OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.05.2003, 17:57

Das kann durchaus für die vier Specials an sich gelten, nur spielen die beiden bisher auf DVD erhältlichen Serienspecials vor! der Serie. Der erste Schritt behandelt den Krieg Mensch-Minbari. Die Zusammenkunft ist der Pilotfilm zur eigentlichen Serie und spielt 10 Jahre nach dem Krieg Mensch-Minbari. In dem Teil wird Babylon 5 faktisch eröffnet. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2003, 22:56

Habe heute die Mail bekommen, dass die beiden DVDs ("Der erste Schritt" und "Die Zusammenkunft") heute versand wurden.
Wenn ich Glück habe klingelt morgen bereits der Paketzusteller bei mir! :D
Star Trek rulez!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

30.05.2003, 22:58

Original von "Mc Douglas"
Also ich bin zwar kein B5 Experte, aber soweit ich weiss, wurden die Serienspecials NACH der eigentlichen Serie produziert und fanden sogar teilweise den Weg in die Kinos (nicht in Deutschland!!!).
Die Serienspecials entstanden teilweise während der Serie, teilweise erst danach. Die, die während der Serie entstanden, spielen aber nicht unbedingt in der Staffel, während der sie produziert/ausgestrahlt worden, sondern z.B. einige Jahre zuvor.
Original von "Mc Douglas"
Etwas in der Art hätte ich mir bei DS9 auch sehr gewünscht. Es müssen doch nicht immer gleich riesige Kinofilme sein.
Mein Wort. Ich habe mich schon vor einigen Jahren für einen DSN-TV-Film ausgesprochen, aber bisher konnte ich irgendwie keinen anderen finden, der sich ebenfalls dafür begeistern könnte. Bei einem TV-Film hätte man auch weniger das Problem, die Handlung der 8. Staffel zu vermitteln, was bei einem Kinofilm nötig wäre, damit er das Gesamtpublikum anspricht.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2003, 23:03

Original von "VanToby"
Mein Wort. Ich habe mich schon vor einigen Jahren für einen DSN-TV-Film ausgesprochen, aber bisher konnte ich irgendwie keinen anderen finden, der sich ebenfalls dafür begeistern könnte. Bei einem TV-Film hätte man auch weniger das Problem, die Handlung der 8. Staffel zu vermitteln, was bei einem Kinofilm nötig wäre, damit er das Gesamtpublikum anspricht.
Vor einigen Jahren?? Du bist grad mal 19!? ?(

Bei wem hast du es denn versucht?
Star Trek rulez!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

30.05.2003, 23:09

Oh, das war missverständlich ausgedrückt. Ich habe andere Fans (an meiner Schule gab es da einige) versucht, für TV-Filme zu begeistern, aber die meisten hatten irgendwie kein Interesse, so etwas zu sehen. Entweder TV-Serie oder Kinofilm, aber TV-Film - eher nicht. Denen erscheint ein TV-Film wohl zu unspektakulär. Jetzt, wo DSN schon einige Jahre vorbei ist, denken viele vielleicht anders darüber.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2003, 23:17

Achso, verstehe!
Hätte gegen nen TV-Film von DS9 auch nichts einzuwenden. Aber solche Überlegungen scheint man bei Paramount ja überhaupt nicht anzustellen.
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

31.05.2003, 10:04

Nochmals kurz zu Babylon 5: Für TOS-Fans gibts in der Serie ein kleines Schmankerl. In einer Nebenrolle taucht Walter Koenig alias Pavel Chekov als PSi-Polizist auf. Hat natürlich in der Serie einen anderen Namen. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2003, 12:39

Habe heute die beiden Serienspecials bekommen!! :)
Schade nur, dass "Die Zusammenkunft" nicht auch in 16:9 ist ...

Ich hoffe die beiden anderen Serienspecials erscheinen auch noch auf DVD.

Jedenfalls habe ich jetzt am WE was zu schauen! :D
Star Trek rulez!

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

01.06.2003, 11:08

Original von Michael Gehrt
...kleines Schmankerl. In einer Nebenrolle taucht Walter Koenig alias Pavel Chekov als PSi-Polizist auf.
Das ist kein kleines Schmankerl, der hat noch mächtig was zu sagen. Ich hasse Bester, aber eine Klasse Rolle.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.06.2003, 11:20

Habe mir soeben bei Fröschl die 1. Staffel bestellt ... war doch tatsächlich dort am günstigsten.
Bei uns ist die Staffel bereits überall ausverkauft und auch Amazon kann erst in 1-2 Wochen wieder liefern.

@Michael Gehrt
Kann man bei Fröschl irgendwo die Verfügbarkeit eines Artikels sehen? Bin irgendwie nicht fündig geworden.

Ich habe jetzt bestellt weil er dort am günstigsten ist, aber ob er auch verfügbar ist war mir überhaupt nicht klar. :(
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste