Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.01.2005, 17:39

In welcher Season spielt eigentlich Chekov mit?? Der spielt doch nicht in allen mit oder??

Der gehört nämlich zu meinen Lieblingscharakteren von TOS. Und falls ich mir mal ne TOS Box zulege, dann will ich wenigstens eine mit Chekov haben! :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Merlin
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2005, 15:33
Wohnort: Frankfurt

27.01.2005, 17:54

Original von "ometiclan"
In welcher Season spielt eigentlich Chekov mit?? Der spielt doch nicht in allen mit oder??
Ich glaube, er kommt spätestens in der 2. Season dazu; am Anfang ist er definitiv nicht dabei. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich zwar mit TOS sozusagen aufgewachsen bin (allerdings nicht mit der Erstausstrahlung ;) ), die Serie aber meines Wissens nie in der richtigen Reihenfolge im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Nun habe ich zwar die beiden ersten TOS-DVD-Boxen bei mir stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu sehen, da ich gerade zum 4. Mal alle DS9-Folgen sichten und die beiden ersten Staffeln ENT nachholen muss :red:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.01.2005, 20:06

Also in der ersten Box ist Chekov definitiv nicht mit dabei.
Ab der 2. Season ist er aber mit an Bord.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.02.2005, 13:13

Nachdem ENT nun nicht weiter gedreht wird gibt es für mich einen weiteren Grund TOS zu gucken. Nämlich den, mein Star Trek Wissen zu komplettieren. Wenn ich mit ENT fertig bin und auch VOY nochmal gesehen habe, und auch keine neue Serie mehr gedreht wird, dann ist nur noch TOS da, wo es etwas von Trek zu sehen gibt was ich noch nicht kenne.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.02.2005, 16:21

Oder du teilst dir deine Boxen so ein dass sie für fast 4 Jahre reichen, dann kommt wieder eine Serie.
Warum glaubt eigentlich jeder das Ende von ENT ist das Ende von Star Trek? :rolleyes:
Man muss den Fans nur wieder Zeit zum sparen lassen damit man sie später um so besser schröpfen kann. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.02.2005, 20:39

Original von "Phoebe J."
Man muss den Fans nur wieder Zeit zum sparen lassen damit man sie später um so besser schröpfen kann. ;)
Das wird´s wahrscheinlich sein..... :D

4 Jahre...? Mal rechnen.

2005 ENT
2006/07 VOY ENT

Ja...das könnte hinhauen. TNG und DS9 kann man ja auch nochmal in den Player werfen......und auch B5 wollte ich ja irgendwann nochmal gucken. Ja...das haut hin. Spätestens im Jahre 2008 dürfte ich alles auf DvD haben und nochmal geguckt haben. Ich fände es echt am besten wenn mal ein paar Jahre Pause wären und dann eine neue Serie käme. Aber bitte keine Pause die länger als 5 Jahre ist.....sonst gibts wohl Entzugserscheinungen nach einer neuen Serie....!

PS: Ich werde aber diesmal definitiv im TV keine Folge der vierten Season gucken. Die acht Folgen die jetzt noch von Season 3 ausgestrahlt werden gucke ich noch, und dann warte ich bis Oktober auf die DvD Box und werde diese ganz genüsslich verschlingen. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Vielleicht kommt die vierte Season ja auch noch gar nicht so schnell im TV in Deutschland. Bei Sat1 weiß man das ja nie.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.02.2005, 10:17

Wann wird eigentlich nochmal TOS im TV gezeigt. Würde das endlich mal gerne von vorne bis hinten alles sehen. Will aber kein Geld für die DvD´s ausgeben, da ich mir nicht sicher bin, ob ich TOS wirklich auf DvD brauche. Würde aber halt trotzdem mal gerne alles davon einmal sehen. Ist da schon was bekannt?? :ncc1701:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.02.2005, 12:35

TOS wurde ja erst im letzten Jahr komplett auf Kabel1 gesendet. Wann eine Wiederholung geplant ist weiß ich nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2005, 20:44

Gibts bei TOS eigentlich auch einige Dinge, die dann in späteren Folgen wieder erwähnt werden etc. So wie das bekannte TNG Beispiel wo Picard in "Lessons" auf der Flöte von"The Inner Light" spielt?? Oder gibt es bei TOS kaum oder gar keine solchen Zusammenhänge, so dass es ganz egal ist in welcher Reihenfolge man die Staffeln guckt ?(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.03.2005, 12:25

Original von "ometiclan"
Gibts bei TOS eigentlich auch einige Dinge, die dann in späteren Folgen wieder erwähnt werden ?(
Mir fallen ganz spontan die beiden Episoden mit Harry Mudd ein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste