TOS auf DVD bei Amazon vorbestellbar

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.07.2004, 20:43

Klar, wenn ich die Boxen zum VÖ haben wollte, dann würde auch bei Fröschl ordern. 3,- € sind 3,- €, völlig richtig.

Mir sind jedoch zwei Boxen im September und November zu teuer, so dass ich mir TOS im Oktober, Dezember und Februar zulegen werde.
Star Trek rulez!

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

15.07.2004, 21:22

Was macht das schon für einen Unterschied, ob ich die Boxen gleich bei Erscheinen bekomme oder sie mir später bestelle?
Wenn man die Kosten über die Monate verteilt und hübsch glättet, kommt es doch aufs gleiche heraus.

Außerdem kann man sich die rund 100 Euro entsprechend schon vorher zurücklegen.

AntiGravEinheit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.07.2004, 22:08

Kann man, mache ich aber nicht. Und jeden Monat 95,- EUR sind mir lieber als jeden zweiten Monat 190,- EUR.

Habe z. Zt. eh jeden Monat Sonderausgaben und nix übrig zum "ansparen", und da macht das schon nen Unterschied.

Da sind mir 3,- EUR in der Summer eher unwichtig.
Star Trek rulez!

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

15.07.2004, 23:51

Wann, wo und womit du deine DVDs kaufst, mußt Du selbst wissen.

Mir persönlich ist es egal, wann das Geld vom Konto abgebucht wird. Ich kaufe trotzdem bei Amazon, auf die 3 Euro kommt es mir auch nicht an.

BTW: Ich habe bisher fast jedes Jahr einen Gutschein von Amazon bekommen (solange ich eben dabei bin), der irgendwie vom Umsatz abhängt.
Das beste ist, daß mir bei meinen Kreditkarteninstitut auch die jährliche Gebühr erstattet wird, wegen meines hohen Umsatzes dort (der zu einem nicht geringen Anteil bei Amazon hängenbleibt).

AntiGravEinheit

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

16.07.2004, 08:48

Original von "AntiGravEinheit"
[...] wegen meines hohen Umsatzes dort (der zu einem nicht geringen Anteil bei Amazon hängenbleibt).

AntiGravEinheit
..tja .. als student hat man nicht solche vorteile. da hat man kein geld was man grossartig ausgeben kann. ich darf mich schon glücklich schätzen in 1 1/2 jahren mir TNG, VOY und 4 staffeln von DS9 zugelegt zu haben. aber dann ist erst mal schluss ... is schon ein vorteil wenn man geld verdient .......

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

16.07.2004, 12:42

@AntiGravEinheit

Man kann bei Fröschl + Amazon imo auch gegen Rechnung bestellen. Amazon ist nicht aus der Welt... ist auch Okay :)

Amazon hat mir stets immer nen Gutschein zu Weihnachten geschickt. Diese Gutscheine sind jedoch meist an nen Mindestbestellwert gekoppelt. Ausserdem kriegt man auch Gutscheine, wenn man sich in Kaufzurückhaltung übt und ne Duftspur zum Mitbewerber legt ;) Amazon ist imo etwas zu groß und zu arrogant geworden (speziell gegenüber ST- Fans), so dass ich hier Fröschl treu bleib.

Fröschl versprach ne Sonderaktion und nen Abo schon im April/ Mai als bekannt wurde das TOS im Herbst auf den Markt kommt. Das es nun lediglich einige Euro geworden sind, liegt wohl mit auch an PHE, welche Ihre Boxen für teuer Geld an den Mann/ Frau kriegen wollen...

Die Kreditkarte ist bei mir, wie die Sparkassenkarte, eh kostenlos (brauch keine Goldkarte), so das ich da eh spekuliere... ;) Ist also imo kein Luxus mehr :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

16.07.2004, 12:49

Original von "Grobi"
..tja .. als student hat man nicht solche vorteile. da hat man kein geld was man grossartig ausgeben kann... is schon ein vorteil wenn man geld verdient...
Hi,

Als Berufstätiger hab ich vielleicht zwar das Geld mir die Boxen zu kaufen, dafür aber oft wenig Zeit mir diese auch anzugucken ;) Zeit ist mein Problem, neben Beruf (min. 10h inkl. Pause, An-/Abfahrt); der Haus- und Gartenarbeit; Familie, Freunde und Verein bleibt, über den Sommer, net viel Zeit ST zu gucken... Auch wieder nix ;)

SCNR
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

16.07.2004, 12:54

Was ist denn da los? Kann man Beiträge hier net mehr löschen? Wenn ja, bleibt dies als Spam *schäm* *wegduck* *davonrenn*
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.07.2004, 12:57

Allerdings. Das wird wohl ein ewiges Dilemma bleiben.
Entweder hat man Zeit, aber kein Geld oder man hat Geld, aber nicht die Zeit dazu (um das zu genießen, was man sich vom Geld leistet).

Es bleibt die Frage, ob man lebt, um zu arbeiten oder arbeitet, um zu leben.

Ich halte es eher mit letzterem.
Arbeiten, um zu leben. Aber auch nicht zu viel arbeiten, um das Leben wirklich genießen zu können.

AntiGravEinheit

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

16.07.2004, 13:05

Original von "AntiGravEinheit"
Es bleibt die Frage, ob man lebt, um zu arbeiten oder arbeitet, um zu leben.
Dummerweise wird dies net nur von einem selbst bestimmt, sondern eben auch von Deinem Umfeld... Da werden Überstunden angeordnet, der Arbeitsplatz liegt viele Kilometer entfernt und man steht tagtäglich im Stau. Der Rasen im Garten will gemäht werden, das Fahrrad repariert die Familie umsorgt, usw. Wenn´s nach mir ginge, hät ich ne Insel in den Tropen und würd faul am Strand liegen und mir jeden Abend ST per Beamer outdoor unter Palmen reinzeihen... Dummerweise gehts net nach mir ;)

So jetzt steht der Chef hinter mir und die Mittagspause ist vorbei ;) Bin weg...
Viele Grüsse

Spielkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste