Seite 1 von 3

Star Trek: Nemesis - Start verschoben

Verfasst: 18.11.2002, 12:43
von Julian Hartmann
Start von Star Trek: Nemesis in Deutschland verschoben
Wie uns heute der
Filmverleih UIP mitteilte, wurde der Start des zehnten Star
Trek Kino-Filmes für Deutschland verschoben. Captain Picard,
Riker und Data sind jetzt ab dem 16. Januar 2003 auf
der Kino-Leinwand zu sehen! Der DVD/Video Relase verschiebt sich somit auch auf den 17. Juli 2003!

Verfasst: 18.11.2002, 18:32
von Martok
mein erster gedanke: *schluchts*

Verfasst: 18.11.2002, 20:32
von MrWorf
Irgendwie war´s ja zu erwarten !

Verfasst: 18.11.2002, 22:21
von Daniel Heuel
Ich habs euch doch schon vor Wochen gesagt, aber auf mich will ja keiner hören. :D
Echt interessant, wie lange ein offizieller Verein braucht, um sich diese Sache bestätigen zu lassen. Bin echt froh so gute Quellen zu haben.

Verfasst: 19.11.2002, 00:24
von Kai Metzger
Original von Daniel Heuel
Ätsch Eure tolle Zählung ist null und nichtig. Der Start wurde für Deutschland auf Februar verlegt *freu sich den Wolf* :D :D :D
Naja so gut waren deine Quellen auch nicht, immerhin kommt der Film noch im Januar, es sei denn das uns Paramount nur häpchenweise die Verlegung präsentiert.

Verfasst: 19.11.2002, 00:48
von Andreas Schulz
Während hier der Start des Films um 14 Tage nach hinten verschoben wurde, wurde er in England um 14 Tage nach vorne verschoben. Start dort ist jetzt der 17. Dezember! Was´n los hier? Verliert der deutsche Markt an Wert?

Verfasst: 19.11.2002, 14:32
von André Förster
find ich ziemlich beschi****!!!!!!! ich meine warum die anderen und wir nicht???? hoffentlich wird es nicht noch mehr verschoben!!!!!

Verfasst: 19.11.2002, 15:39
von Daniel Heuel
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, zumal die Synchronisation doch schon abgeschlossen sein muss. Zumindest die ersten Minuten von Nemesis wurden doch schon Anfang November auf der Galileo Con dem Publikum präsentiert.

Ich vermute daher eher folgendes:
Der Verleih möchte halt warten, bis Herr der Ringe II und Harry Potter II schon so lange laufen, dass sie Nemesis nicht zu viele Zuschauer wegschnappen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hierbei scheint es rein um finanzielel Interessen zu gehen. Warum man dies in England nicht befürchtet kann ich aber auch nicht beantworten.

Verfasst: 21.11.2002, 15:18
von Grubenolp
Tja, irgendwie doch sehr merkwürdig. X(