Neuanfang im Forum

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

19.05.2003, 20:58

Ich hab das Ding zwar noch nicht bekommen, aber dann ist es ja in Ordnung!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

19.05.2003, 21:01

Dann zu (2): Vielleicht mitbekommen, dass Toby das den Admins vorgeschlagen hat, und das das abgelehnt wurde? Oder haben die sich das anders überlegt und du wirst jetzt bald Mod ?


Ähm Felix, du verstehst die Lage der Admins anscheinend wirklich nicht. Sie DÜRFEN nicht offiziel hier im Forum sagen "Ja gut, laßt Toby das machen". Wenn wir uns aber alle dafür entscheiden sollten, Toby als unseren Mod zu bestimmen, werden sie sich bestimmt nicht dagegen streuben. Gleiches gilt für unseren eingeführten Chat. Solange es keine rechtlichen Einwände gibt könne wir ihn selbstverständlich fortführen und hier dafür werben.

Ich und Angebot als Mod:
Also langsam glaube ich, dass bei Schrödi und dir eine enorme Fantasie vorhanden sein muß. Glaubst du ernsthaft PHE würde mich nach all den postings noch als repräsentanten akzeptieren? Außerdem möchte ich diese Position gar nicht, da ich Toby oder dich für viel geeigneter halte.
Und noch was: Was wir für dieses Forum machen? Wir schreiben sinnvolle Posting und Threads zu den anderen Themen, und nicht irgendwelchen Schrott, wie er hier manchmal gebracht wird. Ich glaube, da kritisierst du gerade zwei Falsche, die nichts für das Forum machen würden.


Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass ich dich persönlich gemeint habe, aber gut, wem der Schuh paßt, der zieht in sich an. :D
Ne aber mal im Ernst: Wir Stammbesucher sollten uns jetzt nicht auch noch fetzen, sondern zusammen ein Konzept entwickeln, um dieses Forum attraktiver zu gestalten.

LG Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

19.05.2003, 21:05

Und was, bitte erklär mir das, soll ein Moderator bringen, der die Funktionen eines Mods (wie löschen, verschieben von Artikeln [...] ) nicht erfüllen kann? Gut zureden können wir uns so auch, da brauchen wir keinen Pseudo-Moderator.

Tut mir leid, aber ich bin einfach mit der Art, wie hier die Admins arbeiten nicht einverstanden und werde meine Meinung vorläufig auch nicht ändern, nur weil nach Wochen so ein toller Newsletter verschickt wird, sorry, wenn dir das nicht passt.

Klar sollten die Hauptnutzer zusammenhalten, aber im Moment regt mich das alles hier einfach ein bisschen auf, und dann sag ich das auch und halt nicht meine Schnauze.

Gruß, in aller Freundschaft (und das ist nicht Ironie),
Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.05.2003, 21:06

Original von "Mc Douglas"
[...] Also langsam glaube ich, dass bei Schrödi und dir eine enorme Fantasie vorhanden sein muß.
Ich bitte höflichst darum, wenn du mich schon nennst, meinen Namen korrekt auszuschreiben!
Ich kann mich nicht erinnern deinen Namen in irgendeiner Form abgekürtzt oder verfremdet (ob das nun positiv oder negativ dann gemeint ist sei mal dahingestellt ...) genannt zu haben!!
Star Trek rulez!

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

19.05.2003, 21:35

Offizieller Schlussstrich!


-----------------------------------------------

Ab Diesem Strich wird nun Drüber Diskutiert wie wir das Board hier in Zukunft Benutzen Verwalten und Gebrauchen wollen!


Vorschläge ETC alles hier rein!


Ende mit Fetz, nun gehen wir gesittete Wege!



ps.: Ich Piche auf mein recht Rechtschreibfehler machen zu dürfen ;)
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

19.05.2003, 21:52

Liebe Forumsmitglieder!

Oft kommt es vor, dass man sich bei Problemen jeglicher Art zunächst an der naheliegensten, vermutlich am direktesten liegensten Stelle beschwert. Wenn sich keine Besserung einstellt, haut man immer weiter drauf, und vergisst leider dabei, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der selbst vielleicht mit einer Situation unzufrieden ist, und er nicht in der Lage oder es ihm nicht gestattet ist, daran etwas zu ändern. Vor allem die trotz der bisherigen Verwendung des Realnames gegebene Anonymität im Internet lässt das Ganze sehr unpersönlich werden; ein Forum erschwert es, auf jemanden direkt einzugehen.
Deshalb kann ein Telefongespräch oft sehr viel überzeugender sein. Es ist persönlicher und man redet einer reagierenden Person, bei der man merkt, dass sie auch nur ein Mensch ist, die in ihrer Handlungsfreiheit selbst eingeschränkt ist.

Deshalb kann ich Daniels "Sinneswandel" durchaus nachvollziehen. Dass die Mitarbeiter bei PHE Germany sehr unter Fuchtel von Paramount Amerika steht, ist ein offenes Geheimnis. Ich kenne da ein anderes Beispiel, wo eine *wirklich* sehr "ranghohe" Person bei PHE Germany ein Forum moderiert hat und dort eine einzigartige Verbindung zwischen Verbraucher und Paramount hergestellt hat. Er fragte oft nach bestimmten Wünschen der Fans zu Veröffentlichungen und führte sogar Umtauschaktionen durch (bei der asynchronen TNG-DVD). Viele Vorschläge leitete er an Paramount Amerika weiter, doch leider musste er feststellen, dass man sich dort sehr stur gab, und trotz mehrmaligen Vorschlagens nicht angenommen wurden, obwohl die Durchführung nur eine Leichtigkeit gewesen wäre. Er setzte sich über gewöhnliche Maße für die Kundenschaft ein - doch wie wurde es ihm von vielen gedankt? Wüste Beschimpfungen, Beschwerden über Dinge, die er selbst nicht ändern konnte oder darüber, dass er so spät verkündete, weöche Serie denn nun als nächstes aud DVD erscheint - hätte er das gemacht, hätte er mit seinen Vorgesetzten ernste Probleme bekommen können. Obwohl er von vielen Mitgliedern dieses Forums unterstützt wurde, schmiss er vor einiger Zeit leider - aber verständlicherweise - seinen (unbezahlten!) "Job" als Moderator hin.

Ähnlich dürften sich einige Administratoren respektive Moderatoren hier auch fühlen, wenn sie so gerne so vieles verwirklichen würden, aber ihnen die Hände gebunden sind und trotz ihres Bemühens noch angemeckert werden. Offenbar haben wir ihnen ja zu verdanken, dass es dieses Forum ÜBERHAUPT gibt.

Wir sollten deshalb Verständnis für die Admins aufbringen, was aber keinesfalls heißen soll, dass wir ab sofort jetzt alles wortlos akzeptieren sollen - sie legen durchaus Wert auf unsere Meinung. Jedoch wäre eine bessere Interaktion zwischen uns und den Admins schon notwendig dafür, Sven Schubert hat da jetzt beispielhaft vorgemacht.

Wie schon Daniel gesagt hat und auch im Entschuldigungs-Newsletter steht, sind WIR das Forum. Die Mitglieder beleben es. Deshalb sollten wir jetzt auf keinen Fall den Fehler begehen, gegeneinander loszugehen. Können wir nicht endlich wieder zur "Normalität" zurückkehren und in Frieden weiterposten? Vielleicht werden wir die das Versenden der Mitgliederliste nicht vergessen, aber können wir es nicht vergeben?
Offizielle Neuigkeiten über Enterprise wird es hier also aus rechtlichen Gründen nicht geben, aber das hindert uns ja nicht daranm selbst welche zu posten - wie bislang geschehen. Wir wir es bisher gemacht haben, hat es ganz gut funktioniert

Überhaupt nicht bestätigen kann ich der Theorie, Daniel wäre käuflich geworden - so wie ich ihn bisher erlebt habe, ist er das exakte Gegenteil davon. Die Idee, dass jemand von uns zum Moderator ernannt wird, hatte ich mit Daniel und Giulia abgesprochen gehabt und wir hatten uns für Giulia als Moderator-Kandidatin entschieden. Eine Ernennung eines Mitglieds zum Moderator ist, wie Sven Schubert an anderer Stelle schrieb, aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich oder erlaubt Paramount Amerika jedenfalls nicht. Wir können uns zwar zu Pseudo-Moderatoren (Sven schlug den Titel "Forumsinventar" bevor, zwar scherzhaft, er hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen...) ernennen, was aber keine offizielle Bedeutung hat. Moderatoren-Funktionen ständen dieser Person nicht zur Verfügung - leider.
Trotzdem habe ich bei einigen Mitgliedern - egal, ob sie jetzt eine offizielle Position hätten oder nicht, das Gefühl, mich zu Hause zu fühlen; Mitglieder, die die Mitglieder dieses Forums in seiner Gemeinschaft zusammen halten.

In diesem Sinne,
Tobias J. "Van Toby" Becker
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

19.05.2003, 22:07

@felix
recht haste, und nochmals danke für den vorschlag zum mod ;)

ich hatte ja vorhin schonmal gesagt dass wir uns endlich wieder einkriegen sollten denn dieses ganze gezanke macht mich nämlich echt:Bild
und in diesem sinne poste ich jetzt gleich nochmal meinen lieblingssmilie :D MERKEN BITTE!!
Bild
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

20.05.2003, 16:21

Ach wenn unser Mod mehr ein Symbolischer Akt wäre, unterstütze ich die Idee eines oder mehreren gewählten Mods. Ich persönlich würde Giulia als Mod akzeptieren 8)

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

21.05.2003, 20:26

kann es sein dass seit wieder frieden eingekehrt ist das forum einschläft? :(
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste