Dummer User braucht Hilfe!

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

Dummer User braucht Hilfe!

16.08.2002, 20:07

Es ist zwar etwas offtopic, aber da in diesem Forum wohl doch einige Cracks sind kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich möchte mir eine kleine, eigene HP basteln. Jetzt suche ich ein Programm, das

a) einfach genug ist, dass selbst ICH damit klar komme. ;)

b) preiswert genug ist, dass ich keine Organe dafür spenden muß.

c) unter XP Prof. läuft.

Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung aussprechen. Und an alle die der Meinung sind das gehöre hier nicht hin: Recht habt ihr, aber ich wußte nicht wo ich sonst hätte fragen können.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Alexander Dröge
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern

16.08.2002, 20:40

Hallo, ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das mit STAR TREK zu tun haben soll, aber ich kann dir folgendes empfehlen (aus eigener Erfahrung):

NetObjects Fusion MX ist echt ein gutes Programm, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
Wenn du dir zum Beispiel unter 1und1.com Webspace bestellst, den du ja sowieso für eine Homepage brauchst, bekommst du diese Software gratis dazu.
Außerdem ist NetObjects Fusion ein guter WYSIWYG-Editor, d.h. du brauchst keine HTML-Kenntnisse. Und man kommt echt ziemlich schnell mit der Software klar.

Daneben habe ich selbst auch mit gutem Erfolg mit Microsoft Frontpage 2000 gearbeitet, was aber etwas kostenintensiver ist, vor allem, weil der Server, auf dem du deine Homepage ablegst, spezielle Server-Erweiterungen installiert haben muss.

Willst du dir selber HTML-Kenntnisse aneigenen, empfehle ich dir mal die Seite SelfHTML anzuschauen. Ist zwar viel Information, aber sehr interessant.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich mich auch eher als das Gegenteil von einem Homepage-Profi bezeichnen würde, habe nämlich selbst erst angefangen damit. Aber vielleicht hilfts dir ja! :)

no avatar
Sven Taubert
Beiträge: 25
Registriert: 20.07.2002, 17:50
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

16.08.2002, 21:40

hi,

Alexander hat eigentlich schon sehr gute Tipps gegeben. Da kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Was vielleicht noch in Frage kommen könnte wären ein oder zwei Macromedia Produkte.
Ich denke da an Homesite als HTML Editor oder Dreamweaver als so eine Art Frontpage, bei dem man keine html Kenntnisse braucht. Da du ein privater User bist, könntest du dir bei Macromedia eine 30 Tage Testversion runterladen und damit deine Site gestallten. Damit hast du keine Kosten.

(Falls noch fragen zum Webdesign, Flash... auftauchen, bin ich immer gerne bereit zu helfen)

CU

Sven
===========================================
Sven Taubert
Flash/Shockwave Programmierung und Design

eMail: Sven-Taubert@TREKonline.de
Internet: http://www.TREKonline.de
==========================================

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

17.08.2002, 08:25

Original von Sven Taubert
hi,


(Falls noch fragen zum Webdesign, Flash... auftauchen, bin ich immer gerne bereit zu helfen)

CU

Sven
Vielen Dank! Ich komme im Bedarfsfalle darauf zurück. :] :] :]
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste