Patterns of Force

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Patterns of Force

12.11.2003, 16:10

Weiss jemand ob die Folge Patterns of Force/Schablonen der Gewalt auch auf Deutsch synchronisiert wurde. Anscheinend soll die ja noch nie im deutschen Fernsehen gelaufen sein. Falls TOS auf DvD erscheint, dann ist die Folge aber sicher dabei. Bin noch nicht so der TOS Experte. Kann mir auch jemand sagen was es mit der Folge "Der Käfig" auf sich hat. Wurde die schon mal gesendet ? Interessiere mich im Moment auch immer mehr für TOS, da ich TNG, DS9 und VOY komplett gesehen habe und TOS gerade auf Kabel1 läuft. Find zwar vieles schlecht, aber zuletzt konnten mich "Im Namen des jungen Tiru" und "Reise nach Babel" doch ein wenig begeistern.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

12.11.2003, 16:14

Zu dieser Episode gab es schonmal einen Thread!

Hier: http://www.startrek.de/forum/thread.php ... &styleid=1

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.11.2003, 18:42

Original von ometiclan:
Kann mir auch jemand sagen was es mit der Folge "Der Käfig" auf sich hat. Wurde die schon mal gesendet ?

Die Folge lief schon oft, nämlich fast jedes Mal, wenn die Serie komplett ausgestrahlt wurde. Das ist der eigentliche Pilotfilm, damals war die Enterprise noch unter dem Kommando von Christopher Pike. Die Grundlagen der Serie kamen gut an, aber vom Cast blieben in der nachfolgenden Serie nur noch Spock und Dr. Chapel (Majel Roddenberry, die allerdings vorher die Rolle von Nummer Eins gespielt hatte).

Patterns of Force ist synchronisiert worden aber nicht ausgestrahlt worden, oder war das nur die Ente, der ich aufgesessen war? Naja, lies es selbst nach! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

12.11.2003, 18:48

Stimmt nur halb, "The Cage" ist im Free-TV bisher nur einmal gelaufen (ich glaube 1993), im Rahemen des TNG-Specials "From One Generation to the Next".

Allerdings sind ja ~90% im Zweiteiler "The Menagerie" enthalten, wenn auch mit anderer Synchro.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.11.2003, 18:51

Ah, dann habe ich das mit der Menagerie verwechselt. Ich dachte ich hätte die Folge schon öfters gesehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.11.2003, 13:25

Auf Video sind aber bestimmt beide erhältlich oder ? Naja....werde mir erstmal alles andere anschauen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.11.2003, 11:09

Da TOS auf DVD kommt und ich davon ausgehe, dass nichts fehlen wird, sind wir alle in einem Jahr Bauer... äh schlauer :P

Ich freu mich drauf :dance:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.11.2003, 19:59

Ich glaube was mich bei TOS auch besonders stört ist diese gressliche Mucke. Manchmal nervt die ohne Ende. Finde es auch immer langweilig wenn Kirk mit irgendwelchen Frauen rummacht. Wie z.B. in der Episode wo die im Paralleluniversum sind. Die Folge ist eigentlich ganz gut, aber das ganze Getue zwischen Kirk und der Frau finde ich mega langweilig.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.11.2003, 09:48

O tempora, o mores...

Jede Zeit hat seine Eigenarten, und für die 60er war Star Trek absolut fortschrittlich bzw. revolutionär. Für das deutsche Fernsehen ist bei "Patterns of Force" das sogar wörtlich zu nehmen. Dass das heute anders ist steht außer Frage und auf einem anderen Blatt.
Bei der zeitlichen Kontinuität von TNG, DS9 und VOY, sowie der sozialen Aktualität dieser Serien ist es klar, dass TOS aus heutiger Sicht nicht mehr der Brüller ist, vor allem für die jüngere Generation. Selbst für mich ist es nicht immer einfach, und bisweilen finde auch ich TOS kitschig, machohaft, und was man sonst noch alles darüber lästern kann.
Nimm´s wie es ist, man wird´s nicht ändern. Grundsätzlich ist TOS die Mutter aller Star Trek und gehört bei jedem Trekker ins Regal, und sei es nur als thematische Vervollständigung der Sammlung... 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.11.2003, 11:05

Original von Stefan Moedl
... und sei es nur als thematische Vervollständigung der Sammlung... 8)
Aus dem Grund wird sie bei mir auch stehen ... aber vermutlich nicht mehr im Jahr 2004!
Das könnte mein Budget sprengen ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste