The Cage auch auf DVD?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Antworten
no avatar
honk 2003
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2003, 19:29

The Cage auch auf DVD?

26.08.2004, 17:59

Meine Frage, ist "THE CAGE" auf den 3 TOS Boxen vorhanden? ja oder nein. Gemunkelt wird ja viel.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

26.08.2004, 18:17

TOS-Box Nummer 1 hat 8 DVDs, die beiden anderen nur 7.
Woran könnte das liegen?

Rechnen wir mal.
Staffel 1 hat 29 Folgen.
Wenn man vier Folgen pro DVD annimmt, dann benötigt man 7.25 DVDs. Es wäre noch Platz für "The Cage" und ein bißchen Bonusmaterial.

Staffel 2 hat 26 Folgen.
Macht 6.5 DVDs. Hier wäre auch Platz für "The Cage" enthalten, dann gäbe es aber kein Bonusmaterial.

Staffel 3 hat nur 24 Folgen.
Würden also 6 DVDs reichen. Es sind aber 7 DVDs.
Macht Platz für "The Cage" und Bonusmaterial.


Ich tippe darauf, daß "The Cage" in der dritten Box mit drin ist.
Irgendwo dabei ist der Film sicher, denn ich glaube nicht, daß PHE den schwierigeren Weg geht, um viel Bonusmaterial zu sammeln. Es doch erheblich einfacher, einfach den Film mit draufzupacken.

Was auch noch sein könnte: "The Cage" ist in beiden Versionen enthalten. Es gibt eine Farb-Version und eine S/W-Version, die ein paar Minuten länger ist.

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.08.2004, 19:24

An anderer Stelle in diesem Forum wurde bereits bestätigt dass in den Boxen ´The Cage´ in beiden Versionen auf der 3. DVD draufgepackt ist.
Original von Børge Anderssen:
Ich habe mir diese Version (R1) angeschaut. Es war kein besonderen Genuss.
Die zwei R2 Versionen von „The Cage“ dürften die gleichen sein wie die auf den R1 DVDs. Die eine Version ist komplett in Farbe, die andere teilweise in s/w und teilweise in Farbe. Die Qualität des s/w Bildmaterials ist nicht besonders gut. Beide Versionen sind identisch.


Die europäische Version ist vom Bonusmaterial und von den Versionen von ´The Cage´ - wie bei den bisherigen Star Trek Boxen auch - genauso wie die amerikanische.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

31.08.2004, 11:26

Cage teilweise in s/w? Eigentlich existiert außer dem Material für die Probeaufnahmen alles auf Farbfilm. Ist also komisch, dass man da so einen Mix draus macht.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

03.09.2004, 22:00

Original von Børge Anderssen:
Ich habe mir diese Version (R1) angeschaut. Es war kein besonderen Genuss.

Die zwei R2 Versionen von „The Cage“ dürften die gleichen sein wie die auf den R1 DVDs. Die eine Version ist komplett in Farbe, die andere teilweise in s/w und teilweise in Farbe. Die Qualität des s/w Bildmaterials ist nicht besonders gut. Beide Versionen sind identisch.

Warum zwei Versionen?
Hierfür gib es historische Grunde, glaube ich.

Ursprünglich soll es nur den einzigen Farboriginal von „The Cage“ gegeben haben. Für „The Menagerie“ wurde Teile dieser Original verwendet und später mit Filmmaterial einer s/w Kopie „restauriert“. Dieser Version hat einen 6:16 Minuten langen Prolog und einen 1:13 Minuten Langen Epilog mit Gene Roddenberry, und wurde in dieser Fassung im Amerikanischen Fernsehen gesendet. Deswegen ist dieser Version wahrscheinlich zusätzlich zu der Farbeversion dabei.

Später wurde angeblich einen kompletten Farbkopie von „The Cage“ im Archiv von entweder Paramount, Desilu oder Norway Corporation (sie Nachspann der zwei TOS Folgen in VOY S1) gefunden. Möglicherweise sind das alles nur Gerüchte und Paramount hat „The Cage“ mit Material von „The Menagerie“ wieder richtig restauriert.

Ist auch egal. Die Farbversion ist absolut sehenswert. Hat aber nicht den Prolog und Epilog mit GR.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste