OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

05.03.2006, 09:16

Eine weibliche Kommandantin, die im Bürgerkrieg auf der anderen Seite stand, fand ich als Idee gut. Die Darstellerin musste allerdings in die Rolle erst hineinwachsen. Sie wurde mit der Zeit besser.

Gut fand ich ihr Verhältnis zu Garibaldi, ab dem Gespräch über Drogen und Alkohol hat der Charakter meiner Ansicht nach Tiefe.

Bedauerlich finde ich die Umstände um Lennier. Was damit ausgesagt werden sollte, ist mir rätselhaft. Hier wird ein guter Charakter mit nur einer Folge abgewertet. Das fand ich schlicht weg doof.

Schade war auch, dass Bester kein Finale bekam. Ich denke, dass das wohl Teil des Kinofilms werden sollte, der nie zum Zuge kam.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.03.2006, 10:07

die 5. staffel ist nicht schlecht !! das nicht ... aber was micha bissl stört ist halt einfach das die 3. und vor allem die 4. staffel so dermassen mit handlung und action vollgestopft ist und der konsument immer mehr erwartet.
ist ja auch klar, weil die macher meinten das nach der 4. schluss is und die geschichte zuende bringen wollten. nur im gegensatz zur 4. satffel ist die 5. recht mau. was NICHT heisst das sie schlecht ist. nur steigt halt die kurve bis ende der 4. immer mehr an und fällt in der 5. ( vor allem zu beginn ) wieder a bissl ab. insofern darf man sich über etwas schlechtere kritiken nicht wundern, da der konsument einfach in der 4. verwöhnt wurde.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.03.2006, 10:43

Was mir in der dritten und vierten Staffel tierisch auf den Sack geht ist das ganze Gedöns mit den lächerlichen "Allerersten". Auch Lorien und Zathras nerven ungemein............insgesamt finde ich, dass viele Handlunsstränge in der Serie extrem gut aufgebaut wurden und dann aber unbefriedigend beendet wurden. Fragt mich jetzt nicht nach Beispielen............
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.03.2006, 11:49

Original von "ometiklan"
Fragt mich jetzt nicht nach Beispielen............
Doch :D - her mit den Beispielen ;)

Naja, die Allerersten waren schon etwas seltsam, aber auch die Vorlonen und die Schatten waren gelinde gesagt etwas seltsam, warum dann nicht andere Nuancen von "Seltsam" bei den anderen Allerersten?

Und letztendlich haben SIE ja die Schlacht entschieden, man brauchte sie also schon. Apropos unbefriedigendes Ende - war (leider) bei DS9 nicht viel anders - oder Voyager... TOS hat gar kein Ende bekommen - also welche Serie endet richtig "befriedigend"??? Kenne leider keine, da macht B5 also (ebenfalls wieder leider) keine Ausnahme.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.03.2006, 11:53

Original von "spezies-8472"
also welche Serie endet richtig "befriedigend"??? Kenne leider keine, da macht B5 also (ebenfalls wieder leider) keine Ausnahme.
Ich fand das Ende von TNG eigentlich richtig gut. Dadurch dass nochmal Q, Tasha Yar und Miles O´Brien dabei waren, fand ich das echt gelungen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.03.2006, 12:02

Das Überbeispiel ist natürlich das Ende des Schattenkrieges in der sechsten Episode der vierten Staffel. Ein unbefriedigenderes Ende habe ich noch nie gesehen.................auch der Übergang von der ersten zur zweiten Staffel war nicht so toll. Am Ende der ersten verwandelt sich Delenn.....und man ist mega gespannt warum das so ist etc.........und in der zweiten wird eigentlich kaum mehr was dazu gesagt. Sie ist halt auf einmal halb Mensch halb Minbari. Auch habe ich mich immer gefragt welche Rolle Lyta eigentlich hat. Gut...sie wurde von den Vorlonen verbessert.....ja...schön....und warum............mochte Lyta sowieso nie richtig. Ach ja.....mir fällt gerade noch was negatives ein......MARCUS mochte ich auch nie! Um noch einen Schwachpunkt der Serie zu nennen. In allen Folgen zusammen gab es bestimmt 50 Attentäter auf der Station. Das wurde echt langsam lächerlich. Sind halt einige Kritikpunkte, weswegen es für mich halt keine Überserie sondern nur eine gute Serie ist. Ich weiß....viele hier sehen das anders. Egal. B5 hat aber natürlich auch seine Glanzseiten....besonders was die Charaktere angeht....Londo, G´Kar, Bester....auch Garibaldi und Delenn..super!!
Fand auch, dass TNG ein tolles Ende hatte....das von DS9 war eigentlich auch recht gut....VOY dagegen fast schon eine Katastrophe....das von ENT soll ja auch übel sein....habe ich aber genauso wie das von TOS noch nicht gesehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.03.2006, 12:11

Original von "ometiklan"
mochte Lyta sowieso nie richtig. Ach ja.....mir fällt gerade noch was negatives ein......MARCUS mochte ich auch nie!
Schon komisch, dass Du immer so viele Leute in den Serien nicht magst. Es gibt auf der Welt eben extrem unterschiedliche Menschen, ist doch irrelevant, ob man die mag oder nicht, sie tragen zur Story bei.
Um noch einen Schwachpunkt der Serie zu nennen. In allen Folgen zusammen gab es bestimmt 50 Attentäter auf der Station. Das wurde echt langsam lächerlich.
Ist das was ungewöhnliches? Wieviele Attentäter gibts denn zur Zeit auf der Erde? Das sind bestimmt mehr als 50.
habe ich aber genauso wie das von TOS noch nicht gesehen.
Wie schon erwähnt, hat TOS kein Ende. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.03.2006, 12:16

Natürlich gibt es viele Attentäter. Aber ich finde, dass es in der Serie übertrieben wurde. Wenn in jeder zweiten oder dritten Folge ein Attentäter vorkommt, dann kann man den Zuschauer damit irgenwann nicht mehr in Spannung versetzten.

Natürlich gibt es verschiedene Charaktere. Einen Typen wie Bester muss man eigentlich natürlich auch hassen. Aber gerade diese Figur findet man ja deswegen gut........gibt bestimmt auch Leute die den nervigen Charakter von Marcus gut finden....ich finde ihn allerdings wirklich nervig :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.03.2006, 12:54

Original von "ometiklan"
gibt bestimmt auch Leute die den nervigen Charakter von Marcus gut finden....ich finde ihn allerdings wirklich nervig :)
Ich weiß nicht genau, was an ihm nervig sein soll. Ich fand den immer gut. Gerade seine Kampfkünste waren klasse. Ich fand es richtig schade, dass er am Ende der 4. Staffel gestorben ist. Ach ja, ich mag ausserdem den englischen Dialekt. Er hat ähnlich gesprochen wie Bashir.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.03.2006, 12:57

Ja, ich liebe den britischen Dialekt auch total! Ich fand Marcus nicht wirklich nervig, eigentlich fand ich ihn gut. Er war nie so sehr im Vordergrund dass es Probleme gegeben hätte und zusammen mit Ivanova hat er schon für einige wirkliche schöne Schmunzelszenen gesorgt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste