Fragen zur Box Nr.1

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

01.09.2004, 10:30

@stereo super 5.1 was weiss ich mix: muss ja nicht immer so aus dem fernsehkastl rausdröhnen oder? und bei TOS gibts ja eh nicht unbedingt die woaaaa bäääääämmmm effekte, also is mir das sowieso wurscht. ich frag mich immer, warum alle so auf die supertollen soundeffekte scharf sind? is ja teilweise fürchterlich, weil das gequatsche leise is, dass man kaum was hört, und wenn es dann zur sache geht, explodieren die ohren. ich finds bescheuert. nix über ganz normalen sound aus der tüte :-))))) schön gleichmässig laut und nicht übertrieben.

ich glaub mit der meinung bin ich sicher dort daheim, wo noch nie ein mensch zuvor gewesen ist :-)))))

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.09.2004, 14:33

@nr 1: Dann würde ich....
... entweder die Anlage wegschmeissen, dann hast du bislang nämlich miese Anlagen mit ´Brüllwürfeln´ aus Plastik erlebt.....
... den Kinobetreiber verklagen weil er die Sound nicht richtig hinkriegt bzw. zu laut dreht....
... den Center zum reparieren geben....
... die Anlage richtig einstellen....
... und / oder eine gescheite Anlage kaufen. ;)

Ich finde es schon super mit einer 5:1 Anlage. Gerade ´Star Wars´ und ähnliches ist doch wie kalter Kaffee nur mit dem Fernseher-Sound.
Ich möchte meine Anlage ehrlich gesagt nicht mehr vermissen und freue mich auch dass ich das Original von TOS über die Anlage laufen lassen kann.

Wenn man allerdings mit manchem, was sich so ´Soundsystem´ schimpfen darf Bekanntschaft macht, dann würde ich auch den Stereo-Fernsehersound vorziehen.
FAZIT: 5:1 ist toll, aber nur mit dem richtigen Equipment.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Master Kirk
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2002, 23:08

01.09.2004, 17:28

Original von "nr 1"
ich frag mich immer, warum alle so auf die supertollen soundeffekte scharf sind?
Ganz einfach weil ich ein super geiles Yamaha Soundsystem habe für ein preis von knapp 900 Euro
und das will ich richtig genießen :D

denn nicht umsonst kauft man sich ne Anlage :))

aber ich kann damit auch auf Mono schauen ;)

no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

03.09.2004, 11:53

[/QUOTE]

Ganz einfach weil ich ein super geiles Yamaha Soundsystem habe für ein preis von knapp 900 Euro

[/QUOTE]

und da is die werbung:-)))))

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.09.2004, 11:58

Werbung wäre inklusive Typ, Preis und Händler...

Aber ich kann verstehen, dass wenn einer Geld für eine Anlage ausgibt er die auch ganz gerne nutzen möchte.
So kann ich mir einiges ersparen; ich gebe kein Geld für eine 5.1-Anlage aus und brauch mich auch nicht zu ärgern, wenn die Scheibe das nicht hat... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.09.2004, 12:29

Naja, sehen wir es doch mal so ´rum. Jetzt hat fast jede DVD gleich mal THX, 5:1 Sound und meist gleich noch DTS mit dabei - da würde ich mich doch ärgern wenn ich keine Anlage hätte! :D

Ausserdem für meinen ´Lord of the Rings - Extended Edition Tag´ möchte ich dann doch gefälligst auch den richtigen Sound haben! Kinofeeling zu Hause - da fällt mir ein - hat jemand einen großen, noch recht guten Fernseher, den er nicht mehr braucht?
Auf einem 45cm Bildschirm bleibt zumindest das visuelle Vergnügen doch leicht auf der Strecke... ;(
Wann war noch mal Weihnachten?!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.09.2004, 16:51

Original von "Stef ´An"
Aber ich kann verstehen, dass wenn einer Geld für eine Anlage ausgibt er die auch ganz gerne nutzen möchte.
So kann ich mir einiges ersparen; ich gebe kein Geld für eine 5.1-Anlage aus und brauch mich auch nicht zu ärgern, wenn die Scheibe das nicht hat... :]
Übrigens, wenn man die richtige Anlage hat, kann man selbst aus Mono gescheiten Sound herausholen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

16.09.2004, 11:47

Hallo,

Da wir gerade beim Thema "Ton" sind:
Vier Episoden sollen einen Kommentar enthalten, den ich aber nicht zu hören bekomme.
Nach der Anwahl im "an/aus" Menue und dem "Untertitel" Menue startet die Folge nur mit dem vorher angewählten Ton und dem Kommentaruntertiteln. Auch ein "durchsteppen" der Tonspur bringt nur die fünf Sprachen zu Gehör; wie bei den übriegen Folgen.
Schade eigentlich, aber irgentwas ist ja immer...
Oder habe ich ´was falsch gemacht?
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.09.2004, 13:14

Original von Andreas Bartels
Da wir gerade beim Thema "Ton" sind:
Vier Episoden sollen einen Kommentar enthalten, den ich aber nicht zu hören bekomme.
Es handelt sich ja auch nicht um einen Audiokommentar, sondern um einen Textkommentar! ;)

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

17.09.2004, 09:51

Ja... richtig....
Das ist mir jetzt richtig peinlich... javascript:smilie(´:D´)
Überall steht "Textkommentar"...
Was mich wohl verwirrt hat, ist das über dem zweiten Menue "Untertitel zum Audiokommentar" steht...
Vielen Dank!
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste