Kapiteleinteilung

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.10.2004, 19:01

Das ist auch so. Einheitlich den Episodenbeginn auf den Kapitelbeginn zu legen wollen oder können die offenbar nicht. Mal funktioniert es und mal nicht.

@Stef´An: Ich kann mir nicht erklären warum bei dir seit 5.Staffel TNG der Folgenanfang immer am neuen Kapitel hängt. Bei mir ist das keinesfalls so.
In einigen Folgen bekommen sie das hin, aber in ebensovielen eben nicht.
Gerade bei DS 9 musste ich oft zurückspulen, weil ich ein Kapitel weitergeschaltet habe. Habe dann später wie AntiGravEinheit die Spulmethode bevorzugt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.10.2004, 20:49

Original von "Phoebe J."
Das ist auch so. Einheitlich den Episodenbeginn auf den Kapitelbeginn zu legen wollen oder können die offenbar nicht. Mal funktioniert es und mal nicht.

@Stef´An: Ich kann mir nicht erklären warum bei dir seit 5.Staffel TNG der Folgenanfang immer am neuen Kapitel hängt. Bei mir ist das keinesfalls so.
In einigen Folgen bekommen sie das hin, aber in ebensovielen eben nicht.
Gerade bei DS 9 musste ich oft zurückspulen, weil ich ein Kapitel weitergeschaltet habe. Habe dann später wie AntiGravEinheit die Spulmethode bevorzugt.
Genau so ist es. Sie haben es bisher nur bei VOY geschafft. Bei DS9 bin ich gerade bei der dritten Staffel und zu mindestens 50% fängt das zweite Kapitel "nicht" nach dem Vorspann an, sondern viel zu spät. Vor allem sind es teilweise wirklich unlogische Kapiteleinteilungen. Das zweite Kapitel fängt meistens mitten in einer Szene an und dann auch noch teilweise mitten in einem Schwenk.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste