TAS "The Animated Series"

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
riker [17262]
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2003, 10:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

TAS "The Animated Series"

05.04.2004, 20:30

Ich habe eine Folge gestern auf Premiere Junior gesehen fand ich echt nicht gut dort gab er so sinnlose Bemerkungen. Wie findet ihr die TAS "The Animated Series“?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.04.2004, 20:55

Nun, aus Nostalgischen Gründen, nicht schlecht. Ist allerdings schon eine ganze Ecke her, das ich sie gesehen habe, daher kann ich nicht sagen wie ich sie aktuell finden würde.
Allerdings würde ich dir empfehlen hier mal etwas in älteren Beiträgen und Themen zu stöbern, da hatten wir das Thema ´TAS´ schon öfters.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

06.04.2004, 15:37

Also ich mag TAS nicht...ich hab sie mir mit *ratet mal wem* natuerlich meinem Bruder angesehen, und ich hab gedacht :was ist das bitte???Was um alle Welt soll das??!! ?( Tcha, meine Sache ist es nicht!:sad:
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.04.2004, 16:55

Tja da scheiden sich die Geister.

Ich finde TAS zwar auf der einen Seite trashig, gehört für mich aber zu ST einfach dazu. Es komplettiert einfach die Sammlung.

Ist genauso, wie ich als Star Wars Fan auch den Film Spaceballs mag und als Star Trek Fan mir den Film Traumschiff anschauen und sicher auch die DVD kaufen werde, wenn mir der Film gefällt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.04.2004, 17:31

Habe TAS nie gesehen. Interessiert mich aber auch nicht und werde ich mir auch nicht auf DVD zulegen falls sie veröffentlicht würden.
Star Trek rulez!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.04.2004, 21:55

mein fall ist es auch nicht. das ist meiner meinung nach auch so ne masche wie jackie chan usw als zeichentrick zu bringen. man muss einfach nicht alles als zeichentrick auf den markt bringen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.04.2004, 23:11

@Grobi: schöne Demonstration für fehlendes Hintergrundwissen! ;)
Die Jackie Chan Trickfilme sind gedreht worden um damit noch mehr Geld zu machen. Und weil Trickfilme in den USA einen ganz anderen Stellenwert haben als in Europa. TAS hingegen wurde nach TOS gedreht, weil keiner mehr Geld für eine Weiterführung der Serie zur Verfügung stellen wollte und um die Fans ´abzuspeisen´ und noch einige Episoden erzählen zu können hat man kurzerhand eine Zeichentrickserie mit Spock und Co. ins Leben gerufen, als billige Alternative.

Ganz so war es zwar nicht aber sehr ähnlich. Es war nicht (nur) dazu gedacht noch mehr zu verkaufen, sondern eher um die Fans ruhigzustellen und den Rest noch ´erzählen´ zu können. Immerhin waren sowohl Roddenberry wie auch die TOS-Autoren an TAS beteiligt. Nachträglich wurde die Serie von Paramount auch als non-canon eingestuft, aber sie war immer als Star Trek geplant und nicht als ein Comic-Spin-Off. Immerhin wurde die Serie auch 1973 schon gedreht und ich keineswegs auf den Comic-Hype aufgesprungen, wie du vielleicht meinst.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

06.04.2004, 23:50

Mir persönlich gefällt es auch nicht so. Ich habe einige Folgen gesehen und naja, man kann drüber lachen, mehr aber auch nicht. War halt in der Zeit (ist es ja immer noch) modern, erfolgreiche Serien oder Filme als Comic rauszubringen.

Wen es interessiert: Die Rechte im FreeTV liegen bei Tele5, wo einzelne Folgen auch hin und wieder im Kinderprogramm laufen!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.04.2004, 07:00

Wie Phoebe schon richtig anmerkte: TAS erschien auf Druck der Trekkies, die die Geschichte von TOS abgeschlossen sehen wollten, da TOS ja vorfristig gecancelt worden ist. Damals waren Comics in dem Sinne noch nicht in. Es war für Paramount aber eine preiswerte Möglichkeit, dem Druck nachzugeben.

Das hat nichts mit den zig Comics auf Spielfilmbasis zu tun, die nur der Comics wegen veröffentlicht worden sind/werden (siehe Derrick und Co.).

So kann man das schlecht auf das Level mit ziehen wollen. Und in meinen Augen gehört es zur Trekkie-Sammlung dazu.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.04.2004, 08:21

Darüber hinaus haben zu dem damaligen Zeitpunkt die Comics die Möglichkeiten eröffnet, FX aus Kostengründen aus dem Weg zu gehen, was heutzutage undenkbar wäre. Die Katzenfrau auf der Brücke ist nur ein Beispiel dafür.

Leider, und ich glaube das ist der Grund für die fehlende Akzeptanz in Deutschland, wurde diese Serie hierzulande als Kinderserie eingstuft und entsprechend synchronisiert und sogar beschnitten...Bild .
Dadurch ist auch viel verloren gegangen, und die spärlichen Wiederholungen auf Sendern, die keiner empfängt sorgt auch nicht für eine Vergrößerung der Fangemeinde.

Für meinen Teil ist und bleibt TAS ein Teil von Star Trek und gehört in meine Sammlung.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste