bild&ton störungen bei der 2 staffel

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.11.2004, 13:13

Original von Matthias Kaul
Also bei der Episode "Comuter M5" kann ich die Störungen bestätigen! Bild setzt laufend aus und es ist starke Clusterbildung zu erkennen.
...
DANKE Paramount für die tolle Qualität!
So, ich habe jetzt mal in jedes Kapitel der Folge reingeschaut. Ich kann allerdings keinerlei Bildstörungen feststellen. Kannst du mir die Zeiten nennen, bei denen die Bildstörungen am heftigsten sind?

Ausserdem solltest du das nicht gleich so extrem verallgemeinern. Nur weil ein paar DVDs vielleicht Fehler haben, heisst das ja nicht, dass die Qualität schlecht ist. Ich habe bei keiner der DVDs von Voyager und TOS Probleme gehabt. Bei DS9 gab es teilweise Probleme, die auf allen DVDs vorhanden waren, da kann ich dann auch solche Aufregungen verstehen.

Du musst auch mal überlegen, welche Stückzahlen es bei TOS gibt. Bei den ersten 10.000 Boxen war doch eine Bonus-CD mit dabei. Ich habe die Box gleich bei Müller gekauft, dort war keine CD enthalten. Da kannst du dir mal überlegen, wieviele DVDs produziert werden. (Die CD ist mir allerdings sowieso unwichtig gewesen, denn was soll ich mit so einem Gelabere von Shatner. :D )
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

20.11.2004, 14:34

Original von "CaptainSJ"
So, ich habe jetzt mal in jedes Kapitel der Folge reingeschaut. Ich kann allerdings keinerlei Bildstörungen feststellen. Kannst du mir die Zeiten nennen, bei denen die Bildstörungen am heftigsten sind?

Ausserdem solltest du das nicht gleich so extrem verallgemeinern. Nur weil ein paar DVDs vielleicht Fehler haben, heisst das ja nicht, dass die Qualität schlecht ist. Ich habe bei keiner der DVDs von Voyager und TOS Probleme gehabt. Bei DS9 gab es teilweise Probleme, die auf allen DVDs vorhanden waren, da kann ich dann auch solche Aufregungen verstehen.
Zur Episode "Computer M5": Den Timeindex weiss ich jetzt gerade nicht, da die DVD schon im Rückumschlag liegt. Sieh dir mal nach dem Vorspann die ersten 2 Minuten an. Am stärksten ist (bei mir) die Clusterbildung als McCoy im Turbolift mit Spock und Kirk steht. Dann hört es eigentlich gar nicht mehr auf.

Sicherlich werden die TOS-Disks in sehr hoher Auflage produziert. Ich hatte selten Probleme mit DVDs. Leider muss ich jedoch feststellen das bei der Star Trek Reihe ziemlich oft Probleme auftauchen.

Bei Voyager (Season 4) hatte ich sehr starke Abspielprobleme mit Disk 3 (Episode "Apropos Fliegen"). Nach dem Umtausch ging alles wieder perfekt.

Wahrscheinlich ist auch nur eine Teilauflage betroffen. Man hat einfach das Gefühl das die DVDs schnell und billig produziert werden, um einen größtmöglichen Gewinn zu machen.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.11.2004, 14:42

Original von "Nagus"
Wahrscheinlich ist auch nur eine Teilauflage betroffen. Man hat einfach das Gefühl das die DVDs schnell und billig produziert werden, um einen größtmöglichen Gewinn zu machen.
Das ist doch bei allen Firmen so. Es geht nicht mehr um den Endkunden, sondern nur um den Gewinn. Das sieht man auch sehr oft bei Dienstleistern, wie z.B. der Bahn. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

20.11.2004, 14:48

Original von "CaptainSJ"
Das ist doch bei allen Firmen so. Es geht nicht mehr um den Endkunden, sondern nur um den Gewinn. Das sieht man auch sehr oft bei Dienstleistern, wie z.B. der Bahn. :(
Aber ein wenig auf Qualität achten könnte man dabei auch. Ich will da nur die Innenrissproblematik, die alten Trays und die Asynchronität nennen. PHE hat schon so viele dumme Fehler gemacht - und das für einen Preis von knapp 100 Euro pro Box. Das Preis-/Leistungverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

21.11.2004, 00:38

wo werden überhaut die dvds hergestellt für startrek

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

21.11.2004, 01:18

Original von "kahn"
wo werden überhaut die dvds hergestellt für startrek
Ich glaube in GB? Ich bin mir aber nicht sicher.
Sag mal, Kahn, was hast Du eigentlich für einen DVD-Player? Ich habe nen Panasonic S-75. Vielleicht liegen die Abspielprobleme teilweise auch am Player;(

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

21.11.2004, 01:46

thomson DTH108E dann noch die ps2

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

21.11.2004, 02:13

Original von "kahn"
thomson DTH108E dann noch die ps2
Hast Du "Computer M5" mal auf der PS2 laufen lassen? Ich habe es mal mit meinem alten Medion probiert. Da läuft es ohne Probleme. Scheint also nicht ein generelles Disk-Problem zu sein, sondern manche Player vertragen anscheinend manche Disks nicht. Was natürlich auch nicht sein darf.

Nachdem ich bei der vierten Staffel von Voyager ne Disk umgetauscht habe - wo das selbe Problem bestand - war bei der neuen Disk das Problem erledigt.

Die Lösung für die Artefaktbildung scheint wohl aus der Formel zu bestehen:

DISKQUALITÄT + PLAYER = BILD- UND TONERGEBNIS

Wenn die Qualität der Disk nur leicht von der Norm abweicht, hat der Player Probleme. Damit will ich nicht sagen das Dein Gerät schlecht ist. Meines hat nur gute Kritiken bekommen und lag damals in einem etwas höheren Preislevel.
Trotzdem machen die Disks Probleme... Es scheint also, schon die Fabrikation der DVDs müssen fehlerhaft sein.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.11.2004, 10:33

Original von "Nagus"
Ich glaube in GB? Ich bin mir aber nicht sicher.
Bisher habe ich auch nur davon gehört, dass die DVDs in UK hergestellt werden, und zwar komplett für ganz Europa.
Original von "Nagus"
Sag mal, Kahn, was hast Du eigentlich für einen DVD-Player?
Hatte er schon eine Seite vorher geschrieben, da ich ihn schon gefragt hatte. Also, aufmerksamer lesen! ;)
Original von "Nagus"
Hast Du "Computer M5" mal auf der PS2 laufen lassen? Ich habe es mal mit meinem alten Medion probiert. Da läuft es ohne Probleme. Scheint also nicht ein generelles Disk-Problem zu sein, sondern manche Player vertragen anscheinend manche Disks nicht. Was natürlich auch nicht sein darf.
...
Die Lösung für die Artefaktbildung scheint wohl aus der Formel zu bestehen:

DISKQUALITÄT + PLAYER = BILD- UND TONERGEBNIS

Wenn die Qualität der Disk nur leicht von der Norm abweicht, hat der Player Probleme. Damit will ich nicht sagen das Dein Gerät schlecht ist. Meines hat nur gute Kritiken bekommen und lag damals in einem etwas höheren Preislevel.
Trotzdem machen die Disks Probleme... Es scheint also, schon die Fabrikation der DVDs müssen fehlerhaft sein.
Ich besitze sogar eine DVD (Frequency), mit der die Bose-Lifestyle von meinen Eltern Probleme hat (Film fängt nach einer Weile an zu ruckeln). Es gibt immer irgendeine DVD, die in irgendeinem DVD-Player nicht läuft. Das ist leider wirklich Tatsache.
Original von "Nagus"
Ich habe nen Panasonic S-75. Vielleicht liegen die Abspielprobleme teilweise auch am Player;(
Allerdings scheint das bei der TOS-DVD so zu sein, dass dein Player irgendwie keine gescheite Fehlerkorrektur hat, was mich allerdings wundert, da diese Disc in meinem Panasonic DVD-A160 von 1999 perfekt läuft. Es kommt also scheinbar nicht darauf an, von welcher Firma der Player ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

28.11.2004, 14:01

Zu diesem Thema mit den DVD-Playern merke ich an, daß ich z.B. ein Gerät von Onkyo besitze, daß ich im Dezember 2001 gekauft habe. Es ist der DV S-535. Mit diesem Gerät hatte ich noch nie Probleme und es sind schon viele DVD´s darauf gelaufen. Ich habe damals aber meinem Händler beim Kauf gesagt, daß ich auf einen Player Wert lege, der eine sehr gute Fehlerkorrektur besitzt.

Gruß, Michael
Ich denke, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste