Borg in ENT?

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Borg in ENT?

21.02.2003, 09:42

Ich habe gerade in einem englischsprachigen Star Trek Forum gelesen, dass trekweb und trektoday über einen baldigen Auftritt der Borg in ENT berichtet haben sollen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Folge, die aus den Ereignissen von"First Contact" hervorgegangen ist.

So sehr ich die Borg auch mag, aber sie nach VOY auch bei ENT einzusetzen finde ich nicht gerade innovativ. Man darf vor allem darauf gespannt sein, wie Archer sich die Borg vom Leibe halten will.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.02.2003, 10:14

Im Prinzip finde ich schon, dass es eine nette Idee ist, die Borg bei ENT zu zeigen, nur...

1) ... wie wird in diesem Fall erklärt, dass man später noch nichts von den Borg weiß?

2) ... sollte es dann auch der einzige Auftritt der Borg in dieser Serie sein!

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

21.02.2003, 12:25

Original von Sébastien Bertrand

1) ... wie wird in diesem Fall erklärt, dass man später noch nichts von den Borg weiß?

2) ... sollte es dann auch der einzige Auftritt der Borg in dieser Serie sein!

1. hmm naja vielleicht wird von allen das Gedächtniss irgendwie gelöscht :D

zu 2. hmm das bezweifle ich, einmal borg, öfters borg :D

die Borg sind wieder da....als Quotenretter? tja wiedereinmal

die Story ist eigentlich interessant
trotzdem ENT und BORG passen irgendwie nicht so zusammen :O :D naja kann sich auch ändern 8o

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

21.02.2003, 12:49

Vielleicht haben sich die BORG zu diesem Zeitpunkt ihrer Existenz noch nicht BORG genannt und waren auch noch nicht so entwickelt, wie wir sie aus TNG kennen.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.02.2003, 13:06

Original von Alexander Reisinger
einmal borg, öfters borg :D

die Borg sind wieder da....als Quotenretter? tja wiedereinmal

Nun, bei DS9 sind die Borg auch nur einmal vorgekommen! ;)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.02.2003, 13:09

Original von Michael Fuhrer
Vielleicht haben sich die BORG zu diesem Zeitpunkt ihrer Existenz noch nicht BORG genannt und waren auch noch nicht so entwickelt, wie wir sie aus TNG kennen.
Es scheint aber so, als ob es sich um Borg aus der Zukunft handelt, die dort gelandet sind (siehe FIRST CONTACT )!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

21.02.2003, 13:18

Das habe ich gerade hierzu bei sf-radio gefunden:

Die Borg tauchen in "Enterprise" auf!

(ST) Die Borg werden Berichten zufolge in der neuen "Enterprise"-Episode "Regeneration" zum ersten Mal auftauchen.

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Inhaltsinformationen zur 23. Episode aus der zweiten Staffel von "Enterprise". Beachtet bitte, dass die unten genannten Informationen aus einer unvollständigen Version des Drehbuchs stammen und dass sich einige Details noch ändern können, bevor die Folge gedreht wird.

Die Episode beginnt am arktischen Polarkreis der Erde. Drei Menschen - Doktor Moninger, Rooney und Drake - gehen über das vereiste Terrain. Sie entdecken ein Hüllenfragment, das zwanzig oder dreißig Fuß hoch ist und welches im Skript als eine "Borg Sphäre, die am Polarkreis vor etwa einem Jahrhundert abgestürzt ist" identifiziert wird. Als sie die Bruchstücke des Borg-Schiffes untersuchen, entdeckt Rooney eine Borg-Drohne, die in Eis eingefroren ist. "Wir sollten besser die Sternenflotte verständigen!" sagt Drake.

Der erste Akt beginnt mit der Untersuchung durch Wissenschaftler zweier Borg-Drohnen, die man aus den Trümmern geborgen hat. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die beiden Drohnen nicht von der gleichen Spezies stammen, was ihn ein wenig verwirrt. Währenddessen findet Rooney, der eine metallurgische Analyse durchführt, heraus, dass die Trümmer schon über einhundert Jahre am Polarkreis liegen. "Wenn ihr Schiff nicht zerstört worden wäre, hätten wir unseren Ersten Kontakt mit diesen Leuten schließen können," nimmt Drake an.

Danach sieht man die Drei ein paar Stunden später. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die Borg sich selbst durch ihre Nanosonden reparieren und regnerieren. Drake merkt an, dass die Denobulaner mit Nanotechnologie experimentiert haben, aber nie in solchen Ausmaß. Später machen Drake und Rooney eine weitere wichtige Entdeckung, während sie wieder bei der Absturzstelle sind - eine Borg-Warpspule.

Zurück im Labor ist Doktor Moninger erstaunt, als die Borg-Drohne vor seinen Augen zum Leben erwacht. Er versucht Kontakt mit der Drohne aufzunehmen, als die Szene wieder zurück zu Drake und Rooney wechselt, welche die Trümmer untersuchen. Sie hören Waffenfeuer, das von dem Labor aus kommt und eilen zurück, nur um zu entdecken, dass es ein riesiges Loch in der Wand gibt und Doktor Moninger am Boden liegt und langsam assimiliert wird. Als Drake versucht, dem Doktor zu helfen, der noch immer am Leben ist, erscheint die Borg-Drohne erneut und schnappt sich Rooney.

Danach wechselt die Szene zum Sternenflotten Kommando, wo Commander Williams Admiral Forrest erzählt, dass man den Kontakt zum Ausgrabungsteam verloren hat. Forrest befiehlt Williams, ein vollbewaffnetes Shuttle klarzumachen.

Die detaillierten Inhaltsinformationen enden an diesem Punkt, doch laut den Auszügen aus dem Drehbuch wird die NX-01 später in der Episode einen assimilierten Transporter entdecken.

Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und sie bis dahin als Gerücht anzusehen sind.

"Regeneration" wird voraussichtlich im Mai 2003 ausgestrahlt werden.
Quelle: TrekToday

Redakteur: Mario Rössel

Erstellt am 20.02.2003 um 16:09 Uhr.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

21.02.2003, 23:19

Ganz egal wie gut diese Episode werden könnte, für mich ist das Auftauchen der Borg der ultimative Beweis für die Innovationslosigkeit von ENT. Schade eigentlich. Ich hätte wirklich nichts gegen eine gute neue Star Trek Serie gehabt aber glücklicherweise hängt mein Leben nicht davon ab. Ich werde also wohl nicht zu den regelmäßigen Zuschauern gehören sobald ENT im FreeTV läuft, aber sollten Berman (oder wer auch immer dann verantwortlich sein wird) & Co. jemals wieder was Frisches auf den Bildschirm zaubern, dann werde auch ich wieder die Glotze einschalten. Bis dahin: Friede und langes Leben!

Und Außerdem: noch 31 Tage! :D
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

21.02.2003, 23:49

Die Eltern von Seven wußten doch auch was von den Borg. Und wie gesagt wenn es die reste aus First Contect sein sollen ist ja auch schon einmal geklärt wie sie dort hin kommen. Und wenn keiner überlebt der den tollen satz von den Borg gehört hat, werden sie auch nicht wissen das es die Borg wahren.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

22.02.2003, 00:11

Egal wie man es dreht und wendet oder erklärt: Es ist einfallslos!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 68 Gäste