TAS "The Animated Series"

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

31.12.2004, 10:34

Oh je ob ich für TAS Geld ausgeben würde.... na ich glaube ja, obwohls mich nicht so sehr begeistert und es nah an der Grenze zu lächerlich ist. Hab aber nur eine Folge gesehen und deshalb wäre (fast) alles neu. Aber... ne doch nicht, die wollen bestimmt wieder 100 EUR haben (!!!). Allerdings... ich habe jetzt schon jede menge Season-Boxen im Regal.... die eine macht dann finanziell auch nicht mehr den Unterschied... Jetzt hab ich während des schreibens 2 mal meine Meinung geaendert, also: Jetzt würde ich sagen ich kaufe sie (wenn +-50 EUR) auch wenn es mich nur mäßig interessiert, alleine schon damit die Sammlung komplett wird.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

31.12.2004, 11:56

Noch einmal mein Hinweis:

Wer bisher nur eine oder mehrere TAS-Folgen im Fernsehen gesehen hat, kann die Serie nicht beurteilen!

Die verstümmelten und total lächerlich albern synchronisierten Fernsehversionen haben mit dem Original so gut wie nichts zu tun! Die Fernsehversionen hatte ich mal auf VHS und habe das Anschauen in der Mitte der zweiten Folge abgebrochen und die VHS entsorgt! Grausam!

(Ich habe mir dann nach und nach die CiC-Videos über eBay ersteigert und auf Video-CD kopiert. Ich würde die DVD-Box auf jeden Fall kaufen.)

Die Originalfassungen kommen ebenso wie die werkgetreu (mit den Originalstimmen) synchronisierten Versionen der CiC-Videos durchaus an TOS heran, handelt es sich doch zum Teil um Stories die noch für TOS geschrieben, aber nicht mehr realisiert wurden. Ausführender Produzient war Roddenberry selbst. (Außerdem gibt es die Episoden von TAS auch als Roman-Reihe - auch in deutsch.)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.12.2004, 14:14

Weiß ich doch, trotzdem ist 50 Euro bei mir die Grenze - ganz einfach weil mir meine Bank sonst die Mitgliedschaft in Gold anbietet - wegen langer Treue beim Überzugszinsenzahlen. :D
Nein, im Ernst, ich habe keine Ahnung für wieviel Paramount die Box dann herausbringen möchte, aber wenn mir 70 Euro für Captain Future zuviel sind werde ich bei TAS da keine Ausnahme machen.

Allerdings gilt das alles für die momentanen Verhältnisse. Wenn ich später mal größere Sprünge machen kann werde ich mir die Box sicher zulegen - schon aus Gründen der Vollständigkeit.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.12.2004, 14:28

@Roland

Du magst ja recht haben, aber ich denke die meisten beurteilen TAS nach der Synchrofassung und nicht nach der O-Ton Fassung. Da ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht, wie gut TAS im O-Ton ist.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

31.12.2004, 14:39

Original von NX-01
@Roland

Du magst ja recht haben, aber ich denke die meisten beurteilen TAS nach der Synchrofassung (...)
Nach der TV- oder Video-Synchro? Die sollen doch vollkommen unterschiedlich sein.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.12.2004, 14:42

Original von "Der EiHeilige"
Nach der TV- oder Video-Synchro? Die sollen doch vollkommen unterschiedlich sein.
Vermutlich nach der TV-Synchro. Weil die wohl einer breiteren Masse zugänglich war oder ist.

Ich habe TAS in dier Videothek z. B. noch nie gesehen.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

31.12.2004, 14:49

Original von NX-01
Vermutlich nach der TV-Synchro.
Also sollte man sich wohl die Video-Synchro bei Gelegenheit ansehen - immerhin wird vor der TV-Synchro sehr gewarnt. ;)

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

31.12.2004, 14:52

Original von Roland Hülsmann
Noch einmal mein Hinweis:

Wer bisher nur eine oder mehrere TAS-Folgen im Fernsehen gesehen hat, kann die Serie nicht beurteilen!
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich das auch auf mich bezogen hat, aber:

Ich habe genau eine (die erste) Episode im original gesehen - vom Hocker gerissen hat michs nicht. Es war OK mehr aber auch nicht.
Abgesehen davon: BigBrother kann ich nach 1 "Episode" ziemlich gut bewerten und das geht mir bei TAS ähnlich (der Vgl. hinkt stark, aber was besseres viel mir nicht ein).

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

07.01.2005, 13:34

Hallo,
Ja, die TV Syncro ist grausam. Ich erinnere mich noch einen Satz: "Sieht ein Vulkanier sich als Junge, hüpft ihm gleich ein Scherz auf seine Zunge!" Oder so ähnlich. Wenn die CiC Synco besser ist (und mit den Orginalsprechern) ist alles in Butter, ansonsten hilft nur Orginalsynco gucken. (Die ist ja bekanntermaßen mit den TOS Schauspielern gemacht worden.)
aber...
Die Serie wurde von der Firma "Filmation" produziert; und wer in den 90ern auf Tele5 in der Sendung "Bim Bam Bino" die Serien "He-Man", "She-Ra", "Gohstbusters" (NICHT die mit Slimer) oder "Bravestarr" gesehen hat, weiß was auf ihn zukommt: ziemlich gut gezeichnete Figuren, die sich (leider) nur wenig bewegen. (Eigentlich kann man gar nicht mehr von "Annimation" sprechen... :D)
Die Stories sind allerdings recht gut; es gibt, neben dem Ausschnitt aus Spocks Kindheit, ein Wiedersehen mit den Tribbels und Mr. Mudd... :D
Ich würde mir das ganze auch nur aus historischem Interesse zulegen (und wegen Lt. M´Ress... :D) wenns nicht zu teuer wird. (Eigentlich müßten auch 3 DVDs reichen; 2x8 und 1x6 Episoden.)
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

11.01.2005, 10:27

Original von Andreas Bartels
Ja, die TV Syncro ist grausam. Ich erinnere mich noch einen Satz: "Sieht ein Vulkanier sich als Junge, hüpft ihm gleich ein Scherz auf seine Zunge!" Oder so ähnlich. Wenn die CiC Synco besser ist (und mit den Orginalsprechern) ist alles in Butter, ansonsten hilft nur Orginalsynco gucken.
Die Synchro der CiC-Videos ist um Klassen besser, da sie mit den Originalstimmen völlig neu übersetzt wurde und sehr werkgetreu ist. Die Synchro der Fernsehfolgen ist absolut albern und oft sehr sinnentstellend. Manchmal hat sie mit dem Original gar nichts mehr zu tun und die Folge wird auf eine Stitcom reduziert. Schließlich wurden die Folgen um über 30% gekürzt und da blieb die eigentliche Story natürlich oft auf der Strecke. Die Fernsehversionen würde ich mir nicht noch einmal antun wollen. Die sind Rufschädigung für Star Trek!

Die CiC-Versionen hingegen erwarte ich mit Spannung als DVD-Box! 9 der 11 VHS-Kassetten konnte ich bisher auf eBay ersteigern und habe mir diese 18 Folgen auf eine DVD gebrannt. Die CiC-Versionen sind Star Trek (wenn auch nicht canonisch ;) ) !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste