OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

18.04.2005, 15:18

@ Kosh:
Es gibt Bücher, die die Geschehnisse auf Centauri Prime nach der 5. Staffel weiter erzählen. Allerdings nur auf Englisch. Sie sollen auch von Straczynski abgesegent sein. Um genau zu sein ist es eine Triologie von Peter David. Das erste Buch heist: "The Long Night of Centauri Prime" und kostet bei Amazon 6,49 €.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.04.2005, 11:19

Ups, Peter David - der schreibt gut, kenne diverse ST-Romane von ihm. Mal sehen wenn ich wieder Zeit und Geld habe werde ich die vielleicht mal besorgen, dann kann ich ja schreiben was drinsteht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.04.2005, 19:05

genau, biete Dich als Dolmetscher bei Heyne dafür an :)
Dann haben wir alle was von!! *freu*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.04.2005, 19:18

Thx für die Info. Werd ich wohl mal mein Englisch aufpolieren und dann die Bücher kaufen. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.04.2005, 12:15

Ich glaube der Heyne Verlag hat schon genug Übersetzer. Einige davon sind aber grottenschlecht. ;) Aber das nur nebenbei.
Ausserdem würde es mir glaube ich ziemlich auf den Keks gehen Bücher über Bücher zu übersetzen. Ich hasse Übersetzen eigentlich - komisch dabei bin ich darin immer am besten. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

23.04.2005, 11:30

Original von "Phoebe J."
Ich glaube der Heyne Verlag hat schon genug Übersetzer. Einige davon sind aber grottenschlecht. ;) Aber das nur nebenbei.
vielleicht hat er genügend Übersetzer, aber ich glaube, die arbeiten alle auf Honorarbasis und sind nicht fest angestellt.

Und ausserdem erscheinen ja kaum noch SF-Romane - also müssen die noch nicht erschienenen eben übersetzt und den Verlagen zum Druck angeboten werden...
Ok, vermutlich funktioniert es anders herum, aber die Idee an sich gefällt mir...
Ausserdem würde es mir glaube ich ziemlich auf den Keks gehen Bücher über Bücher zu übersetzen. Ich hasse Übersetzen eigentlich - komisch dabei bin ich darin immer am besten. :D
Ich fürchte, das ist mit jedem Job irgendwie ähnlich - alles was man täglich machen MUSS, nervt einen irgendwann, aber kaum jemand hat die Chance, sein Hobby komplett zum Beruf zu machen UND davon problemlos leben zu können UND dann noch das Glück, dass es ihm nicht mal irgendwann zuviel wird... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.05.2005, 08:00

Schon gesehen??

Morgen früh um ca. 7 Uhr kommt auf ProSieben der B5 Film "Waffenbrüder" im TV. Es handelt sich dabei aber um keine Wiederholung. Schon seltsam dieser Sendetermin!!!!! 8o
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 08:46

Vor allen Dingen finde ich es unlogisch, die Serienspecials herausgerissen aus der Serie separat zu senden. Da fehlen dem Nicht-Babylonier so einige Zusammenhänge. Z.B. was Sheridan zuvor gemacht hat, woher die Drakh stammen etc. Total konfuse Sendepolitik.

Warum nicht B5 ins Programm nehmen und dann zur gegebenen Zeit die Specials einstreuen ?
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.05.2005, 11:51

Ich denk mal, hier musste einfach eine Lücke im Programm gefüllt werden.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste