Fragen zur Box Nr.1

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 12:16

Kostet der Einkauf mit bzw. der Besitz einer Kreditkarte denn nicht auch noch Gebühren? Wenn ja, dann müsste man das noch zum Preis hinzuzählen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 12:33

Die Bezahlung mit Kreditkarte kostet dem Unternehmen, welches die Kreditkarte akzeptiert, ca. 3% vom Umsatz an Gebühren, dafür ist das Geld sicher und in Zeiten elektronischer bzw. bargeldloser Bezahlung erschließt sich einem Laden eine ganze Kundengruppe.

Dem Kreditkarten-Inhaber stehen nur die Jahreskosten der Karten, die je nach Ausführung, CC-Art und beauftragter Bank unterschiedlich sind.
Ich persönlich halte mir meine Gebühren niedrig, habe die Karte mit anderen Optionen verbunden und mache einen 4-stelligen Jahresumsatz damit. Durch erzielte Vergünstigungen, die ich ohne Karte nicht gehabt hätte, mache ich unter dem Strich eine dreistellige Jahres-Netto-Ersparnis bei Bezahlung mit Kreditkarte.

Beantwortet das Deine Frage? Ach ja, zu 90% kommen bei meinen Kreditkarten-Bezahlungen im Inland Unternehmen zum Zuge, die eine deutsche Firmierung und Anschrift vorweisen können...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 12:40

Original von "Stef ´An"
Ich persönlich halte mir meine Gebühren niedrig, habe die Karte mit anderen Optionen verbunden und mache einen 4-stelligen Jahresumsatz damit. Durch erzielte Vergünstigungen, die ich ohne Karte nicht gehabt hätte, mache ich unter dem Strich eine dreistellige Jahres-Netto-Ersparnis bei Bezahlung mit Kreditkarte.
Meine Frage beantwortet das damit.

Jetzt weiss ich auch, dass sich für mich eine Kreditkarte nicht lohnt, da ich im Jahr nicht einen 4-stelligen Jahresumsatz mit Kreditkarte erziehlen kann, weil ich nur Bafög-Empfänger bin.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 12:43

Ich denke, nach Deinem Studium, und vorausgesetzt Du erhälst einen adäquaten Job, dürftest Du Dich mit einer Kreditlarte gut anfreunden können...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.10.2004, 14:15

Meine Kreditkarte ist bei meinem Konto dabei, da ich Kontoführungsgebühren bezahlen darf, kostet mich die Karte nichts mehr extra. Ist sogar günstiger als ohne Karte, kommt natürlich immer darauf an bei welcher Bank und mit welchem ´Paket´ das angeboten wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 14:47

Ich bezahle bei der Sparda-Bank keine Kontogebühren. Ist für mich alles kostenlos. Ich bekomme nur Zinsen von denen für mein Sparkonto. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 14:56

Original von "CaptainSJ"
Ich bezahle bei der Sparda-Bank keine Kontogebühren. Ist für mich alles kostenlos. Ich bekomme nur Zinsen von denen für mein Sparkonto. ;)
Das wird sich aber auch noch ändern...
BTW, was ist denn ein Sparkonto... :D ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 15:01

Original von "Stef ´An"
Das wird sich aber auch noch ändern...
BTW, was ist denn ein Sparkonto... :D ;)
Warum sollte sich das ändern? Bei der Sparda-Bank ist die Kontoführung für jeden kostenlos, auch die Überweisungen. Meine Eltern bezahlen auch nichts. ;)

Ach, auf meinem Sparkonto liegt mein ganzes "extrem hohes" Vermögen. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste