OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 11:57

Also typische Pro7/Sat1 Sendepolitik. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.05.2005, 13:11

Politik setzt ja immerhin ein gewisses Maß an Ahnung und Kenntnissen voraus...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 13:16

Glaubst Du ehrlich daran ? Schau Dir doch unsere Gesundheitsministerin an (ehemalige Hilfsschullehrerin und zuvor Einlaßdame im Puff) oder andere politische Koriphäen der Rot-Grünen (Spinner-)Ära.

Bei denen wurde doch wirklich der Bock zum Gärtner gemacht (oder halt der Steinwerfer zum Außenminister). Na denn Prost.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.05.2005, 13:29

na gut, sagen wir Politik SOLLTE Kenntnisse voraussetzen - was allerdings die Parteien angeht - Du glaubst doch nicht etwa daran, dass die CDU es auch nur einen Deut besser machen würde?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 13:32

Für die Wirtschaft ja, im Allgemeinen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man zu extremen Umbrüchen bereit wäre, die notwendig wären.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.05.2005, 13:42

Was haben uns denn 16 Jahre VerKOHLung gebracht? Aus wessen Zeit stammen denn die bis dahin 4 Mio Arbeitslosen? Was die Wirtschaft angeht - sorry, das können die auch nicht besser - vor allem: WIE sollten sie es denn machen? Das erste, was passieren wird - Frau M. wird den Amis so tief es geht, in den A.... kriechen und Liebkind sein wollen und dann wird alles, was schief geht in den kommenden 8-12 Jahren auf die rot-grünen geschoben und danach ist Deutschalnd eh auf dem Niveau eines Entwicklungslandes...
Was haben sie denn bisher gemacht? Alles, was gut hätte werden können, wurde grundsätzlich bykottiert - einfach aus Prinzip. Man gefällt sich doch darin, alles zu Fall zu bringen und dann mit dem Finger zeigen zu können: "nun macht mal..." - Sorry, wenn ich von denen auch nichts halte, aber irgendwie geht alles immer weiter den Bach herunter, da kann kein Endzeitfilm mithalten :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.05.2005, 14:36

Alle Parteien bauen irgendwie Mist. Allerdings ist die SPD gegenüber der CDU das weitaus geringere Übel!
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 14:37

Das wiederum halte ich für das größte Gerücht..
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.05.2005, 14:43

Original von "Kosh"
Das wiederum halte ich für das größte Gerücht..
Ach ja?

Hier ein Beispiel:
Die CDU führt bald in einigen Ländern extrem hohe Studiengebühren ein. Da lohnt sich das Studieren nicht mehr, da man erstmal einen Berg voll Schulden hat, sprich man braucht reiche Eltern. Die SPD tut so etwas nicht, und das ist auch kein Gerücht.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 14:50

Studiengebühren sind die eine Seite. Aber was ist mit der Ökosteuer ? Was ist mit Hartz IV und dessen Folgen ? Alles auf dem Mist der Rot-Grünen Koalition gediehen. Dann das Einwanderungsdesaster ?

Die SPD ist von ihrer Grundidee aus den 30er/40er Jahren soweit entfernt wie noch nie in ihrer Geschichte. Mit der Volkspartei des kleinen Mannes hat diese schon lange nichts mehr zu tun. Da ist selbst die FDP als Liberale Partei oder die CDU volksnäher.

Zum Thema Studiengebühren: Die sind ja nur aus dem Grund angedacht worden, um die Langzeitstudenten (oder besser gesagt Ewig-Studenten) endlich dazu zu bringen, das Studium in einem akzeptablen Zeitraum durchzuführen bzw. endlich abzuschließen. Es kann nicht sein, daß eine gewisse Zahl an Studenten auf Kosten der Mehrheit 20 oder mehr Semester benötigt für ein Studium, das für 5-6 Semester ausgelegt war.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste