OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.04.2007, 00:32

Mir noch nicht, danke @Spezies. Ich finde es toll dass ´Galen´ alias Peter Woodward mispielt, wobei er leider ein wenig overacted, wie jemand der vom Theater direkt in den Film kommt aber ich findes es passt total zu einem Technomage. :) Ich schau mir das morgen nochmal genauer an! Denke auf jeden Fall dass das gut werden wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

08.04.2007, 21:14

bidde gern geschehen...
Hoffe nur, dass es bei dieser Art Produktion dann auch ne Serie mit richtigem Ende wird - egal, über wie viele Staffeln oder Folgen oder auch nur Einzelepisoden es letztendlich gehen wird...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.09.2008, 19:52

Nur so als Tipp....derzeit gibt es eine neue Komplettbox bei amazon....alle 5 Staffeln und 7 Filme für nur 92 €!!! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.09.2008, 11:48

Hmm, dumm, dass ich wahrscheinlich alles schon habe :(
7 Filme? Welche sind das? Mir fallen nur 6 ein, oder irre ich mich da jetzt?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.09.2008, 19:25

Original von "spezies-8472"
Hmm, dumm, dass ich wahrscheinlich alles schon habe :(
7 Filme? Welche sind das? Mir fallen nur 6 ein, oder irre ich mich da jetzt?
Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft
Spacecenter Babylon 5: Der erste Schritt
Spacecenter Babylon 5: Das Tor zur 3. Dimension
Spacecenter Babylon 5: Der Fluss der Seelen
Spacecenter Babylon 5: Waffenbrüder
Spacecenter Babylon 5: Legende der Ranger
Spacecenter babylon 5: Vergessene Legenden

Welchen kennst du denn davon nicht?

Mhhh....amazon hat die Box derzeit nicht auf Lager. Verzögert sich dann wohl noch etwas.

Übrigens...habe die Serie ja vor knapp 3 Jahren bei eBay verhökert (siehe Thread Seiten 50 folgende...mein Gott was wurden da für Diskussionen geführt!! :D ). Mittlerweile habe ich aber tatsächlich nochmal Bock für die zu gucken. Und günstiger als für diesen Preis werde ich die wohl nicht mehr bekommen. Des Weiteren habe ich die Star Trek Serien jetzt auch langsam so oft gesehen, dass ich da auch mal eine Pause einlegen sollte. Und ansonsten gibt es ja nicht viele richtig gute SciFi-Serien...leider!!! Ohne kann mir jemand eine sagen. Ok...Battelstar Galactica ist suuuper! Firefly gibt es noch...aber ja nur eine mickrige Staffel.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.12.2008, 09:48

Habe jetzt endlich die ersten paar Episoden gesehen. Macht nochmal richtig Bock die Serie zu gucken. Vor allem Londo und G´Kar sind einfach göttlich. Ich kann die Serie echt nur jedem empfehlen. Sieht allerdings alles etwas billiger aus als bei Star Trek. Dafür ist die Serie umso kultiger. Man denke nur mal an Kosh! :)
Und momentan 82 € für 86 Stunden feinster Fernsehunterhaltung ist doch echt ein Schnäppchen!!! Haut rein!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.12.2008, 10:55

Original von "Crystal Entity"
Sieht allerdings alles etwas billiger aus als bei Star Trek. Dafür ist die Serie umso kultiger.
Hmm, irgendwie will mich das Forum heute nicht...
Meine Beiträge verschwinden irgendwie immer :-(
Noch ein Versuch...
Was die Effekte angeht, stimme ich Dir zu, was "Crusade" und speziell die allerletzte DVD-only-Produktion angeht. Das war wirklich ein wenig dürftig. Ansonsten können sich doch die Effekte durchaus sehen lassen und sind auch meistens deutlich besser, als ganz besonders in TOS und meistens in TNG. Ok, DS9 und VOY sind irgendwie "realistischer", aber wenn man das Budget mal vergleicht - kein Wunder würde ich sagen...

Aber wäre eigentlich schön, wenn es im B5-Universum mal wieder was Neues gäbe und möglichst nicht nur eine einzelne Minifolge ohne Umfeld, aber außer JMS scheint niemand daran überhaupt Interesse zu haben?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.12.2008, 23:22

Schön wärs ja wenn da nochmal was kommen würde. Ich glaube allerdings nicht daran.

Ich kenne CRUSADE allerdings noch nicht. Kannst du mir das empfehlen. Muss man das als B5 Fan kennen?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.12.2008, 16:13

Tja, das mit der Empfehlung ist gar nicht so einfach - kennen sollte man es als Fan eigentlich schon, es fängt auch ganz interessant an, auch wenn es längst nicht die Qualität der eigentlichen B5 Serie erreicht, aber man merkt den Folgen auch sehr stark das geringe Budget an - fast keine echten Kulissen, sondern überwiegend Computergrafik auf mittlerem Niveau.
Es hätte was draus werden können, wenn man nicht mitten drin aufgegeben hätte.
So bleibt eben das Ende der Erde offen. Eigentlich bemerkt man in der Serie auch gar nicht so recht, worum es überhaupt geht...
Ok, die Suche nach dem Gegenmittel, welches im 3. "Spielfilm" in der Erdatmosphäre verteilt wurde - aber irgendwie war es das auch schon - der Bezug zur eigentlichen Serie ist sehr gering. Der Film "Waffenbrüder" bereitet die Serie vor und leitet eigentlich auch gut dazu über und dann kommen ein paar Folgen mit diesem Schiff...

Aber die halbe Staffel war damals für 18 Euro zu haben und dafür macht man eigentlich nichts falsch.
Wenn Du aber offene Enden gar nicht verträgst, sieh es Dir nicht an - es wird nicht geklärt, ob ein Gegenmittel gefunden wird - DAS eins gefunden "wurde" wissen wir nur aus der Folge "in 100 Jahren, in 1000 Jahren..." oder wie die genau hieß...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.12.2008, 11:23

Original von "spezies-8472"
Tja, das mit der Empfehlung ist gar nicht so einfach - kennen sollte man es als Fan eigentlich schon, es fängt auch ganz interessant an, auch wenn es längst nicht die Qualität der eigentlichen B5 Serie erreicht, aber man merkt den Folgen auch sehr stark das geringe Budget an - fast keine echten Kulissen, sondern überwiegend Computergrafik auf mittlerem Niveau.
Es hätte was draus werden können, wenn man nicht mitten drin aufgegeben hätte.
So bleibt eben das Ende der Erde offen. Eigentlich bemerkt man in der Serie auch gar nicht so recht, worum es überhaupt geht...
Ok, die Suche nach dem Gegenmittel, welches im 3. "Spielfilm" in der Erdatmosphäre verteilt wurde - aber irgendwie war es das auch schon - der Bezug zur eigentlichen Serie ist sehr gering. Der Film "Waffenbrüder" bereitet die Serie vor und leitet eigentlich auch gut dazu über und dann kommen ein paar Folgen mit diesem Schiff...

Aber die halbe Staffel war damals für 18 Euro zu haben und dafür macht man eigentlich nichts falsch.
Wenn Du aber offene Enden gar nicht verträgst, sieh es Dir nicht an - es wird nicht geklärt, ob ein Gegenmittel gefunden wird - DAS eins gefunden "wurde" wissen wir nur aus der Folge "in 100 Jahren, in 1000 Jahren..." oder wie die genau hieß...
Ah! Danke für die Infos. Bei amazon gibt es die komplette Serie grad für knapp 17 €. Mal schaun.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste