Patterns of Force

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.11.2003, 11:36

Will alles haben. Werde mir TOS und die Filme 1-5 aber als allerletztes anschaffeb, wenn ich sonst schon alles habe !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.11.2003, 12:16

Original von "ometiclan"
Will alles haben. Werde mir TOS und die Filme 1-5 aber als allerletztes anschaffeb, wenn ich sonst schon alles habe !
Was ist mit Film 6?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mario Richter
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2003, 16:33

24.11.2003, 22:50

1. Es gibt die Folge "Pattern of Forces" auf deutsch.
2. Finde ich das die Videos im Regal besser Aussehen als son paar DVD´s. Wenn alle komplett nebeneinander gestellt sind und man die Enterprise und alle Crewmitgleider sehen kann. Einfach genial.
3. Es ist schon schlechte Qualität was man da so bei Raumschiff Enterprise sieht, zb. Schatten bei Gewittern auf der Kulisse (Wildwest im Weltall).
4. Damit bin ich aufgewachsen und meiner Meinung nach gehört das zum Weltkulturerbe
Scotty: "Ist was mit dem Stuhl nicht in Ordnung"

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.11.2003, 23:30

Original von Stefan Moedl
Original von "ometiclan"
Will alles haben. Werde mir TOS und die Filme 1-5 aber als allerletztes anschaffeb, wenn ich sonst schon alles habe !
Was ist mit Film 6?
Vielleicht hat er den ja schon! ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.11.2003, 08:38

Original von Mario Richter
2. Finde ich das die Videos im Regal besser Aussehen als son paar DVD´s. Wenn alle komplett nebeneinander gestellt sind und man die Enterprise und alle Crewmitgleider sehen kann. Einfach genial.
1. Das nimmt mir aber viel zu viel Platz weg.
2. Ich schaue auch gerne mal in andere Tonspuren rein.
3. Ein VHS-Tape hält nicht so lange wie eine Disc.
4. Die Specials gibt es in der Menge auch nur auf den DVD´s.

Ich für meinen Teil finde genug Gründe, mir die Staffel-Boxen zu besorgen, und der Preis pro Episode ist auch sehr wettbewerbsfähig. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.11.2003, 15:30

Mir ist eine DVD lieber als noch so viel Videos.
1. Videos nehmen eindeutig mehr Platz weg
2. Videos haben in den seltensten Fällen die englische Tonspur mit zuschaltbaren Untertiteln ;)
3. Die Qualität der Videos lässt schon bei Neuware deutlich zu wünschen übrig, im Vergleich mit der DVD.
4. Der Ton rauscht gerne, vor allem wenn das Video älter ist.
5. Welches Video bietet so umfangreiche Specials
6. Auf welchem Video kann man Kapitel vorspulen?

Und wenn ich noch ein wenig überlege finde ich sicher noch etwas! :D Im Ernst, ich möchte meine DVDs nicht gegen Videos tauschen, egal wie gut die aufgemacht sein mögen. Die Nachteile sind einfach zu gravierend. Jedesmal wenn ich ein Video einlege erschrecke ich über das schlechte Bild und den dumpfen Ton. Ausserdem können die Rücken der DVDs auch super aufgemacht sein, siehe die Farscape Staffen - die machen sich gut im Regal! Und nur weil die Verpackung eines Videos vielleicht ein wenig besser aussieht, würde ich mir trotzdem die DVDs holen, da die Vorteile der kleinen Scheiben einfach haushoch überwiegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.11.2003, 15:53

Hallo Echo :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.11.2003, 16:06

Hallo Echo ! Bild

Eigentlich dachte ich, ich hätte mir etwas mehr einfallen lassen als du, aber da dem offensichtlich nicht so ist, sollte im Laufe des Tages die Liste besser noch erweitern! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.12.2003, 14:59

Original von "ometiclan"
Weiss jemand ob die Folge Patterns of Force/Schablonen der Gewalt auch auf Deutsch synchronisiert wurde.
Kann mir auch jemand sagen was es mit der Folge "Der Käfig" auf sich hat. Wurde die schon mal gesendet ?
Zu "Pattern Of Force": Wie schon erwähnt wurde diese später für die Videofassung doch noch synchronisiert und man konnte für die Hauptrollen auch noch die Originalsprecher verpflichten. (Das gleiche gilt für "Weltraumfrieber", auch diese Folge wurde für die Video-Veröffentlichung noch mal ungeschnitten gemäß Original neu synchronisiert.) Die werden also vermutlich "richtig" auf den DVDs sein.

Zu "Der Käfig": Das war der erste Versuch eines Pilotfilmes, der allerdings von Paramount abgelehnt wurde. Einen weiblichen Ersten Offizier hielt man für untragbar und den Vulkanier für zu teuflisch. Den weiblichen Offizier hat dann Roddenberry geopfert und durfte im Gegenzug Spock behalten, mit leicht gestutzten Augenbrauen. Roddenberry erhielt eine zweite Chance für den Pilotfilm, die Episode "Spitze des Eisberges". Bis auf Spock war die Besatzung komplett neu, Uniformen und Enterprise ein wenig "geliftet". Allerdings war der Doc noch eine Frau und die Waffen auch noch etwas anders. (In der deutschen Ausstrahlung wurde dieser Pilotfilm allerdings erst als dritte Episode gesendet, so daß am Anfang erwähnt wird, daß McCoy Urlaub hat und vertreten wird, oder so ähnlich ...). In der Serie gab es dann noch einige kleinere Designänderungen (wie üblich: billigere Uniformen, Waffen, etc.) und McCoy übernahm die Rolle des Arztes und entwickelte sich neben dem Duo Kirk/Spock zur dritten Hauptfigur. Um Geld zu sparen und den ersten Pilotfilm doch noch zu bringen, wurde aus etwa 90% des Materials von "Der Käfig" ("Menagerie") der Zweiteiler "Talos IV" geschaffen. erst viele Jahre später wurde dann mit aufgefundenen Kopien des Originals "Der Käfig" restauriert und für die deutsche Video-(und Laserdisk-)Veröffentlichung mit der Originalstimme von Spock synchronisiert.

Hoffen wir, daß diese Folge auf der Box mit dabei ist und wir da nicht auf die "Pilotfilme"-Box warten müssen.

Und der Rest ist Geschichte ...

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

03.12.2003, 21:54

Original von Roland Hülsmann
Zu "Pattern Of Force": Wie schon erwähnt wurde diese später für die Videofassung doch noch synchronisiert und man konnte für die Hauptrollen auch noch die Originalsprecher verpflichten.
Für Scotty, der nur einen einzigen Satz hat, nicht. Kurt Eugen Ludwig starb leider einige Monate zuvor. Für ihn sprang Manfred Petersen ein, der Scotty auch in den für die DVD-Veröffentlichung nachsynchronisieren Szenen zu hören sein wird.
Original von Roland Hülsmann
(Das gleiche gilt für "Weltraumfrieber", auch diese Folge wurde für die Video-Veröffentlichung noch mal ungeschnitten gemäß Original neu synchronisiert.)
Wobei hier (und bei "Metamorphose") in den neu-/nachsynchronisierten Szenen aber nur Spock und Chekov ihre ursprünglichen Stimmen haben.
Original von Roland Hülsmann
Zu "Der Käfig":
"Spitze des Eisberges". [...] (In der deutschen Ausstrahlung wurde dieser Pilotfilm allerdings erst als dritte Episode gesendet, so daß am Anfang erwähnt wird, daß McCoy Urlaub hat und vertreten wird, oder so ähnlich ...)
"Die Spitze des Eisberges" wurde als 27. Folge gesendet, als erste Folge der zweiten Sendestaffel. In der Tat wurde Dr. Piper der Satz "Ich vertrete Dr. McCoy", den er aus dem Off spricht.
Original von Roland Hülsmann
und für die deutsche Video-(und Laserdisk-)Veröffentlichung mit der Originalstimme von Spock synchronisiert.
Stimmt nicht. Es sprach nicht Herbert Weicker, der noch zu Verfügung gestanden hätte, sondern Norbert Gescher, der auch in neuen Szenen von Star Trek I, II, VI und TOS auf DVD zu hören ist.

Gruß,
Tobias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste