Titelmelodie

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Titelmelodie

09.05.2004, 22:27

Mir ist beim Schauen der beiden Folgen in der VOY-Box aufgefallen, dass die Titelmusik anders ist, als bei den Folgen, die ich von Kabel 1 aufgenommen habe. Dort ist nämlich dieses "Gejaule" im Lied zu hören, auf der DVD ist das nicht der Fall.

Wurde die Musik für die DVDs nachträglich geändert?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

10.05.2004, 15:49

Ist mir aufgefallen und irgendwie fehlt mir das auch, es ist nicht mehr so schön trashig! Aber ich denke es liegt daran was das ZDF damals mit dem Filmmaterial gemacht hat, wenn sie schon eine gesammte Folge umschneiden nur weil ihn Spocks Sexualtrieb zu hart gewesen ist denke ich das man das auch mit dem Vorspann gemacht hat! Zu mal der ja auch schön schlecht übersetzt worden ist, im deutschen Spielt das ganze im Jahr 2200 und im englischen wird sowas gar nicht erwähnt, genau weiss ich das nich aber nehme an das, dass der grund sein könnte!

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

12.05.2004, 16:20

Wie Alexander Hahn schon gesagt hat das ZDF viel
anders gemacht als in der Amerikanischen Version.
So z.B. wurde aus Warp Sol und solche sachen.
Deswegen wurde auf der DVD Version wahrscheinlich auch die Titelmusik geändert.:ncc1701:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.05.2004, 17:38

Warum sollte die Titelmusik verändert worden sein, nur weil das ZDF die Snychro gemacht hat? ?( Das musst du mir schon näher erklären. Es wurde sowohl vom ZDF wie auch von Sat 1 wieder und wieder was geändert, aber die Titelmusik hat nie dazu gehört.

Warum der Vorspann jetzt anders ist, weiss ich nicht, dass allerdings eine Neuvertonung stattgefunden hat war klar. Aber ich würde den Grund für die Differenz vielmehr in Amerika suchen. Gab es dort vielleicht mal zwei verschiedene Vorspänne, einer mit diesem Gejaule, einer ohne? Mir fällt es schwer zu glauben das die deutschen irgendwann eine Opernsängerin engagiert hatten um den Vorspann aufzupeppen. ;)

Ich stöbere jetzt mal nach wie der ursprüngliche Vorspann ging und ob und warum was geändert wurde. Mal sehen ob ich was finde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

12.05.2004, 17:50

Möglich!
Vielleicht wurde die Titelmusik einfach nur etwas geändert für die beiden DVD Folgen. :D
:klingon:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

12.05.2004, 20:12

wäre durch aus möglich!! das die titel Meodie nur für diese Folgen geendert wurde!!!

habe di bei B5 ja schließlich auch gemacht!!! wer dich erinnert!

Staffel 1 "Angriff der Aliens" Teil 1 und 2

da wird der eingangestext auch von einer anderen Stimme gesprochen als bei den anderen (wobei ich die übliche schöner finde!!!)

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

12.05.2004, 21:53

Hi,

Net nur die Musik ist anders (imo besser) auch der ganze Vorspann sieht ganz aus ;) Die Schrift ist ne andere und wird imo auch anders eingeblendet. Auch wird anders wie bei ZDF/ SAT1 der Pille oder Scotty net erwähnt, sondern nur Kirk und Spock. *misteriös*
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2004, 22:00

Mehrere Benutzer dieses Forums benutzen die Wörter "imho" oder "imo".

Was bedeuten die Wörter?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.05.2004, 22:06

IMO ist die Abkürzung für "In My Opinion" .. was bedeutet "Meiner Meinung nach" ...
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

12.05.2004, 22:34

Hi,

´imo´ immer dann wenn ich net ganz sicher bin, ich anderer Meinung bin oder etwas meiner Ansicht nach besonders gut oder schlecht ist. Imo darf jeder seine Meinung haben ;) FYI Net bös gemeint. Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab ;) Spielkind halt :))
Viele Grüsse

Spielkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste