OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

Babylon 5 - 1. Season, 2.DVD

30.12.2005, 20:32

Kürzlich legte ich mir die Babylon 5 Mega Box bei Amazon zu. Ich habe extreme Abspielprobleme mit der 2. DVD der 1. Season. Trotz Reinigung und Kontrolle auf Innenringrisse. Man hat das Gefühl das die DVD im Player irgendwie ´unwuchtig´ läuft. Daher tippe ich auf einen Fertigungsfehler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, weiss jemand wo ich die DVD umtauschen könnte? Oder soll ich mich an Amazon wenden?

Dummerweise kann man einzelne Threads nicht durchsuchen, aber die SuFu spuckt auch diesen Thread bezüglich Probleme mit Innenringrissen aus. Sorry, wenn ich die 80 Seiten jetzt nicht querlese. Aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

Die Cases der Mega Box sind auch von bescheidener Qualität, jedenfalls hab ich auch eins zerstört. Gibt es hierzu auch einen Support seitens Warner? Vielen Dank!

Die Seite von Warner hat auch irgendwie keinen Supportbereich.

Herzlichen Dank auch
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.12.2005, 13:42

@Spielkind

Für Reklamationen ist immer der Händler zuständig.

Warner hat überhaupt keinen Kundensupport. Mails werden auch grundsätzlich nicht beantwortet.
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

31.12.2005, 14:45

@Michael Schröder

Hmm, ich hab jetzt eine email- Adresse für Reklamationen in Erfahrung gebracht.

whvkundenservice@warnerbros.com

Ich tippe auf einen Fertigungsfehler. Und bei Fertigungsfehlern wurde ja bei ST DVDs afaik auch über Paramount umgetauscht.

Du hast aber Recht, bevor ich mich an Die wende, werde ich die Antwort von Amazon abwarten. Ich hab nur keine Lust die ganze (Blech-) Box umzutauschen. Jetzt ist erstmal Sylvester und Neujahr und nächstes wird bestimmt besser...

Frohes neues Jahr :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

31.12.2005, 21:10

Amazon war bei mir SEHR kulant, was die diversen ST-Boxen angeht - ich habe sogar die fast 2 Jahre alten TNG Boxen noch tauschen können und immer in der Form Neuware zu mir, dann beschädigte Altware unfrei an amazon zurück - besser gehts eigentlich nicht.

Aber Warner hat durchaus nen Kundendienst, der hat mir damals gleich 2 B5 DVD´s zugeschickt, als ich die eine fehlerhafte damals bemängelte. Man teilte mir zwar mit, dass dafür der Händler zuständig sei, aber schickte mir trotzdem die Neupressung - dauerte nur einige Wochen, ehe man auf meine Mail reagierte.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

01.01.2006, 10:46

@spezies-8472

Danke für den Reply. Na, da bin ich ja guter Dinge das Amazon mir die Box tauscht. Warte eh´ bis sich Amazon bei mir meldet, jetzt ist ja Wochenende :)

Wenn es sich aber um einen Fertigungsfehler handelt, sollten aber noch mehr Besizer der Mega-Box betroffen sein. Weis jemand was?

Frohes neues Jahr
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.01.2006, 20:29

Hi Spielkind,
davon sind ja vielleicht auch mehrere betroffen, ist eben nur die Frage, ob die gerade diesen Threat lesen und sich melden.

Aber damals mit den ST-DVD´s dauerte es auch einige Zeit, ehe sich hier im Forum die Leute dazu ausgetauscht hatten und ich habe es bei den TNG-DVD´s sogar erst nach fast 1,5 Jahren bemerkt, dass sie zahlreiche Risse an den Innenringen hatten. Aber wie gesagt, amazon war damals sehr kulant und nicht ich musste beweisen, dass der Fehler von anfang an existiert hat, sondern sie tauschten anstandslos aus. Liegt VIELLEICHT daran, dass ich sehr viel bei amazon kaufe und somit als guter Kunde gelte, ist vielleicht aber auch wirklich rundherum deren guter Service.

Ich drück Dir die Daumen - vermutlich bekommst Du ne komplette neue Megabox und musst dann die "alte" zurückschicken.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

02.01.2006, 15:27

@Skraeling

Bei welchem Kundenservice hast Du reklamiert?

Mittlerweile hat sich Amazon bei mir gemeldet und tauscht die ganze Box aus. Sie ist bereits unterwegs. Naja, hoffe ich das die 2. Box von besserer Qualität ist. Mittlerweile sind beim Gucken die 6. DVD der 1. Staffel und die 1. der 2. Staffel ausgefallen. 3 von bislang 7 geguckten DVD ist schon ein wenig viel. Sollte die 2. Box ähnlich schlecht sein, versuche ich eine Rückzahlung zu erhalten...
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

02.01.2006, 18:59

Stimmt, diese spezielle DVD habe ich damals bei WARNER direkt reklamiert und ne Neue zugeschickt bekommen - wie immer mit langer Wartezeit und keiner rechnete mehr damit, aber sie kam trotzdem... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste