TOS DVD BOX

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
nr 1
Beiträge: 41
Registriert: 22.03.2004, 15:22
Wohnort: alpenrepublik süd

TOS DVD BOX

30.08.2004, 09:28

yiiiihaaaaa!!!!!

ich hab am samstag schon die TOS dvd bekommen und kann allen sagen: macht euch auf was gaaaaanz besonders gefasst. ich hab zwar schon einiges darüber gelesen, aber man muss es SEHEN!!! ein gestochen scharfes bild, eine unglaubliche farbenpracht und was am wichtigsten ist: die szenen die es noch nie zu sehen gab und neu nachsynchronisiert wurden. ok, da merkt man zwar den unterschied in der stimme (bei cpt. kirk), aber was solls. vielleicht werden da einige meckern, aber die sollen sich dann die alten video tapes anschauen. auf jeden fall ist diese erste box jeden cent wert. ich freu mich schon auf die zweite und dritte staffel. weihnachten is heuer schon ein wenig früher!!!!

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

30.08.2004, 12:17

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum :tubby:

Meine Box ist auch heute morgen geliefert worden. :dance: Ich freue mich schon auf heute Abend.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.08.2004, 12:17

Meine Box kam soeben mit dem Paketboten!
Jetzt weiß ich ja, womit ich mir den heutigen Abend vertreiben werde. :D
(Nur diesmal war der Bote nicht von DHL, sondern vom DPD. ?( Da muss Froeschl was geändert haben... oder es ist mir noch nie aufgefallen... ?()

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.08.2004, 16:12

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange CD-Wow braucht ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.08.2004, 18:43

Ja, da bin ich auch gespannt. Heute haben die mir meine Bestellung erst mal ´rausgeschmissen. Gleich mal eine E-Mail geschrieben was das denn wieder soll. Die haben an meinen Bestellungen nix ´rumzupfuschen. Naja, aber wird wohl eher ein technisches Problem sein als Absicht.

So ähnlich wie mit Quelle. Dort hab´ ich einen Kühlschrank bestellt, in meiner Liste sind plötzlich zwei. ?( Interessant was im Netz so alles vorkommt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.08.2004, 20:00

Nebenbei, falls es jemanden interessiert:
Anscheinend macht man für die TOS-Boxen viel mehr Werbung als für alle andere. Heute sah´ ich, dass sogar im ZDF Morgenmagazin dafür geworben wurde...

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

31.08.2004, 08:58

Also ich habs heute erst geordert. Als Angebot bei Froeschl.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.09.2004, 16:56

Habe mir gestern die Box bei Saturn geholt.

Ich finde die Aufmachung ja echt klasse. Ausserdem wirkt die Box ja richtig niedlig im Gegensatz zu den anderen. ;)

Von der Bildqualität bin ich absolut begeistert. Selbst mit dem Beamer meines Vaters ist das Bild bei 2,3 m Bildbreite noch gestochen scharf. Grosses Lob an Paramount! :]

Ausserdem finde ich den 5.1 Upmix des englischen Tons sehr gelungen. :P


Allerdings finde ich die Reihenfolge der Episoden ziemlich unlogisch. Werde sie mir wahrscheinlich auch mal nach Produktionsnummern anschauen. Sonst wechseln ja ständig die Uniformen und am Anfang auch noch der Doktor.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.09.2004, 20:03

Ich habe sie mir auch nach der Produktionsreihenfolge angesehen. Ist zwar bis zur 10 Episode ein ziemliches Hin- und Her weil Folge 1 auf Disk 2 ist und Folge 2 auf Disk 3, Folge 3 auf Disk 1 oder so ungefähr, aber danach hat sich das dann. Dann ist die Reihenfolge wieder handzahm. :D

Ich bin vom Sound und von der Bildqualität auch sehr beeindruckt. Aber ob ich die Boxen als ´niedlich´ bezeichnen würde....aber ´nett´ sind´s schoa. :D Gefallen mir wie gesagt besser als die von TNG oder Voyager. DS 9 finde ich etwas ´stilvoller´ aber wenn man den TOS-Stil der 60er Jahre so dagegenhält - purer Zeitgeist und somit doppelt kultig. :]
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.09.2004, 20:10

Folge 1 (Produktionsnr. 2) ist auf Disk 1, Phoebe! :D

Ich werde mit dieser Folge (Where no man has gone before) anfangen, weil sie dort die anderen Uniformen tragen.
Der Rest kommt in der Ausstrahlungsreihenfolge.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste