Raumschif technik

Moderator: Holger
no avatar
Roman Boll
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2002, 22:44
Wohnort: chemnitz/Zwickau
Kontaktdaten:

08.02.2003, 21:26

die eigene seele/bewußtsein ist doch auch nur eine bestimmte art von anordnung von gehirnzellen

solange alles am rechten platz wieder erscheint.... :D

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

08.02.2003, 23:58

sicher? das ganze ist mehr als die summe seiner teile ...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

09.02.2003, 01:08

lol
leicht zu, oder leicht lack of brain?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 10:29

HILFEEEEEEEEEE wo bin ich denn hier gelandet???
Sagt mal Leute, glaubt ihr eigentlich echt den Mist, den ihr da teilweise von euch gebt? Scheint mir echt so, als ob hier einige zuviel Star Trek gesehen haben und den Bezug zur Realität verloren haben.

Warum erfindet denn keiner einen Schwerkraftgenerator?

Warum erfinden die nicht den Warpantrieb?

HALLOOOOOOO???

Das ist eine Science Fiction Serie, Leutchens!!! Nur weil Teilaspekte dieser Serie theoretisch möglich sind muss dies noch lange nicht heissen, dass sie jemals auch realisiert werden können. Außerdem stellt sich doch die Frage, was die Menschheit mit einem Überlichtgeschwindigkeitsantrieb anstellen würde. Wir haben ja nicht einmal eine Erdregierung auf der Erde, geschweige denn Weltfrieden.

Wenn ihr Träumer also etwas erreichen wollt, dann widmet euch mal wieder den irdischen Problemen, denn um es mal mit den Worten des vulkanischen Botschafters aus "Broken Bow" zu sagen: "Die Menschheit ist noch nicht bereit, um den Weltraum zu erforschen!"

Und tut mir bitte bitte einen ganz großen Gefallen:
Solltet ihr auf eine Convention oder sonstige Star Trek Veranstaltung gehen, gebt BITTE!!!! keine Interviews, denn es sind Fans wie ihr, die unseren guten Ruf als Star Trek Fans ins Lächerliche ziehen und uns als realitätsfremde Spinner dastehen lassen. Dankeschön.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

09.02.2003, 10:54

keine weltregierung? und was ist mit den usa? :shock:
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

09.02.2003, 10:59

Original von Martin Derno
keine weltregierung? und was ist mit den usa? :shock:
*rofl*
Die USA? Die United (Möchtegern) States of America??? Öhm ja diese völlige unbedeutende Nation, die (wenn sie so weitermacht) unsere sämtlichen Energiereserven in den nächsten 50-60 Jahren verbraucht hat? Der größte Aggressor der Weltgeschichte?

Ja dieses Völkchen gibt es. Wird glaube ich gerade von einem Präsidenten regiert, der den IQ eines Affen unterbietet.

:D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.02.2003, 11:04

Brüll* Der ist guuuuut. Daniel, Du bist spitze. *gg* aufdenbodenroll*

Hast vollkommen Recht. Die USA führen mit aller Macht Kriege. Ein Nachdenken über Konsequenzen ist bei denen nicht im Ansatz zu erkennen (Klimakonferenz).

Die USA sind von dem Gedankengut Star Trek mehr Lichtjahre entfernt als (fast) jeder andere Industriestaat auf der Erde.

Die ganzen Probleme, die eine Weltregierung verhindern sind u.a. folgende:

1. Das egoistische Denken der großen
Industrienationen und deren Ausrichtung auf maximalen Gewinn

2. Die großen Unterschiede in dem Entwicklungsstand (einige Länder befinden sich noch wortwörtlich in der Steinzeit, während andere das Tor zum 21. Jahrhundert weit aufgestoßen haben)

3. Die Abhängigkeit der Menschheit von dem begrenzten Mittel Geld

4. Die Einstellungen der Menschen allgemein

5. Die kulturellen und gedanklichen Differenzen sowie die unterschiedlichen Interessen der verschiedenen Nationen

6. Die Machthungrigkeit der menschlichen Rasse


Kannst Dir aussuchen, in welcher Reihenfolge man die eleminieren soll. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es die Menschheit eines Tages packt. Hierzu müßte es einen riesigen Knall geben, bevor überhaupt ansatzweise ein Umdenken erfolgt. Aber wie heißts so schön: "Eher friert die Hölle zu...."
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

09.02.2003, 12:07

Ich schlage vor, hier nichts mehr zu posten. Nachher müssen wir noch auf Fragen antworten wie: "Wieviel GHz hat der Hauptcomputer eines Schiffes der Sovereign-Klasse".
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.02.2003, 12:10

Hast ja Recht. ;) Manchen schiessen eben in ihren Träumen ein paar Lichtjahre über das Ziel hinaus. :D

Apropos: Du denkst, daß sich die Leistung des Bordcomputers eines Sternenflottenschiffs noch in Ghz darstellen läßt ?? :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste