TOS auf DVD bei Amazon vorbestellbar

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

TOS auf DVD bei Amazon vorbestellbar

26.05.2004, 16:41

TOS auf DVD kann man ab sofort bei Amazon vorbestellen. Kurioser Weise werden die Boxen unter "Star Trek - Enterprise" gelistet. 8o

Die Boxen kosten jeweils 95,- €.

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.05.2004, 17:10

Ist schon mal ein Anfang, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum die für die Staffeln 2 und 3 kein Bild verfügbar haben sollen. Sei´s drum.

Habe die erst mal auf meinen Wunschzettel, mal sehen ob es eine Aktion dazu gibt...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2004, 17:46

Mit ner Aktion würde ich bei nur 3 Staffeln nicht rechnen. Ich warte eh ab, welchen Preis Fröschl macht.
Wenn die auch 95,- € wollen, bestell ich auf jeden Fall bei Fröschl.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.05.2004, 17:53

Warum? Worin sind die besser?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.05.2004, 18:25

Original von NX-01
Kurioser Weise werden die Boxen unter "Star Trek - Enterprise" gelistet.
Vielleicht wollen die Leute von Amazon sicher gehen, dass Leute, die nur TOS haben wollen (weil sie vielleicht auch nur diese Serie kennen) und als Suchbegriff "Enterprise" eingeben, ebenfalls das finden, was sie auch finden wollen... ;)

Original von "Stef ´An"
(...) auch wenn ich nicht verstanden habe, warum die für die Staffeln 2 und 3 kein Bild verfügbar haben sollen. Sei´s drum.
Du willst Bildchen sehen? Da hast Du Bildchen! ;)

Bild

Bild

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2004, 19:02

Original von "Der EiHeilige"
Vielleicht wollen die Leute von Amazon sicher gehen, dass Leute, die nur TOS haben wollen (weil sie vielleicht auch nur diese Serie kennen) und als Suchbegriff "Enterprise" eingeben, ebenfalls das finden, was sie auch finden wollen... ;)
Dann wäre es aber auch nett, wenn man die Boxen unter dem Suchbegriff "TOS" finden könnte, denn unter TOS wird die Serie (nur noch nicht die DVD-Boxen) auch auf der Amazon-StarTrek-Seite geführt.

Ich würde nie auf die Idee kommen und nach TOS unter dem Suchbegriff "Enterprise" schauen. Und wenn jemand so sehr Fan ist, dass er knapp 100,- € für ne Staffel ausgibt, kennt er sicherlich auch die korrekten Bezeichnungen.

Original von "Stef ´An"
Warum? Worin sind die besser?
Damit will ich Fröschl unterstützen als Dank, für VOY das günstigste Abo angeboten zu haben. Amazon ist mir da zu hochnäsig und arrogant gewesen! Und das wirkt sich bei mir auch in zukünftigen Bestellungen aus! Bei Amazon kaufe ich nur noch, wenn sie das günstigste Angebot machen.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.05.2004, 21:27

Original von NX-01
Ich würde nie auf die Idee kommen und nach TOS unter dem Suchbegriff "Enterprise" schauen. Und wenn jemand so sehr Fan ist, dass er knapp 100,- € für ne Staffel ausgibt, kennt er sicherlich auch die korrekten Bezeichnungen.
Aber ein solcher Fan weiß dann mit Sicherheit auch, dass die Serie in Deutschland als RAUMSCHIFF ENTERPRISE bekannt ist. Und dann kommt man bestimmt auch auf die Idee, "Enterprise" als Suchbegriff einzugeben. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2004, 21:29

Und ich dachte immer, Fans kümmern sich nicht um die deutschen Titel ... ?(
Oder schaust du auch "Raumschiff Voyager"? :D

Im Übrigen: "Raumschiff Enterprise" lasse ich mir ja noch gefallen, aber das wird als "Star Trek - Enterprise" gelistet. Das ist nun defintiv ENT!
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.05.2004, 22:11

Original von NX-01
Und ich dachte immer, Fans kümmern sich nicht um die deutschen Titel ... ?(
1. Dass man sich nicht um diese Titel kümmert bedeutet ja nicht, dass man sie auch nicht kennt. Ich denke mal, jedem wirklichen Fan in Deutschland sind auch die deutschen Titel der Serien bekannt.

2. Auch wenn es anscheinend viele Leute gibt, die sich die Serien aus prinzip nur im O-Ton ansehen, so trifft das bei weitem nicht auf alle deutschen Fans zu.
Es gibt auch haufenweise Menschen, die der englischen Sprache gar nicht oder nur sehr schwach mächtig sind.
Die interessieren sich bestimmt für die deutschen Titel.

3. Amazon möchte bestimmt, dass ganz, ganz, ganz, ganz viele Leute auch ihre Angebote zu den Boxen finden. Also haben sie es so eingerichtet, dass sowohl diejenigen fündig werden, die "Star Trek" als auch die, die "[Raumschiff] Enterprise" eingeben. ;)

Wenn man etwas bei eBay verkaufen will, gibt man ja auch nach Möglichkeit verschiedene Varianten von Artikelbezeichnungen an, damit viele, viele, viele, viele Leute auch das eigene Angebot finden. ;)

Im Übrigen: "Raumschiff Enterprise" lasse ich mir ja noch gefallen, aber das wird als "Star Trek - Enterprise" gelistet. Das ist nun defintiv ENT!
Ja, ist wohl so. Da hat sich wohl jemand bei Amazon vertan. Womöglich jemand, der eben keine Ahnung hat.
Kannst ja eine E-Mail an Amazon schreiben, mit dem Vorschlag, es in "Raumschiff Enterprise" zu ändern. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2004, 22:32

Original von "Der EiHeilige"
2. Auch wenn es anscheinend viele Leute gibt, die sich die Serien aus prinzip nur im O-Ton ansehen, so trifft das bei weitem nicht auf alle deutschen Fans zu.
Es gibt auch haufenweise Menschen, die der englischen Sprache gar nicht oder nur sehr schwach mächtig sind.
Du weißt ja, dass auch ich zu dieser Gruppe gehöre! :D
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mittlerweile die Serien- und Filmnamen fast nur noch im Original verwende. Macht wohl der Einfluß des Forums, denn vorher habe ich das nicht getan ...

Was die Mail an Amazon angeht, so habe ich bei AreaDVD gelesen, dass das schon jemand getan hat. :D

Ich bin eh noch am überlegen, wann ich mir TOS auf DVD anschaffe.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste