige Bildschirme zu sehen... wenn du die DVD in einem Computerlaufwerk abspielst, dann versuche auf die Monitore zu klicken... bei 2en sollte es klappen und die Hidden Files (auch Red Shirt Logs genannt) werden abgespielt (allerdings jeweils nur eines)

wenn du die DVD in einem standalone Player abspielst (also nicht am Computer), dann mußt du ein bisschen mit deinen Pfeiltasten herumnavigieren und probieren auf die Bildschirme zu kommen
du merkst, dass es geklappt hat, dadurch, dass der jeweilige Bildschirm grün oder rot (glaube rot) aufleuchtet

wenn das passiert, drücke Enter und das Hidden File/Feature startet

Hidden Files oder auch Easter Eggs gibt es auf vielen DVDs, es sind zusätzliche Special Features, die aber nicht detailliert im Booklet oder sonstwo in Produktinformationen stehen
bei Star Trek ist es meist so, dass lediglich erwähnt wird, DASS es Hidden Features gibt und meist haben sie einen speziellen Namen... bei DS9 hiessen sie zB "Sektion 31"

ich hoffe, das hilft Dir:)

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

01.01.2005, 21:22

Danke. Das hat mir sehr geholfen. :)
Bei Season One habe ich schon eines gefunden (es heißt Red Shirt Logs) :))
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.01.2005, 22:03

Original von "ccss"
Danke. Das hat mir sehr geholfen. :)
Bei Season One habe ich schon eines gefunden (es heißt Red Shirt Logs) :))
Die heißen alle so ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

01.01.2005, 22:07

genau;), statt "Sektion 31" bei DS9, heissen die Hidden Files bei TOS halt "Red Shirt Logs"...

haben auch immer den gleichen Minivorspann, wo diverse "Red Shirts" (Crewmitglieder mit roten Uniformen) ihr Leben lassen

glaub der Titel der Hidden Files ist gewählt worden, weil die "red shirts" halt immer eine recht kurze Lebensdauer hatten;) und die Hidden Files halt auch ne kurze "Laufzeit" haben

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

08.01.2005, 00:01

So jetzt kann ich deine Frage auch (zumindest teilweise) beantworten.
Ich habe auf der letzten DVD von Season One 4 Hidden Features gefunden. Deshalb glaube ich, dass es mehr als 6 sein müssen. Sonst wäre bei den Season 2 & 3 nur ein Hidden Feature dabei. Was ich mir , allerdings nicht vorstellen kann.
Ich kann dass allerdings jetzt nicht weiter nachforschen und beweisen weil ich nur Season 1 habe (die anderen bekomm ich erst) .
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.01.2005, 12:26

Also ich habe bei Season 1 und Season 2 je 4 "Red Shirt Logs" gefunden und auf Season 3 dann nochmal 6, macht insgesamt 14!

Kann jemand mehr bieten oder habe ich tatsächlich alle erwischt?

Gruß
Roland

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

10.01.2005, 15:48

Sobald ich die anderen Boxen hab (am 1.2 ist es soweit *freu*)

Kann ich vielleicht mehr bieten ;)
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

18.01.2005, 20:11

Original von Roland Hülsmann
Also ich habe bei Season 1 und Season 2 je 4 "Red Shirt Logs" gefunden und auf Season 3 dann nochmal 6, macht insgesamt 14!

Kann jemand mehr bieten oder habe ich tatsächlich alle erwischt?

Gruß
Roland
Du hast alle erwischt.

Z.K.: VOY-6 und VOY-7 haben beide je 5 "Lost Transmissions", laut BBFC
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste