Seite 1 von 1

SciFi Channel kommt nach Deutschland

Verfasst: 10.07.2003, 16:37
von CaptProton
Am 1. September 2003 startet Sci Fi seine Zukunftsmission. In Spielfilmen, Serien und Animes begegnen die Zuschauer nicht nur Ali-ens und Androiden, Cyborgs und Computern, Robotern und Raumschiffen, sondern auch Supermännern, übersinnlichen Phänomenen und gezeichneten Helden aus Japan. Mit Space Operas der 30er Jahre, zu denen Flash Gordon zählt, Kult-Serien wie Andromeda, Stargate, Star Trek und Farscape, Weltraumabenteuern wie Apollo 13 sowie apokalyptischen Visionen à la 12 Monkeys, The Astronaut´s Wife, Total Recall - Die totale Erinnerung, The 6th Day und Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird das Programm von Sci Fi seine Fans in andere Welten entführen.
Sci Fi wird der einzige Sender im deutschsprachigen Raum sein, der ausschließlich das Genre Science Fiction bedient. Er wird über den digi-talen Abo-TV-Sender Premiere zu empfangen sein.
Die Sendermarke Sci Fi ist bereits in den USA mit 80 Millionen, in Groß-britannien mit über 9 Millionen und in Südafrika mit 700.000 Abonnenten-haushalten erfolgreich.
Patrick Vien, President of Universal Studios Networks (USN) in New York: "Der globale Ausbau unserer Sendermarken gehört zu unserem strategischen Kerninteresse. Nach dem großen Erfolg von Sci Fi in den USA und Großbritannien ist der Start in Deutschland ein weiterer wichtiger Meilenstein."
Verantwortlich für Sci Fi ist Wolfram Winter, Geschäftsführer Universal Studios Networks Deutschland: "Mit unserem auf den deutschen Markt zugeschnittenen Programm schaffen wir für unsere Fans einen attraktiven neuen TV-Kosmos und für unsere Werbepartner ein klares Profil für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache. Ich freue mich darauf, Sci Fi in Deutschland zu starten und bin mir sicher, dass wir eine große Fangemeinde begeistern werden."


Das wurde ja auch mal Zeit....das wir einen SCiFI Channel bekommen.... 8)

Verfasst: 10.07.2003, 17:00
von MrWorf
Tja, aber nur bei Premiere ...!

Verfasst: 10.07.2003, 19:57
von NX-01
Pay-TV interessiert mich nicht!

Verfasst: 11.07.2003, 21:16
von Captain Kirk
Original von NX-01
Pay-TV interessiert mich nicht!
dito.
Nur um den SciFi Channel zu sehen kauf ich mir kein Premiere.

Verfasst: 11.07.2003, 23:40
von markus
Aber eine super ergänzung zum bestehenden Premiere :D :] ;)

Verfasst: 12.07.2003, 16:46
von André Förster
hab nur leider kein premiere.... ;(
aber n bissl noch und ich hab meinen vater... :]