Raumschif technik

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 12:32

Original von Charlie_ZeroOne
Ich schlage vor, hier nichts mehr zu posten. Nachher müssen wir noch auf Fragen antworten wie: "Wieviel GHz hat der Hauptcomputer eines Schiffes der Sovereign-Klasse".
Na dafür haben wir doch unseren "Star Trek Guru" *mal zum Schrein rennt und eine Kerze anzündet*

Oh du allwissender Star Trek Guru, erhöre unsere Frage! :D :D :D

Hm, möchte echt mal wissen, was die drei Finalisten so im Alltag anstellen. Wer solche schwachsinnigen Fragen beantworten kann hat meiner Meinung nach einfach viel zu viel Freizeit. Star Trek ist für mich ein Hobbie, aber nicht mein Lebensinhalt!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.02.2003, 12:34

Tja sie leben halt Star Trek. :D Ich hab einfach nur die Antworten angekreuzt, die ich gewußt habe und beim Rest geraten. Ich tippe mal darauf, daß ich vielleicht Nummer 398 bin oder so..... *gg* Aber für die Fragen stundenlang recherchieren oder Bücher wälzen ist nicht mein Ding. Wie schon Daniel sagt: Es sollte schon beim Hobby bleiben und nicht ausarten. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 12:38

Original von Michael Gehrt
Tja sie leben halt Star Trek. :D
Ahja. Hm früher wurden solche Menschen in die geschlossene Anstalt gesteckt. Stelle es mir witzig vor, wenn ein Typ in Uniform und Spielzeugphaser durch die Innenstadt rennt, weil er die Erde vor einer Invasion der Borg retten will :D :D

Oder noch besser:
Kundengespräch in der Computerabteilung bei Mediamarkt

"Also das ist hier unser bestes Modell. Intel Pentium 4 mit 2 GHz."

"Wie NUR zwei GHz? Da hat ja der Hauptcomputer der NX-01 schon mehr Rechenpower."

Media Markt, denn manche Trekkies sind einfach zu blöd. :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.02.2003, 12:40

LOOL. Stelle ich mir gerade vor:

Trekkie im Mediamarkt. Sagt zum Verkäufer:

Sagen sie mal. Was für einen Schrott wollen Sie mir denn hier andrehen ?? Kein Sprachinterface, keine Waffensteuerung und nicht mal Tricorder kann man damit modifizieren.... :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

09.02.2003, 12:46

handy? kann man damit wenigstens eine temporale verzerrung öffnen und die welt retten?
nein? ?(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 12:46

Sag mal Michael, kommst du auch zur Fed-Con?
Falls ja werden wir VIEL Spass haben, denn dort laufen genau diese Typen frei herum. Man kann dort also excellente Feldstudien leiten (Mist, da kam schon wieder der Biologe in mir durch). :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 12:47

Original von Martin Derno
handy? kann man damit wenigstens eine temporale verzerrung öffnen und die welt retten?
nein? ?(
Nein Martin, aber mit Fenster XP von Winzigweich kannst du ein Stück echter Borgtechnologie erwerben :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

09.02.2003, 15:15

hmmm, würde die weichware von winzigweich in star trek eingesetzt werden ... na denn gute nacht.
aber fenster erfahrung kann immerhin schon etwas, was spielbergs e.t. vor über einer dekade wollte: nach hause telefonieren
(zumindest, wenn man keine feuerwand hat)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.02.2003, 15:35

Ich komme sicher. Muß mir nur noch eine Karte reservieren. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

10.02.2003, 15:54

Also im Bezug auf das Beamen wäre ich noch skeptisch. Ich habe bislang nur vom erfolgreichen Beamen von Photonen gehört - allerdings verbarg sich dahinter "nur" der Erfolg, die Ladung eines Photons auf ein anderes zu übertragen - also eine Art Duplikat zu erstellen. Was hieße das für die Realität? Riker soll auf einen Planeten gebeamt werden. Der Transporter erstellt ein Abbild von ihm und erschafft ein (neues) Riker-Duplikat auf dem Planeten, was bis ins letzte Detail mit dem ersten Riker übereinstimmt. Und was passiert nun it dem ersten Riker? Muss der von Transporter nun umgebracht werden, damit er nicht doppelt existiert (und das bei JEDEM Beamvorgang)? Hmmmmm...
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste