THE REAL ST AUGUST!!!!!

Moderator: Holger
no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

24.08.2003, 20:43

wenn ich eins hasse, dann programmänderungen!!!

zdf wäre meiner meinung nach wieder viel geeigneter für star trek!!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.08.2003, 20:51

Dafür bräuchten sie aber erst mal eine Finanzspritze. Ich glaube sonst hätten die schon versucht Sat1 den Dauerbrenner wieder abzuluchsen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

25.08.2003, 20:14

Ist das nicht eine Schlacht unter den Sendern?
Die einen ändern was sie wollen, die anderen habe kein Geld!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

25.08.2003, 20:46

Das ZDF ist einfach nicht interessiert an Star Trek, und überlegt auch gar nicht, es wieder ins Programm zu nehmen. Schreibt mal einen Brief hin und ihr bekommt das als Antwort.

Geldsorgen mach ich mir beim ZDF weniger, schließlich zahlt da der Staat genug, die könnten sich das schon leisten. Passt aber einfach nicht ins ZDF-Programm. Neben dem "Alten", dem "Traumschiff" und "Unser Charly".

Bild
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.08.2003, 21:19

Früher hat es doch auch gepasst! ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.08.2003, 21:54

Naja, weisst du, die haben nach TNG bemerkt, daß sie die falsche Zielgruppe erwischt hatten. Nachdem sie das bemerkt haben, hatten sie TNG ganz schnell an Sat1 verschachert und konzentriert sich jetzt wieder auf das eigentliche Publikum, ihr wisst schon, von 70 an aufwärts! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

25.08.2003, 23:54

naja ganz stimmt das alles nicht

zdf will ja das durchschnittsalter senken

modernisiert wurde der sender ja auch schon um einiges
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

26.08.2003, 00:35

... dennoch setzt er nicht gerade aus SciFi und erst Recht nicht aus amerikanische Serien!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.08.2003, 01:03

@Dennis: Mein Post oben war ein Witz. Nennt sich Sarkasmus, sowas. ;)

Und ich muß Mr. Worf recht geben: Solange sie mit deutschen Billigproduktionen aus eigenem Haus oder uralt Serien die in unserem Alter keiner sehen will den Sender modernisieren wollen, geht der Schuß todsicher nach hinten los.
Deutsche Produktionen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen peinlich und einfach nur das Letzte. Fakt ist, daß der Trend gerade bei den 14-30 jährigen nun mal vom amerikanischen Markt bestimmt wird.

Ich denke so wie der Sender meint, sich zu modernisieren, senkt er das Durchschnittsalter seiner Zuschauer vielleicht von 70 auf 50. Ist auch eine Senkung, mhm, vielleicht die angestrebte? :P Nein? Dann sollte man sich vielleicht doch mal erkundigen, was die gewünschte Zielgruppe so sehen möchte, anstatt das Programmbasteln der älteren Generation dort zu überlassen. ;)

ZDF ist sicher moderner wie die dritten Programme (z.B. Bayern 3), es ist auch etwas modernern als ARD. Aber sogar Kabel 1 und VOX sind noch moderner als das ZDF! Und solange sich daran nichts ändert, schlittert ZDF zielsicher an der gewünschten Zielgruppe vorbei.
Fazit: Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. ;) :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

26.08.2003, 01:26

Du kannst aber Kabel1 und VOX einfach nicht mit ZDF und ARD vergleichen, das ist wie wenn du ein Fahrrad mit einem LKW vergleichst.

ARD und ZDF sind nicht unbedingt auf Quoten aus, bekommen das meiste Geld von Vater Staat, können deshalb auch deutsche Serien, oder sowas wie Rosamunde Pilcher (überigens 6x so hohe Einschaltquoten wie Enterprise) bringen. In den Öffentlich-Rechtlichen ist auch der Informations- / Nachrichtenanteil wesentlich höher.

Die Privaten sind auf Zuschauer aus, auf die Quoten, die die Werbepreise regulieren. Hier muss überboten werden, mit dem spannensden, dem mit der meisten Action. Was allerdings passiert, wenn das dann nicht erfüllt wird, lernt man auch schnell kennen. Oft gibt es von Serien nur 10 Sendungen, dann werden diese wieder eingestellt, oder bei Star Trek beginnt das Programmverschieben.

Ich denke, dass Star Trek einfach keien Chance haben wird, in die Öffis zurückzukehren. Nur bitte RTL, übernehmt diese Serie! ;) :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste