Glaubt ihr an Begegnungen mit Aliens

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Glaubt ihr an Begegnungen mit Aliens

20.02.2003, 13:20

Ich habe mir mal wieder den Spass gegönnt und eine Talkshow mit Oliver Geißen geschaut, in dem es um das Thema "Begegnung mit Außerirdischen" ging. Obwohl diese Talkgäste für mich einen absolut unseriösen Eindruck erweckten, bleibt für mich die Frage unbeantwortet, ob es vielleicht nicht schon zu Kontakten mit Aliens gekommen ist.

Mögliche Argumente für solch einne Kontakt:

1) Das Universum ist verdammt groß, daher dürfte es noch zahlreiche andere intelligente Lebewesen geben.

2) Die Menschheit ist noch sehr jung. Es könnte weitaus fortschrittlichere Lebewesen geben

3) Die Menschheit hat die Raumfahrt erfunden und Sonden gestartet. Dies könnte den Aliens aufgefallen sein (s. first Contact).

4) Alle Personen, die von UFO-Begegnungen sprachen, beschrieben die Aliens in ähnlicher Weise

Argumente gegen einen Kontakt:

1) Die Menschheit ist noch nicht reif dafür. Wir haben noch immer nicht gelernt, als ein Volk zu existieren

2) Warum sollten die Aliens Kontakt mit uns wünschen? Immerhin muss ihre Heimatwelt hunderte von Lichtjahren entfernt liegen

3) Warum wenden sie sich an Zivilisten und nicht an Wissenschaftler oder Politiker, wenn sie so eine lange Reise auf sich genommen haben?

4) Warum "beobachten" sie uns?

So, ich möchte gerne mit euch seriös über diese Fragen diskutieren. Ich bin KEIN UFO-Gläubiger, sondern studiere Biologie und es reizt mich halt über extraterestrisches Leben nachzudenken.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

20.02.2003, 14:46

Hab da auch eine interessante frage.
Warum müssen Aliens immer bösartig sein?

oder:

Warum müssen UFO´s immer gleich aussehen

oder:
Warum müssen Aliens immer gleich aussehen (schleimig,dunkelgrün,spitze schnauze,schwanz,scharfe Zähne,krallen usw..... also aliens müssen immer so aussehen wie in der gleichnamigen Filmreie "Aliens" mit Sigoney Viewer" warum?"

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

20.02.2003, 15:42

Eine andere interesante Frage ist, ob wir eine außerirdische Lebensform überhaubt als solche erkennen würden. In Star Trek oder auch vielen anderen Serien sind Außerirdische vom Körperbau uns sehr ähnlich. Arme, Beine und der Kopf liegen ungefähr da, wo sie auch bei uns sitzen. Was ist aber, wenn diese Wesen völlig anders sind? Gasförmig oder noch anders?

Die andere Frage ist, ob sie überhaupt hierher kommen können. Nach unserem Stand der Physik sind Reisen mit mehr als Lichtgeschwindigkeit unmöglisch. Wenn sie nun 100 Lichtjahre entfernt ihren Planeten haben, würden sie dann tatsächlich mehr als 100 Jahre hierherfliegen? Und dann auch noch genau hier, wo die Galaxis doch so groß ist?

Und das diese Ufogläubigen diese Aliens und Ufos alle gleich beschreiben liegt wohl eher daran, daß bestimmte Vorstellungen schon vor der Ufo bzw Alien Sichtung durch die Medien verbreitet wurden.

@ Daniel: Warum die Alien, wenn sie hier wären, nicht mit den Politikern kontakt aufnehmen? Würdest du dich als Alien z.Z an Bush wenden, so wie der drauf ist? Nachher schiest der noch dein Ufo aus dem Orbit.... ;)
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

20.02.2003, 16:06

Hab die Talkshow auch gesehen. War ja ganz lustig, vorallem so ein Typ der schon 1500 Jahre alt ist und immer wieder gebore wird und ebenso ein Radio der Aliens ist, oder ein anderer, der beim Spazierengehen zufällig gegen ein unsichtbares Raumschiff gelaufen ist und seit dem jedes Jahr seinen Freund, den lieben Außerirdischen wieder trifft, aber sich nicht so recht daran erinnern kann, worüber sie gesprochen haben.

Also bitte: Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Wusste ihr übrigens das Gorbatschow 1987 in einer Rede vor dem Kremel nach einem Gespräch mit dem US-Präsidenten verkündete, dass es bei einem Angriff durch Außerirdische zu einer gemeinsamen Verteidung der Erde durch die beiden "Hauptmächte" kommen werde. Na toll !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

20.02.2003, 16:29

Ich denke, das es mit Sicherheit mehr intelligente Lebensformen im Universum gibt.
@ Karin: Das ist unser Stand der Physik, der aber nicht unbedingt der Stand einer anderen Lebensform sein muss. Es hat auch mal geheissen, dass Reisen zum Mond unmöglich sein werden, die Schallgeschwindigkeit war eine Zeitlang für die Wissenschaftler undenkbar, sie zu erreichen. Selbst Albert Einstein hat einmal gesagt, das es unmöglich ist, eine Kernreaktion künstlich zu erzeugen. Wie wir heute wissen, sind diese Grenzen mittlerweile alle überschritten.

Eine fremde Zivilisation, die die technischen Möglichkeiten hat, uns zu besuchen, wird aber mit Sicherheit niemals Kontakt mit uns aufnehmen. Für die sind wir dann eine Art Studienobjekt, das zu erforschen gilt. Die Menschheit wäre auch absolut noch nicht in der Lage, so einen Kontakt mental zu verkraften. Die Menschheit denkt doch nach wie vor, das sie die grössten und besten sind, durch Gott erleuchtete Wesen. Das wäre mit einem Kontakt durch Ausserirdische dahin, da würden wir alle nicht klarkommen damit.
Und warum sollten sie auch Kontakt aufnehmen. Einer Zivilisation, die uns besuchen kann, haben wir im Gegenzug nichts zu bieten. Für die wären wir Steinzeitmenschen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.02.2003, 16:29

warum sollten aliens auf uns aufmerksam werden? die erde strahlt erst seit knapp 60 jahren so viel elektrosmog ins all, dass andere wesen uns erhören könnten. leider sind diese signale auch nicht schneller als lichtgeschwindigkeit, demnach nur 60 lichtjahre weit gekommen bisher. und, schaut euch mal an, wie riesig allein unsere galaxie ist, 60 lichtjahre ist dieser punkt >.< wenn euer bildschirm die milchstraße ist. ganz zu schweigen von extragalaktischen entfernungen.

außerdem: das universum ist noch jung. die sonne ist erst die zweite sternengeneration in dieser gegend. die erste sternengeneration kann kein leben hervorbringen, damit sinkt die wahrscheinlichkeit wieder so stark -.-
ach das ist alles so kompliziert.
ich bin verfechter des starken antrophischen prinzips: wir sind allein im universum.

beweist mir das gegenteil ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.02.2003, 17:42

Ich bin der festen Überzeugung dass es noch mehr intelligentes Leben im Universum gibt!

Zitat: Alles andere wäre Platzverschwendung!

Und genauso sehe ich das auch. Warum sollte nur auf der Erde Leben entstanden sein?
Es kann ja auch Leben geben dass keine Sauerstoffathmosphäre benötigt oder mit höheren oder niedrigeren Umgebungstemperaturen zurecht kommt!

Da ich nicht an ein Wesen wie Gott glaube, ist für mich die Entstehung allen Lebens auf der Erde ein natürlicher evolutionärer Prozeß der bestimmt nicht nur auf der Erde stattfand!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.02.2003, 17:57

Rein statistisch gesehen sind wir Menschen bestimmt nicht allein im Universum. Wer behauptet eigentlich, daß die erste Sonnengeneration kein Leben hervorbringen kann ??

Ich habe ein hochinteressantes Buch gelesen "Auf der Suche nach Leben im Universum". Dort kam man auch zum wissenschaftlichen Schluß, daß die Wahrscheinlichkeit Menschen allein im Universum wesentlich geringer ist, als jede Woche einen Sechser im Lotto zu landen und das 10 Jahre in Folge. Das spricht doch schon Bände. Man ist sich auch schon im klaren, daß intelligentes Leben im Prinzip nur auf zwei Versionen existieren kann: Kohlenstoff oder Silizium.

Ich bin ein starker Befürworter der These und interessiere mich auch für die Veröffentlichungen von Erich von Däniken.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.02.2003, 18:05

zur ersten sonnengeneration: als sich die ersten sterne gebildet haben, gab es nur wasserstoffwolken, die schweren elemente haben sich erst durch kernfusion gebildet und wurden erst frei, als die ersten sterne explodierten.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.02.2003, 18:08

Gut, mag sein. Aber es gibt mit Sicherheit noch weiterentwickelte Sternensysteme in anderen Teilen im Weltraum. Ich bin von der Existenz von Leben außerhalb der Erde extrem überzeugt. Nicht von Ufos oder Entführungen, aber von der Existenz anderer intelligenter Lebensformen im All.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste