Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.03.2005, 16:12

Meiner Ansicht nach schon. Die Übersetzung ist echt schon eine besondere Kategorie und zum Teil mehr schräg als sonstwas. Hat teilweise wenig mit dem Original zu tun.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

07.03.2005, 16:13

Original von "ometiclan"
Im Moment kosten die aber wieder 72,99 €.
Kleiner Tipp: Klicke im Startbildschirm von CD-WOW.NET auf die US-Flagge. Dann bekommst Du die Boxen für 74,95 $. Das sind umgerechnet 57,65 €! (1 € = 1,30 $)
Einfach über die $-Seite bestellen und Geld gespart. Die Box, die Du bekommst ist exakt dieselbe und das Auslieferungslager auch. Lediglich der Betrag, der von Deiner Kreditkarte abgebucht wird, ist geringer!

Gruß
Roland

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

07.03.2005, 16:18

Original von "Phoebe J."
Die Übersetzung ist echt schon eine besondere Kategorie und zum Teil mehr schräg als sonstwas.
Das stimmt, ich hab mir eine Folge angeschaut und MITTEN im Satz haben die den Sprecher gewechselt und dann plötzlich war der alte wieder da :rolleyes:
Aber das ist schon bei sehr vielen Folgen passiert.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.03.2005, 17:01

Original von Roland Hülsmann
Original von "ometiclan"
Im Moment kosten die aber wieder 72,99 €.
Kleiner Tipp: Klicke im Startbildschirm von CD-WOW.NET auf die US-Flagge. Dann bekommst Du die Boxen für 74,95 $. Das sind umgerechnet 57,65 €! (1 € = 1,30 $)
Einfach über die $-Seite bestellen und Geld gespart. Die Box, die Du bekommst ist exakt dieselbe und das Auslieferungslager auch. Lediglich der Betrag, der von Deiner Kreditkarte abgebucht wird, ist geringer!

Gruß
Roland
Ich habe aber leider keine Kreditkarte. Mein Vater hat zwar eine, aber den frage ich deswegen nur eher ungern.......da dieser nicht allzu viel davon hält, dass ich so viel Geld für DvD´s ausgebe...!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.03.2005, 18:32

Original von "ccss"
Das stimmt, ich hab mir eine Folge angeschaut und MITTEN im Satz haben die den Sprecher gewechselt und dann plötzlich war der alte wieder da :rolleyes:
Aber das ist schon bei sehr vielen Folgen passiert.
Das kommt dadurch, dass auf den DVDs Szenen enthalten sind, die nicht ins deutsche übersetzt wurden, weil sie damals die Folgen gekürzt hatten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

07.03.2005, 19:41

Die haben also mitten im Satz eine Szene weggeschnitten?


Wen es von einer Szene in die andere ist, wird das bestimmt deshalb sein, aber mitten im Satz da hab ich keine Erklärung dafür. (wenn ich mal wieder über einen Folge stolpere wo mitten im Satz der Sprecher gewechselt wird, dann merk ich mir welche Folge das war)
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.03.2005, 20:18

Original von "ccss"
Die haben also mitten im Satz eine Szene weggeschnitten?


Wen es von einer Szene in die andere ist, wird das bestimmt deshalb sein, aber mitten im Satz da hab ich keine Erklärung dafür. (wenn ich mal wieder über einen Folge stolpere wo mitten im Satz der Sprecher gewechselt wird, dann merk ich mir welche Folge das war)
Nein, es handelt sich im neue Szenen, und um alte Szenen, die aber neu synchroniesiert wurden.

Mitten im Satz wirst du garantiert keinen Sprecherwechsel finden. Höchstens von einem Satz zum nächsten.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.03.2005, 00:23

Original von "ometiclan"
Und ich will nämlich dann nicht Season 1 sondern Season 2 kaufen..........zum einen wegen "Patterns of Force" und zum anderen da Chekov da schon dabei ist.
Also wenn es nur eine Staffel sein soll, dann würde ich zur 2. Staffel raten ... und nicht nur wegen "Pattern Of Force" und Chekov, der in den fürs ZDF synchrionisierten Folgen "Pane" und nicht "Pavel" heißt.

Es sind da auch so herausragende Folgen wie "Amok Time" (Weltraumfieber) oder "Reise nach Babel", in denen wir eine Menge über Vulkanier und Spock erfahren. (Und in "Babel One" erfahren wir in der 4. ENT-Stafel die Vorgeschichte zur "Reise nach Babel", bei der sich Tellariten und Andorianer immer noch nicht sonderlich über den Weg trauen.) In "Mirror Mirror" taucht erstmalig das Spiegeluniversum auf, zu dem ja später in DS9 ein reger Tourismus stattfindet. Und dann noch die Folgen mit einem der wenigen wiederkehrenden Charaktere von TOS: Mud. Die beiden Folgen sind ein Genuß!

Ich würde die 2. Staffel als stärkste der drei TOS Staffeln bezeichnen, dicht gefolgt von der ersten und schließlich der dritten, die durchaus auch noch ihre Highlights hat.

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.03.2005, 10:19

Original von Roland Hülsmann
Original von "ometiclan"
Und ich will nämlich dann nicht Season 1 sondern Season 2 kaufen..........zum einen wegen "Patterns of Force" und zum anderen da Chekov da schon dabei ist.
Also wenn es nur eine Staffel sein soll, dann würde ich zur 2. Staffel raten ... und nicht nur wegen "Pattern Of Force" und Chekov, der in den fürs ZDF synchrionisierten Folgen "Pane" und nicht "Pavel" heißt.

Es sind da auch so herausragende Folgen wie "Amok Time" (Weltraumfieber) oder "Reise nach Babel", in denen wir eine Menge über Vulkanier und Spock erfahren. (Und in "Babel One" erfahren wir in der 4. ENT-Stafel die Vorgeschichte zur "Reise nach Babel", bei der sich Tellariten und Andorianer immer noch nicht sonderlich über den Weg trauen.) In "Mirror Mirror" taucht erstmalig das Spiegeluniversum auf, zu dem ja später in DS9 ein reger Tourismus stattfindet. Und dann noch die Folgen mit einem der wenigen wiederkehrenden Charaktere von TOS: Mud. Die beiden Folgen sind ein Genuß!

Ich würde die 2. Staffel als stärkste der drei TOS Staffeln bezeichnen, dicht gefolgt von der ersten und schließlich der dritten, die durchaus auch noch ihre Highlights hat.

Gruß
Roland
Danke für die Infos. Werde mir die Staffel dann wohl auf jeden Fall noch reinziehen bevor ich die vierte Staffel von ENT kaufe. Falls ich TOS dann nicht so toll finde muss ich mir die anderen beiden Staffeln ja nicht holen...und kann die zweite dann evtl. auch noch bei eBay versteigern. Mal gucken. Ich hoffe CD-Wow senkt den Preis bald nochmal auf 59 Euro........dann schlage ich zu.

Noch eine kleine Anmerkung. Du hast geschrieben, dass sich die Tellariten und Andorianer bei ENT noch immer nicht über den Weg trauen.........richtig wäre ja eigentlich......dass sie sich bei TOS noch immer nicht über den Weg trauen....da ENT ja vorher spielt......! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.03.2005, 11:35

Original von "ometiclan"
Noch eine kleine Anmerkung. Du hast geschrieben, dass sich die Tellariten und Andorianer bei ENT noch immer nicht über den Weg trauen.........richtig wäre ja eigentlich......dass sie sich bei TOS noch immer nicht über den Weg trauen....da ENT ja vorher spielt......! :D
... ähem ... natürlich! Zumindest hatte ich es so gemeint!

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste