Beste Serien

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

17.03.2004, 13:22

Also ich muss sagen, Seinfeld auf der ein ist toll, ich freu mich schon auf die DVD Boxen die bald erscheinen sollen!
zu beginn hab ich die Serie nicht leiden können aber später fand ich sie genial, wirklich eine Sendung die um nichts geht, ist die beste Parodie auf die wirkliche Welt als es jede andere Comedy Serie! Man muss da eben auch keinen "King of Queens"(oder halt diese anderen allgemein Gültigen Sedungen, wie Sabrina oder so) Humor haben um Seinfeld gut zu finden, das diese Serie in Amerika so erfolgreich war ist wirklich nicht zu verstehen, gerade weil es da hunderte Sid-Comedys gibt!
Schlimm find ich nur die Simpson auf der zwei, Gott wann setzt man die endlich hab, Bart geht geht jetzt schon seit 16 Jahren in die vierte Klasse, also ich würde mir da ja mal sorgen machen, aber "Fox" wird die Sendung sicher schon tot-fahren wie Akte X. Nur schade das deshalb Futurama abgesetzt wurde!
Zu Star Trek auf Platz 15 muss ich sagen, is doch gut, Star Trek ist eben kein Kult mehr, da man ja nicht aufhört so zehn Jahre Pause und es wird wieder Kult, seien wir doch Ehrlich sein Voyager gings mit Star Trek berg ab! Also nichts gegen Voyager, aber Markt ist gesätigt, wenn ich Leute in blöden Abenteuern sehen will (in Amerika) guck ich Andromeda, oder diesen Star Gate Müll, da brauch man nich noch eine Enterprise die das macht was andere auch tun!
Star Trek TNG war doch auch nur ein Abklatsch der alten Serie, denn es übrigens ohne Pause nie gegeben hätte!
Deshalb hatte DS9 später mehr Erfolg, da es anders war, sie würden Eigenständig, was Voyager nie würde, denn Voyager kämpfte sehr mit den Quoten und zwar bis zum Ende!

Alex

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

23.03.2004, 21:14

@ Alex: Das Star Trek kein Kult mehr ist, das sehe ich aber anders!!! Ich meine jeder kennt es, die meisten jedenfalls und ich finde das macht doch Kult aus, oder? ?(

Ich hab mir auch noch mal gedanken ueeber den 15. Platz gemacht, und hab festgestellt, dass es im grunde genommen WIRKLICH nicht schlecht ist!!! :]
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.03.2004, 21:40

Star Trek ist schon noch Kult, aber in einem anderen Sinne. Wenn man von Star Trek spricht, denken außenstehende sofort an Captain Kirk und die Enterprise, manche vielleicht auch noch an Picard und seine Crew. Voyager, Deep Space Nine oder auch ENT haben einfach nicht mehr die Bedeutung, die die beiden ersten Serien haben.

Diese werden auch nie auf den Kult-Faktor kommen, den Sprüche wie "Beam me up, Scotty!" oder so was in der Art haben. Wenn man jemanden nach Star Trek fragt, kommt sicher nicht als erstes DS9 oder VOY.

Bei seinen Fans ist Star Trek natürlich immer noch Kult. Und "Star Trek" war auch fast eine Marke, die jetzt mit Enterprise (am Anfang ohne Star Trek) irgendwie auch noch weggefallen ist.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

23.03.2004, 21:46

Ja ist schon richtig den wenn du jemanden der sich nicht damit beschäftigt oder zumindestens die Serien gesehen hat fragst wer Chief Miles O´Brian ist bricht der in Trännen aus. ;)

Aber jeder aber wirklich jerder hat schonmal was von Kirk, Scotty, Pille und Spock gehört

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

24.03.2004, 19:02

Hast recht!! Kirk und die anderen sind wirklich bekannt wie ein bunter hund :D

Mir ist aufgefallen, dass es immer mehr menschen gibt die DS9 kennen!!! Das ist schon seltsam, da ich das erst vor kurzem mitbekommen hab... :D (Find ich aber gut so...)
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

25.03.2004, 18:46

Stimmt :D .
Was Ds9 betrifft, ist es doch auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es Kult ist. Ist ja so wie bei TNG auch.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

25.03.2004, 19:37

mir ist aufgefallen das DS9 wegen der letzten 3 seasons so bekannt geworden ist. ich kenne recht viele die die ersten 3 staffeln eigentlich gar nicht kennen. aber dann angefangen haben sich bei der 4. hin und wieder reinzuzappen. sehr vielen gefällt die durchgehende story mit dem dominion und konnten dann deswegen nicht mehr aufhören zu gucken und haben andere damit dann angesteckt.

so aus meiner erfahrung raus ......

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

25.03.2004, 21:14

Das ist genau das was ich meine!!! 8) Ich bin auch angesteckt worden, aber nicht mit DS9 sondern mit TOS!! Ich hab auch schon ein paar leute angesteckt, doch leider ist das die minderheit!!
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

25.03.2004, 21:58

mit TOS Respekt!!!!

ich persönlich mit ohhhh das ist schon was her lass mich überlegen... ich glaube seit dem ich 12 bin bekenne ich mich offen zu den Trekkies

aber damit angesteckt habe ich mich mit TNG und DS9

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.03.2004, 14:26

Ich bin Trekkie seit ich 9 Jahre alt bin, auch bei mir fing es mit TNG an. Später kam dann TOS dazu, DS 9 musste ich wegen widriger Umstände überspringen, kam dann zu Voyager und erst durch die DVD-Veröffentlichung zu DS 9. Aber Star Trek ist mit eines meiner grössten Hobbies und ich pflege es auch wenn ich die Möglichkeit und die Chancen habe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste