Probleme mit der DVD6 der ersten staffel

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
cmk1701
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2004, 00:00

Probleme mit der DVD6 der ersten staffel

05.09.2004, 00:08

Hallo zusammen,
Ich hab probleme mit der 6ten DVD der ersten staffel.
In der Folge Space Seed kommt es zu eineim deutlichen ausfall bild unf ton/ Ruckler überspringen mehrerer Sekunden

Auf der DVD selbst sind im Randbereich deutlliche Trübungen zu sehen (Bereich der Folge, da der Layerwechsel durch die folge geht)

Ich hoffe es ist ein einzelfehler, aber hat sonstnochjemand probleme damit?

Gruß
Aus München

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

05.09.2004, 12:13

Hallo,

poste doch die Laufzeit vom Start der Folge bis zur Schadstelle... ich/wir könnt(en) dann gucken obs bei mir/ ihm genauso ist. Ich bin noch net so weit, hab bis jetzt ´nur´ die 1. Disc angeguckt... und bin begeistert.

Edit: Seh´ grad ist ja Dein 1. Post :)
Herzlich Willkommen im Forum:tubby:
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

05.09.2004, 12:34

Also ich habe auf der DVD selbst keine Trübung feststellen können. Es ist eine gute Idee, wenn du die genaue Zeit wo der Fehler vorkommt schickst.Ich bin auch gerne bereit nachzuschauen.:rolleyes:

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

28.09.2004, 10:22

Hallo,
Also bei mir ist Alles in Ordnung.
Es handelt sich wohl (höchst wahrscheinlich) um einen Einzelfall.
Ich habe übriegens gute Erfahrungen mit Flüssigseife gemacht, um Siff von DVDs (z.B. bei denen von "TV Movie") zu entfernen.
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

28.09.2004, 19:02

Original von Andreas Bartels
Ich habe übriegens gute Erfahrungen mit Flüssigseife gemacht, um Siff von DVDs zu entfernen.
Darf ich fragen, was willst du mit Flüssigseife entfernen? Siff, was ist denn das? Kenn mich da leider nicht so gut aus. :confused:
Meinst du damit die Ruckler?? Wenn ja funktioniert das auch, wenn sonnst die DVD sauber ist?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.09.2004, 19:56

Siff = Schmutz

Also Ruckler können auch vorkommen, wenn feinste unreinheiten auf der DVD sind. In den wenigsten Fällen liegt ein Fehler auf der DVD selbst vor.
Star Trek rulez!

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

28.09.2004, 21:29

Original von NX-01
Siff = Schmutz

Also Ruckler können auch vorkommen, wenn feinste unreinheiten auf der DVD sind. In den wenigsten Fällen liegt ein Fehler auf der DVD selbst vor.
Danke! Muss ich mal ausprobieren. Habe nähmlich dieses Problem mit den Voyager-DVD´s der zweiten Staffel.
Einfach etwas mit Seife darübergehen oder wie? Wäre ja echt cool, wenn das ginge. Da sind nähmlich sehr viele Ruckler und das stört halt schon etwas.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.09.2004, 22:15

Original von "cmk1701"
Hallo zusammen,
Ich hab probleme mit der 6ten DVD der ersten staffel.
In der Folge Space Seed kommt es zu eineim deutlichen ausfall bild unf ton/ Ruckler überspringen mehrerer Sekunden
Ich habe schon die Staffel durch und konnte keine Fehler feststellen. Somit ist es ein Einzelfall. Da hilft also nur noch das Umtauschen der einzelnen Disc beim Händler.
Auf der DVD selbst sind im Randbereich deutlliche Trübungen zu sehen (Bereich der Folge, da der Layerwechsel durch die folge geht)
Auf allen StarTrek-DVDs sind die Layerwechsel nicht während der Folge. Schliesslich passen doch immer zwei Folgen auf einen Layer. Man merkt es dadurch, dass es nirgends kurze Layerwechsel-Unterbrechungen gibt, oder wenn man einen DVD-Player besitzt, der anzeigt, von welchem Layer er gerade liest.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

29.09.2004, 10:16

Hallo,
Ich kam ´drauf, weil ich als langjähriger CD User immer wieder erleben mußte, daß CDs, die frisch aus der Verpackung kamen, (nicht zu vergessen die aus den Läden, in denen einem ein Verkäufer die CDs erst in die Verpackung fummeln müssen; auch die, die auf oder in Zeitschriften geklebt sind) ziemlich siffig waren und sich manchmal nicht oder nur mit Störungen abspielen ließen.
Die Flüssigseife hatte ich in solchen Fällen bewährt, also dachte ich mir:
Was für die CD gut ist, kann der DVD nicht schaden! :]
Ganz einfach: Seife ´drauf, mit den Fingern verteilen und -reiben. Dann mit reichlich warmen Wasser wieder abspühlen. Schließlich vorsichtig das Wasser mit Küchenkrepp abtupfen. (Blos keine Tempos verwenden, die darin enthaltenen Öhle machen die Disc wieder schmierig!) Am Mittelloch sammelt sich das Wasser zwischen den beiden Layern; einfach mit besagten Küchenkrepp herraussaugen.
Wenn das nicht hilft, ist ein Umtausch wohl unvermeidlich...
Wie gesagt, bei der "TV Movie" DVD hat´s geklappt.
Tschuldigung wegen dem Wort "Siff" ;)
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.09.2004, 10:25

Original von Andreas Bartels
Tschuldigung wegen dem Wort "Siff" ;)
Warum entschuldigst du dich dafür.
Ich kenne das schon ewig, dass man z.B. bei einem verdreckten Zimmer sagt "Man ist das versifft".

Woher das Wort allerdings kommt, weiss ich auch nicht. Aber man kann sich ja sowieso nicht wirklich alle Wörter von deutschen Dialekten erklären. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste