Dienstgrade? 1x schwarz!?

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Dienstgrade? 1x schwarz!?

27.02.2003, 21:18

Ihr müsst mir mal gerade helfen. Ich hab´ unzählige Internetseiten gewälzt - ohne Erfolg... :(

Wo gibt es eine "vernünftige" Aufstellung aller Star Trek Dienstgrade mit Bildern? Ich hab zig´ verschiedene gefunden - aber die wiedersprechen sich. Das Grobe is´ ja eh´ klar - aber ich meine, Nog hätte mal als Cadet einen schwarzen Punkt getragen? Gibt es überhaupt "einmal schwarz"?
Ich finde einfach keinen Nachweis dafür - irgendeiner ´ne Idee?
Signatur macht Urlaub

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.02.2003, 21:31

Original von Chakotay [mp]
Ihr müsst mir mal gerade helfen. Ich hab´ unzählige Internetseiten gewälzt - ohne Erfolg... :(

Wo gibt es eine "vernünftige" Aufstellung aller Star Trek Dienstgrade mit Bildern? Ich hab zig´ verschiedene gefunden - aber die wiedersprechen sich. Das Grobe is´ ja eh´ klar - aber ich meine, Nog hätte mal als Cadet einen schwarzen Punkt getragen? Gibt es überhaupt "einmal schwarz"?
Ich finde einfach keinen Nachweis dafür - irgendeiner ´ne Idee?
In TNG entsprach ein schwarzer Pin dem Rank "Chief". Dieser Rangpin wurde in DS9 durch einen extra Pin ersetzt (s. O Brien) der vom standarddesign abweicht.

Hier die vollständige offizielle Auflistung:

Chief: ein schwarz

Ensign: ein schwarz, ein gold

Lt. J.g.: ein gold, ein schwarz

Lieutenant: zwei gold

Lt. Cmdr.: zwei gold, ein schwarz
Cmdr.: drei gold

Cpt.: vier gold

Commodore: ein gold mit schwarzer quadratischer Umrandung

Viceadmiral: Balken doppelt so lang wie Commodore

Rearadmiral: um eins länger als Viceadmiral

Flottenadmiral: um eins länger als Rearadmiral

Flottenadmiral (5 sterne): um eins länger als Flottenadmiral
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.02.2003, 21:53

Original von Daniel Heuel
Ensign: ein schwarz, ein gold
Den Ensign zeig mir mal bitte, der zwei Pins in der Form am Kragen hat!
Egal ob in TNG, DS9, VOY oder ENT ... die Ensigns haben immer einen goldenen Pin am Kragen.
Beispiel: Harry Kim bei VOY und Travis Mayweather bei ENT!

Und das mit dem Rang des Chief habe ich auch nie verstanden. O´Brien war auf der Enterprise bereits Lieutenant (zwei goldenen Pins am Kragen) ... wieso war er bei DS9 nur noch Chief?
Star Trek rulez!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

27.02.2003, 22:17

Die meiner Meinung nach beste und vor allem auch eine richtige Aufstellung ist hier zu finden.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.02.2003, 22:18

Original von NX-01
Original von Daniel Heuel
Ensign: ein schwarz, ein gold
Den Ensign zeig mir mal bitte, der zwei Pins in der Form am Kragen hat!
War ein Tippfehler. Muss natürlich ein gold heißen.

O Brien hatte auf DS9 den Rang eines Master Chief, also schon mehr als ein Chief. Warum er auf der Enterprise allerdings schon Lieutenant war verstehe ich auch nicht.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Rene Dietz
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2002, 22:55
Wohnort: Niederösterreich

27.02.2003, 22:20

Also laut den offiziellen Fakten und Infos bedeutet ein schwarzer Pin: Warrant Officer(Stabsbootsmann) ;)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.02.2003, 22:53

Original von Rene Dietz
Also laut den offiziellen Fakten und Infos bedeutet ein schwarzer Pin: Warrant Officer(Stabsbootsmann) ;)
Tja und auf http://www.roddenberry.com lautet der Rang "Chief" und der Sohn von Gene sollte es ja wissen, oder?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

27.02.2003, 22:59

Und um noch einen drauf zu setzen, sag ich Euch: Ihr habt beide Recht! Lt. der offiziellen Encyclopedia lautet der Rang "Chief Warrant Officer" :D
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.02.2003, 23:08

Original von Daniel Heuel

O Brien hatte auf DS9 den Rang eines Master Chief, also schon mehr als ein Chief. Warum er auf der Enterprise allerdings schon Lieutenant war verstehe ich auch nicht.
Ich denke, dass das einfach nur so gemacht wurde - bevor er zu DS9 wechselte und man beschloss, seine Lebensgeschichte ein wenig umzuschreiben (immerhin hatte er plötzlich nie die Akademie besucht und war daher auch kein richtiger Offizier)! ;)


Nebenbei: Tuvok war in der ersten Voyager -Staffel auch seltsamerweise Lieutenant Commander , obwohl er eigentlich nur Lieutenant sein sollte! ;)

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

28.02.2003, 01:17

Werden in diesem Thread Dienstgrad und Dienstposten mal wieder wild durcheinander geworfen?
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste