Übernahme der KirchMedia durch Saban geplatzt

Moderator: Holger
no avatar
Deedo
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2002, 15:45
Wohnort: Biesenthal (bei Berlin)
Kontaktdaten:

05.06.2003, 22:51

[FONT=Miltown II]Na ja, wenn du meinst!! Es sind alerdings nicht alle mir ISDN oder DSL gesegnet. :( Und mal ehrlich, abgesehen von den Wissenschaftsberichten und ab und zu mal nem Spielfilm gibt es doch bei den Öffentlichen fast gar nichts zu sehen, außer das Rentnerprogramm!! [/FONT]
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

06.06.2003, 06:59

man muss halt selektiv wählen, was man von den privaten und was von den öffentlich rechtlichen schaut.
nachrichten z.b. niemals tu ich mir wieder nachrichten bei prosieben, sat1 oder rtl (incl. anhang) an. da sind die bei ard oder zdf um längen besser.
reportagen/dokus? ard/zdf oder dritte.
spielfilme: meist private (da kann ich mich mit ner menge knabber- und trinkzeug vor den kasten packen und in jeder pause in die küche rennen und mir nachschub holen. und ab und zu gibt es sogar nen netten film bei den öffentlich rechtlichen.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Deedo
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2002, 15:45
Wohnort: Biesenthal (bei Berlin)
Kontaktdaten:

06.06.2003, 10:08

Stimmt auch wieder, zum Beispiel die Montagsmovies auf zdf, von denen hab ich mir schon einige angeguckt!!
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.06.2003, 16:01

Original von "Balistoman"
[...] Das sind die Besten Vorbilder fü unsere JUgend, Machen Schulden über schulden, und noch mehr davon! Besch.eissen die Befölkerung, und werden dafür noch gelobt, Kein Wunder das die Jugend immer Dümmer wird!
Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen hast du nie etwas anderes geschaut ...

Ich habe mal nicht das ganze Posting zitiert, aber da graut es einem ja ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.06.2003, 16:02

Im übrigen ... ich liebe Pro7! Ab 18:00 Uhr wochentags ist meine Zeit.
Erst Friends, dann Will&Grace und dann Die Simpsons ... was gibt es schöneres am Vorabend? :D
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

06.06.2003, 16:09

Hm sagt mal ist denn schon bekannt, wer der neue Bieter für SAt1/Pro7 sei wird oder gibt es da keine weiteren Interessenten? Also so schlecht läuft es für die Sender doch gar nicht und eine Sendung wie Harald Schmidt z.B. dürfte schon gute Quoten erreeichen, oder irre ich da?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

06.06.2003, 17:44

Im Moment gibt es noch keinen neuen Interessenten, da sich nach dem Burda-Verlag, nun eben auch Saban verabschiedet hat. Im Moment läuft das Ganze also noch durch Banken (...), wenn ich mich nicht irre.

Harald Schmidt hat im Vergleich zu manchen Sendungen auf RTL eine winzige Quote. So sahen ihn gestern in der Hauptzielgruppe (14-49) gerade mal 0,84 Mio Zuschauer. Zu dieser Sendezeit entspricht das aber dennoch 14,8 % Marktanteil und lohnt sich deshalb für SAT1 wieder.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

06.06.2003, 17:49

Und noch was dazu, dass die Privaten so schlecht sind: Ich denke, die Beispiele, die du aufgezählt hast, ist das typische Nachmittagprogramm. Da kommt aber bei der ARD z.B. auch nichts besseres, oder findest du "Ein Bayer auf Rügen", "Fliege", "Wunschbox" und "Streit um Drei" anspruchsvoller ?

Man sollte wirklich richtig entscheiden, wann man die Öffentlichen und wann die privaten Sender sieht. Der Vorteil bei ARD, ZDF, Phoenix, ... ist halt, da diese sich nicht nach irgendeiner Quote richten müssen und manchmal etwas besser Reportagen (...) bringen können.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.06.2003, 21:09

Was SAT1 so unattraktiv macht ist, daß kaum ein Sender so viele Werbeblöcke schaltet, soviel an Filmen (auch speziell Startrek) verstümmelt (d.h. Szenen herausschneidet). Aus dem Grund ist das Interesse sicher auch geringer. Was hinzukommt ist, daß die anderen Sender ebenfalls zu rudern haben, damit sie wirtschaftlich erfolgreich operieren. So wird an allen Ecken und Enden gespart (Stichwort Sommerloch mit der x.ten Wiederholung alter Serienfolgen (sei es Wolfs Revier, Helicops oder der Bulle von Tölz).

Standard-Erfolgsprogramme werden entweder bis zum erbrechen ausgeschlachtet oder x-fach wiederholt. Tagsüber kommt entweder stundenlang Talkshows mit zweifelhaften Themen und entsprechenden Diskussionsteilnehmern, Gerichtsshows und ähnlich zweifelhaften Zeitvertreiben im TV.

Bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der angestrebten Kaufsumme wird der Verkauf des Senders sicher ein schwieriges Unterfangen. Speziell im Hinblick, daß der als potentielle Käufer vorgesehene Konzern selbst Probleme hatte und das Geld nicht zusammenbekam.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.06.2003, 12:09

Original von Michael Gehrt
Was SAT1 so unattraktiv macht ist, daß kaum ein Sender so viele Werbeblöcke schaltet ...
Also ganz ehrlich, bei RTL oder Pro7 habe ich aber auch nicht das Gefühl weniger Werbung zu bekommen.

Enterprise wird durch zwei Werbeblöcke unterbrochen. Das wird auf RTL mit Smallville auch gemacht. Und auf Pro7 wird aus ner 45 Min. Sendung auch durch Werbung 60 Min. ... sehe da keinen wirklichen Unterschied.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste