OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

02.09.2006, 23:05

Original von NX-01
Das liegt ganz einfach daran, dass es der Pilotfilm einer neuen Serie sein sollte. Da werden natürlich nur neue Themen eingeführt aber nicht ansatzweise geklärt. Dafür ist dann ja die Serie gedacht.
Aha, ist mir irgendwie abhanden gekommen - wußte ich nicht.
Da der Pilot aber dermaßen schlechte Quoten hatte (da er gegen ein großes Sportereignis antreten musste), wurde nicht eine Serienfolge gedreht und das ganze zu den Akten gelegt.
irgendwie krank - oder? So bekommt man jede/n Serie/Film kaputt
Mich hat er angenehm überrascht.
Na ja, macht den Film an sich nicht besser - erklärt aber einiges - allerdings war der Film doch seit ewigen Zeiten eigentlich "nur" als Film im Gespräch überall - vielleicht hätte man ihn unabhängig der geplanten Serienfolgen rund machen sollen?!?!?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.09.2006, 10:48

Naja auf der anderen Seite finde ich ´A Call to Arms´ ohne Crusade auch leicht verworren und ich denke ohne das Wissen dass es sich um einen Pilotfilm handelt, könnte man mit dem Film auch nicht so viel anfangen.

Zumindest ging es meinem Freund so, dem ich erst hinerher sagte dass dieser Film der Pilot von Crusade ist. Da wurde für ihn dann einiges klarer aber bei weitem nicht alles. Nur dass halt bei ´The Legend of the Ranger´ die 12 Folgen fehlen, die den Pilot klarer machen. ;)

Ansonsten fand ich den Film ganz in Ordnung. Er war IMHO nicht der beste der Babylon 5 Filme, das sicher nicht aber ich fand ihn schon gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.09.2006, 22:18

Soweit mir bisher bekannt war, ist Crusade erst VIIIIEL später entstanden, also Waffenbrüder wurde gedreht und es wurde zu diesem Zeitpunkt auch nichts gesagt dazu, dass es ebenfalls ein Pilotfilm sein soll - aber abgesehen vom ebenso offenen Ende, finde ich ihn weniger offen insgesamt... Na ja, Ansichtssache vermutlich...

@ Phoebe J. (OT) Übrigens - ich verstehe immer noch nicht mal knapp die Hälfte von dem, was die Leute in VOY quatschen, obwohl ich schon in der 5. Staffel stecke - ich B5 einfacher zum Einsteigen???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2006, 23:36

@Spezies: Nein, nicht wirklich. In Voyager sprechen sie noch deutlicher wie in Babylon 5. Einfacher ist es kaum. Es ist ungefähr dasselbe vom Verstehensgrad, nur dass bei Babylon 5 meist sogar schneller (v.a. Jerry Doyle - Garibaldi)gesprochen wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

14.11.2006, 09:15

Die Babylon 5 Lost Tales werden ab dem 13. November produziert.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.11.2006, 10:18

Original von "Dax"
Die Babylon 5 Lost Tales werden ab dem 13. November produziert.
Hab ich ja noch nie von gehört - danke für den Tipp! Gleich mal schauen!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.03.2007, 16:37

So, ich habe mir vor einer Weile auch endlich die Movie-Box gekauft. Nachdem ich nun mal wieder B5 komplett angeschaut habe, habe ich mich an die Filme herangewagt. Die ersten drei kannte ich bereits, aber die restlichen noch nicht.

Kommentar zu Waffenbrüder:
An sich ist der Film ja gut und unterhaltsam, aber mich nervt diese extrem unpassende Filmmusik. Dem Namen des Komponisten nach zu urteilen, ist er asiatischer Abstammung. Dementsprechend hört sich das auch an. Ein seltsames, für einen Weltraumfilm unpassendes, Geklimper.

Die Legende der Ranger fand ich richtig gut. Vor allem ist das mal ein Film, in dem nicht alles unscharf ist, sobald mal ein Blue-/ Greenscreen verwendet wurde. ;)
Sollte das eigentlich ürsprünglich eine Serie werden? Kam mir irgendwie so vor. Wäre auch bestimmt richtig gut geworden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2007, 22:26

´The Legend of the Rangers´ sollte mal ein Pilotfilm zu einer Spin-Off Serie werden, die dann aber nie gedreht wurde.

Was ´Waffenbrüder´ angeht, fand ich die Filmmusik auch unpassend, allerdings gefällt mir ´Crusade´ sehr gut, und da das strenggenommen der Pilotfilm ist.... die Handlung gefällt mir auch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

19.03.2007, 22:57

Ich hab alle Filme bis auf ´The Legend of the Rangers´ gesehen. Und mir haben alle sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich was ich ganz als erstes nach SF machen werde ;) (´The Legend of the Rangers´ sehen und die anderen vl auch, ist schon wieder ewig her.)
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2007, 22:59

Ups, sorry ich vergaß: "Captain an Deck!"
(Sir, ich sagte doch sie sollten VORHER sagen, wenn sie posten, der rote Teppich hinterher, sieht immer komisch aus, das sieht eher so aus als würde der Ehrengast vorm Teppich flüchten müssen. ^^)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste