Spaceshuttle Columbia beim Landeanflug zerbrochen!

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

Spaceshuttle Columbia beim Landeanflug zerbrochen!

01.02.2003, 17:41

Die Raumfähre Columbia ist beim Landeanflug in ca. 70.000 m Höhe zerbrochen.

Erschreckend :( So wird man daran erinnert, daß die Menschheit immer noch am Beginn des Raumfahrtzeitalters steht...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

01.02.2003, 19:23

Ja es ist wirklich Tragisch was da Passiert ist, wie bei der „Challenger“. Wir sollten es niemals vergessen. Denn wir stehen ja noch am Anfang der Raumfahrt und man wird sich auch noch in ferner Zukunft daran Erinnern, dass diese Pioniere der Raumfahrt, ihr Leben gegeben um die Ersten Schritte der Menschheit für die Bemannte Raumfahrt geebnet zu haben. Wie wurde es so treffend bei Star Trek 5 formuliert; „Möge ihr Pioniergeist bis ins 24Jahrhundert Überdauern und noch darüber hinaus. "

Das ist meine Meinung im Gedenken an die Crew der Challenger und der Columbia.


Bild
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

01.02.2003, 19:47

Es wäre doch nur angemessen, wenn, ähnlich wie bei Challenger und Star Trek IV, die nächste ENT-Folge den Astronauten der Columbia gewidmet wäre.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

01.02.2003, 20:57

Original von Lt. Reed
Ja es ist wirklich Tragisch was da Passiert ist, wie bei der „Challenger“. Wir sollten es niemals vergessen. Denn wir stehen ja noch am Anfang der Raumfahrt und man wird sich auch noch in ferner Zukunft daran Erinnern, dass diese Pioniere der Raumfahrt, ihr Leben gegeben um die Ersten Schritte der Menschheit für die Bemannte Raumfahrt geebnet zu haben. Wie wurde es so treffend bei Star Trek 5 formuliert; „Möge ihr Pioniergeist bis ins 24Jahrhundert Überdauern und noch darüber hinaus. "

Das ist meine Meinung im Gedenken an die Crew der Challenger und der Columbia.



+++++++++++
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

01.02.2003, 23:14

Original von Jan Olbrich
Es wäre doch nur angemessen, wenn, ähnlich wie bei Challenger und Star Trek IV, die nächste ENT-Folge den Astronauten der Columbia gewidmet wäre.
ich glaub auch das sie sowas machen werden!

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

02.02.2003, 02:06

So traurig der Vorfall auch ist, ich würde sogar sagen, daß er ein guter Grund wäre, einen elften Film zu drehen. Immerhin steht es bisher ja noch in den Sternen, ob bzw. wann die Filmreihe fortgesetzt wird. Jedenfalls verdient diese Katastrophe mehr als nur ein Episode, man sollte ihr einen ganzen Film als Denkmal setzen! Vielleicht könnte man die Thematik sogar irgendwie in die Story einbauen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

02.02.2003, 10:51

Erinnert ihr euch noch an die eine TOS flge wo der Spion der aus der Zukunft kam,auf die Erde ging um einen Raketenstart zu verhindern weil sonst ein grosses unglück passieren würde?.Vor 12 Jahren wahr doch schonmal son Raketenabsturz,In der TOS folge wird es zwar so gezeigt das,das irgendwann in denn 70 jahren passiert ist,aber vielliecht wahr ja vor 12 jahren das mit dem Raketenabsturz dieser Spion,bloss mit n paar jahren verspätung (Unsere Zeitlinie hält sich einfach nicht an Star trek *gg*).Vielleicht hatt dieser Spion diesesmal wieder zugeschlagen,man kann ja nie wissen,villeicht ist es auch kein einfacher Spion sonderrn so einer vom Zeitschiff "Relativity"kann alles möglich sein.Ich währe auch dafür wenn der 11 ST Film denn Opfern gewidmet wird,das wurde doch schonmal bei ST6 gemacht das die ddenn Film irgendwelchen opfern gewidmet haben,dmals wars glaube ich wegen dieser Autobombe im World trad Center 1990.

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

02.02.2003, 11:12

Habe soeben schockierendes erfahren,die Raumfähre Columbia hätte garnicht erst starten dürfen,denn beim Hitzeschild vorne,wahren schon einige Teile locker und spröde,da sind die also mit kaputten hitzeschild dahoch geflogen,die Astronauten wurden regelrecht in den Tod geschickt.Also die NASA schlampt ganz schön,genauseo wie bei dem Chalenger absturz damals,da haten sie auch ein teiel schlampig kontrolliert.also manchmal wünschte ich das die NASA nicht zu machen sollte und die Russen die sache wieder übernehmen sollten.die Russen haben da irgendwie ein besseres händchen dafür finde ich.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.02.2003, 12:00

Beim Start der Columbia hätten sich einige Kacheln an dem Flügelende gelockert (durch ..........). Hab leider nur den zweiten Teil des Satzes gehört. Dies wäre aber lt. Nasa nicht bedenklich gewesen. Außerdem hätte das Shuttleteam die Sache repariert, wie dies auf Sat1 während der Dokumentation mitgeteilt wurde.

Ich tippe derzeit ebenfalls auf einen Fehler in der Fluglagekontrolle. Aber genaueres erfahren wir sicher noch.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste