Wo finde ich einen Episodenguide, auf den 100%ig Verlaß ist ?

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

Wo finde ich einen Episodenguide, auf den 100%ig Verlaß ist ?

23.01.2003, 09:02

Will mich mal schlau machen und suche zu allen Star Trek Serien den Episodenguide. Nur sollte auf den Verlaß sein (nicht so wie die Gold-Edition auf diesen Seiten hier).

Sternzeiten etc. sind interessant. Mich interessiert desweiteren die richtige Reihenfolge der Episoden, die Episoden in der richtigen Staffel und eine korrekte Inhaltsbeschreibung.

Was mich nicht interessiert ist das Datum der Erstausstrahlung, der Regisseur oder das TV-Format.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.01.2003, 09:58

Was gibts denn an dem Episoden-Guide hier auszusetzen? Der ist doch komplett und in der richtigen Reihenfolge! ?(

Kennst du diese Seite schon? Vielleicht sagt der der Guide ja mehr zu!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 10:03

Dann schau Dir mal die TNG-Boxen an und vergleiche mal die Reihenfolge der Folgen hier mit denen auf den DVD´s. Die stimmt nicht. Manche Folgen kommen 2 DVD´s später, manche Folgen sogar eher.

Inhaltsbeschreibungen stimmen nicht mit der Realität überein. Wie im Booklet. Dort steht bei "Riker unter Verdacht", daß er die Frau eines Wissenschaftlers umgebracht haben soll, was nicht stimmt. Die Anklage lautete, daß er den Wissenschaftler selbst getöten haben soll. Und so weiter. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, darf aber einer offiziellen Datenbank (speziell wenn es die des Produzenten der Serie ist) auf keinen Fall passieren.

Bei Voyager ist eine Frage: Beim Vergleich diverser Episodenguides hatten 5 Stück 20 Folgen in Season 1 und hier sinds nur 16! Wer hat nun Recht ??
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.01.2003, 10:05

Habe die Guides so detailiert noch nicht betrachtet ... schau mal auf meinen Link im vorherigen Post!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 10:07

Thx. :D Den Fehler mit dem Wissenschaftler hat man hier in der Datenbank behoben. Im Booklet ist er immer noch vorhanden. :D


1000 thx für den Link. Schau gleich mal nach. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roman Boll
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2002, 22:44
Wohnort: chemnitz/Zwickau
Kontaktdaten:

23.01.2003, 10:12


no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 10:29

Roman: Super thx.... gleich mal schnüffeln gehe...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.01.2003, 12:02

Also einen OFFIZIELLEN Episodenguide gibt es auf http://www.startrek.com (leider mit den englischen Titeln)

Zu empfehlen ist dort auch die umfangreiche Datenbank über Kulturen, Namen und Raumschiffe. Sie war mir jedenfalls bei der Beantwortung der Fragen zum Star Trek Guru sehr behilflich :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Anika Forsch
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2002, 22:12

23.01.2003, 13:38

1. Inhaltliche Patzer bei der Episodenbeschreibung
2. Reihenfolge der Episoden ein blankes Chaos
3. Bei Voyager ists die Frage, ob die erste Staffel
wirklich nur aus den 16 hier aufgeführten Episoden
besteht. In sehr vielen anderen Episodenguides hat
Staffel 1 20 Folgen!!!
Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Aber die anderen beiden:

Du hast gesagt, bei TNG stimmt es nicht. Aber die Reihenfolge ist genau die gleiche wie auf startrek.com, zumindest für die ersten 5 Staffeln, weiter hab ich nicht verglichen.

Und auch Voyager, erste Staffel, hat laut startrek.com 16 Folgen.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 13:44

Beispiele sind hier u.a. die Folgen Too short a season (ist in der Liste zu weit vorn) und andere. Brauchst nur mal das Booklet von Deiner TNG-Box herzunehmen und zu vergleichen, obwohl das Booklet auch genügend inhaltliche Ausrutscher drin hat.

Was Voyager betrifft, so ist bei einer der o.g. Seiten genauer gesagt bei http://www.startrek-index.de/tv/ wie bei anderen ST-Seiten auch die erste Staffel mit 20 Episoden aufgeführt und nicht nur mit 16, wie hier bei Startrek.de
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste