die nexte reihe

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.10.2003, 00:26

Das stimmt es wäre nicht stilgerecht für eine Enterprise, wird aber wohl nach dem Einspielergebnis von Nemesis passieren. Es sei denn Studiobosse und Schauspieler entscheiden sich um.

Was Riker und die Titan angeht, zitiere ich nur noch einmal John Frakes auf der Galileo 7-6: "Oh, that´s a good idea, spread the rumour maybe Rick Berman likes it."
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.10.2003, 11:34

Bloss keine Enterprise mehr. Von denen gibt es ja jetzt wohl genug. Man könnte ja schon fast den Eindruck bekommen dass alle Schiffe in der Föderation Enterprise heissen. Als wenn es da nix anderes gäbe. Hätte es eigentlich auch besser gefunden wenn die neue Serie nicht ENTERPRISE heissen würde sondern irgendwie anders. Naja. Ich fände es gut wenn eine neue sechste Serie auf der Erde spielen würde.........im Hauptzentrum der Föderation.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.10.2003, 16:03

Original von "ometiclan"
Ich fände es gut wenn eine neue sechste Serie auf der Erde spielen würde.........im Hauptzentrum der Föderation.
Das ist natürlich auch eine gute Idee.
Die Serie könnte dann STAR TREK - FEDERATION HEADQUARTERS heißen. :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

15.10.2003, 17:24

Original von "ometiclan"
Ich fände es gut wenn eine neue sechste Serie auf der Erde spielen würde.........im Hauptzentrum der Föderation.
:sleep2: Und was soll da dann passieren? Sorry, aber was langweiligeres gibt es doch kaum, oder?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.10.2003, 19:15

@ Worf

Du findest DS9, weil die ganze Serie auf einer Raumstation spielt, ja wahrscheinlich langweilig, und schließt dadurch darauf, dass eine Serie über das Oberkommando deshalb auch langweilig wird. Allerdings finde ich, dass man da doch viele Ideen verwirklichen kann.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

15.10.2003, 19:29

Das eine hat zwar mit dem anderen nicht zu tun, aber ich finde dennoch, dass das Hauptquartier auf der Erde wohl kaum die richtige Station für einen Film oder auch eine Serie ist.

Gerade auf der Erde ...
... wo alle friedlich miteinander leben.
... wo vielleicht Einsätze geplant werden,
... aber nichts stattfindet, außer der Büroarbeit.

Das wäre, wie wenn man einen Kriegsfilm (nicht das ST einer sein sollte) im Nato-Hauptsitz dreht.

Da gibt es wesentlich spannenderes, kann gerne eine "Station" der Föderation sein, aber doch nicht auf der Erde (oder in deren Orbit).
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Christian Müller [13998]
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2002, 19:03

15.10.2003, 20:59

Also ich wurde mich auf eine Serie freuen mit
SECTION 31 :]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.10.2003, 21:53

Original von Christian Müller
Also ich wurde mich auf eine Serie freuen mit
SECTION 31 :]
Und was genau ist die "Section 31" ?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
DataM
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2002, 20:51
Wohnort: Aachen, NRW

15.10.2003, 22:07

Soweit ich mich erinnern kann wurde diese bei DS9 eingeführt und ist eine Art Geheimdienst. Da ich aber DS9 nie so richtig durchgesehen habe, kann ich da nichts mehr weiter dazu sagen
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.10.2003, 22:30

Section 31 ist nach einem Unterpunnkt des Abschnitts 31 der Föderations-Carta benannt, der besagt, daß es eine geheime Organisation innerhalb Starfleets geben darf, die unabhängig von allen exekutiven Organen arbeitet und nur die Interessen der Föderation vertritt.

Sprich, das Teil ist so geheim, daß nicht mal der Starfleet Geheimdienst informationen darüber hat. Section 31 muß auch niemandem der Hirarchie in Starfleet Bericht erstatten, sondern sie haben einen eigenen Kopf in der Organisation. Die Agenten sind sehr begabte und intelligenteLeute, die, wenn sie erst mal drin sind auch dabeibleiben. Sie werden speziell geschult und ausgebildet.

Desweiteren vertreten sie langfristig die Föderationsinteressen. Allerdings sprechen sie sich in der Hinsicht mit niemandem ab, sondern Handeln einfach. Und die Methoden sind sehr fragwürdig. Wenn ein Planet eine Gefahr für die Föderation darstellen könnte, kann es schon einmal passieren, daß Section 31 die ganzen Population des Planeten auslöscht, ebenso eine Raumschiffbesatzung, die die Pläne durchkreuzt. Sie unterstützen teilweise fragwürdige Projekte, die nicht unbedingt zur Friedenssicherung dienen, sondern der Föderation sehr mächtige Waffen bescheren könnte. Und niemand kann sie wirklich fassen, denn wenn ein wirklich jemand etwas von der Section erfährt, dann muß er wirklich vorsichtig sein, was er zu wem sagt. Denn wenn die das rauskriegen, und der entsprechende zuviel weiß, wird er entweder gecasht oder endet als Fischfutter.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 89 Gäste