Ist das Medium so wichtig?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Alexander Dröge
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern

Ist das Medium so wichtig?

15.08.2002, 17:04

Okay, Star Trek.de ist "die offizielle Star Trek-Seite für Video und DVD", und ohne diese Medien gäbe es keine Verbreitung von Star Trek. ABER ich persönliche finde, dass das Star Trek-Universum doch weit über die Grenzen von Videofilmen hinausreicht, und in diesem Forum deshalb die Themen-Bereiche nicht "TNG auf DVD" oder "Enterprise Videos" heißen sollten, sondern einfach nach den Serien geordnet werden sollten. Dann könnte es auch Bereiche wie "Klingonen", "Raumschiffe" oder "Delta-Quadrant" geben, aber auch den Bereich "DVD und Video". Was haltet Ihr davon?
[ALIGN=center]:ncc1701d: [/ALIGN]

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

17.08.2002, 09:02

Weitere Unterforen wären eine gute Idee.
Z.B:
Soundtracks, Books, Comics, Games, Tradingcards, Figuren usw.
Dann könnte diese Forum zu einer echten Fanplattform werden.

Nur diese Seite und dieses Forum sollen wohl in erster Linie der Vermarktung der VHS und DVD dienen. Deshalb sind die Foren auch so gestaltet. Allerdings könnte das dazu führen, dass das "Allgeneime Forum" bald überläuft, wenn die Amins nicht sämtliche Threads löschen, die zu sehr offtopic sind.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Christian Weishaupt
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002, 14:43

17.08.2002, 13:24

Wieso beschwert ihr euch, dass es hier zu wenig Unterforen gibt? Wandert doch mal endlich zu einer _richtigen_ Community, es gibt im deutschsprachigen Internet mindestens 4-5 große Foren zu Star Trek. Oder ist es euch sooo wichtig, auf http://www.startrek.de abzuhängen?

Man muss nur ein wenig überlegen...

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

17.08.2002, 13:50

Ja schon, nur der Vorteil bei einem offiziellen ST Forum, liegt darin das die Admins hier dierekt an der Quelle sitzten und ich denke die meisten, so wie ich auch, Versprechen sich hier etwas mehr als Gerüchte wenn Sie Fragen haben zum Beispiel zu ENT Serienstart in Deutschland haben.

Was naürlich nicht heißen soll das sich das nicht schnell genug im I-net Verbreiten würde, trotzdem hoffe ich an die ein oder andere Info früher dran zu kommen.
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Alexander Dröge
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern

17.08.2002, 13:51

Und man darf nicht vergessen, StarTrek.de steht noch am Anfang, und es wäre doch sehr gut, wenn gerade die offizielle Seite ein sehr umfangreiches Fan Forum anbieten würde! Und wir als Fans sollten doch bestrebt sein, das mit neuen Ideen zu anderen Unterforen zu fördern, oder?

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

17.08.2002, 17:03

Aber bei der Schnelligkeit, mit der man hier auf Anfragen reagiert, erfährt man das was man wissen will irgendwo im Inet schneller als hier. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

17.08.2002, 19:02

Wo denn?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

18.08.2002, 00:21

War jetzt allgemein gemeint. ;) Aber eh man etwas von Paramount erfährt ists schon fast zu spät. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste