OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

31.07.2006, 16:26

~20 Euro im Vergleich zur damaligen Metall-Box für nur einen Film ist imo schon teuer. Schmeckt irgendwie nach Abzocke gerade bei den Fans die B5 stets die Stange gehalten und die DVDs bei Erscheinen gekauft haben. Wird sicher bald günstiger.

Aber stimmt, i.d.R. gebe ich nicht mehr wie 15 Euro für einen einzelnen Film aus.
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

31.07.2006, 16:50

Original von "Spielkind"
Aber stimmt, i.d.R. gebe ich nicht mehr wie 15 Euro für einen einzelnen Film aus.
Wenn ich mehr als 10 Euro ausgebe, muss es was ganz besonders sein.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

31.07.2006, 17:57

Das nennt man schlicht und ergreifend Yuppiezuschlag. Wer alles immer sofort haben will, muss halt mehr zahlen. Ich erinnere nur an die Preise der B5-Boxen bei Erscheinung.

Mehr als einmal werde ich mir den Film wohl auch kaum ansehen. Insofern warte ich noch ein Weilchen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.08.2006, 00:04

Original von "no iIIusion"
Das nennt man schlicht und ergreifend Yuppiezuschlag. Wer alles immer sofort haben will, muss halt mehr zahlen. Ich erinnere nur an die Preise der B5-Boxen bei Erscheinung.
Mann sollte aber auch mal mit der Kirche im Dorf bleiben. 39,- € für die Staffelboxen bei der Erst-VÖ waren nun wirklich nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Serien. In meinen Augen war und es das ein fairer Preis für eine Erst-VÖ.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.08.2006, 19:40

Original von NX-01
Mann sollte aber auch mal mit der Kirche im Dorf bleiben. 39,- € für die Staffelboxen bei der Erst-VÖ waren nun wirklich nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Serien. In meinen Augen war und es das ein fairer Preis für eine Erst-VÖ.
Sehe ich ganz genauso, weshalb ich damals auch gleich zugeschlagen habe - da bekomme ich mit der Superspecialextraedition von "V wie Vendetta" für "nur" 24,97 aktuell bei amazon weit weniger Unterhaltung geboten, als mit einer Staffel B5 für knapp 40 Euronen...
Aber das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden und wer warten kann, kann eben später zum Schnäppchenpreis einkaufen - wer es so schnell wie möglich sehen will, ist eben üblicherweise auch bereit, mehr dafür hinzublättern...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

01.08.2006, 20:28

Na ja, ich habe 25€ pro Staffel gezalt. Das macht bei 5 Staffeln knappe 75€ + Spielfilme (bei mir je 10€, bei euch?). Das läuft bei mir unter Yuppiezuschlag. Ich sage ja auch nichts dagegen, wenn ihr das bereitwillig zahlt. Es ist schließlich euer Geld :D
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

01.08.2006, 21:40

Original von "no iIIusion"
Na ja, ich habe 25€ pro Staffel gezalt. Das macht bei 5 Staffeln knappe 75€
Do meinst wohl 125€. 25*5=125 8) :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

02.08.2006, 09:06

Negat nougat!

Es ging um den Betrag, den ich gespart habe. Es ging nicht um das was ich tatsächlich bezahlt habe. Demnach also 5*15 Euritos.

ABER:

Ich muss ja mal ein völlig anderes und unglaubliches Thema bringen. Mein bester Freund, eines dieser Sci-Fi-Urgesteine, kannte bis vor wenige Tagen nicht eine Folge B5. Jetzt habe ich ihn erst mal "medizinisch notversorgt". Tja, Sachen gibt´s....da kenne ich den Bub elf Jahre und er schaffte es dieses dunkle Geheimnis vor mir geheim zu halten.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Legende der Ranger

02.09.2006, 19:47

Legende der Ranger - ich habe mir den Film jetzt mal angesehen und bin irgendwie etwas enttäuscht davon - er ist so - steril?!?! G´ Kar ist wieder wie gewohnt herrlich mit seiner mehrdeutigen Art, aber er kommt zu kurz im Film und das Rätsel um jene "Hand" wird aufgeworfen, aber nicht mal im Ansatz geklärt - ein Feind, der angeblich um vieles mächtiger ist, als die Schatten?? Und keiner kennt ihn, niemand hat von ihm gehört? Auch die Schatten und die Vorlonen haben nie etwas mit denen zutun gehabt? Man könnte meinen, hier hat sich ein Außenseiter versucht, mit dem Serienfolgenbudget einen Spielfilm zu drehen - die Weltraumszenen sehen noch künstlicher aus, die Räume sind arg beschränkt - einzig coole Neuerung ist die Art und Weise, wie das "neue" Schiff des Captains feuert...
Insgesamt - ein Film, wie ihn B5 eigentlich nicht verdient, auch wenn ich ihn trotz allem zumindest interessant finde, aber nicht halb so begeisternd, wie "WAFFENBRÜDER" oder die anderen Spielfilme...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.09.2006, 20:22

Original von "spezies-8472"
Legende der Ranger - ich habe mir den Film jetzt mal angesehen und bin irgendwie etwas enttäuscht davon - er ist so - steril?!?! G´ Kar ist wieder wie gewohnt herrlich mit seiner mehrdeutigen Art, aber er kommt zu kurz im Film und das Rätsel um jene "Hand" wird aufgeworfen, aber nicht mal im Ansatz geklärt - [...]
Das liegt ganz einfach daran, dass es der Pilotfilm einer neuen Serie sein sollte. Da werden natürlich nur neue Themen eingeführt aber nicht ansatzweise geklärt. Dafür ist dann ja die Serie gedacht.

Da der Pilot aber dermaßen schlechte Quoten hatte (da er gegen ein großes Sportereignis antreten musste), wurde nicht eine Serienfolge gedreht und das ganze zu den Akten gelegt.

Dafür kann aber der Film nichts. Mich hat er angenehm überrascht.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste