Nemesis auf Platz 1

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 07:07

Ich messe einen Film oder ein Phänomen nicht an der Zahl seiner Oscars. Die Art und Weise der Verleihung ist mir teils sowieso ein Rätsel. Mancher guter Film, der nominiert war bekommt keinen und mancher Film, den ich als mittelmäßig einstufen würde, hat plötzlich einen bekommen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

23.01.2003, 09:02

ich finde, man muss prioritäten setzen, wenn man in einen film geht und ihn sich anschaut.
will man gut unterhalten werden, quasi die welt vergessen oder will man nachdenken und lernen.
ich habe nemesis unter dem ersten aspekt angesehen und habe mich gut unterhalten.
ich hatte keine hohen erwartungen, weil bisher alle star trek filme kein allzu hohes niveau hatten, dies liegt vielleicht auch am genre, das meiner meinung nach in der hinsicht nicht viel hergibt.
aber sich unterhalten lassen, dass kann man gut mit star trek.
dann so verbissen an die sache heranzugehen wie daniel ist auch nicht das richtige. erfreu dich, dass es einen star trek X gibt. kritik ist richtig und gut, wir leben schließlich in einer demokratie, aber so arg...
mach lieber vorschläge, was besser sein könnte und üb keine generelle kritik an allem und jedem, der das anders sieht als du.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.01.2003, 11:55

Original von Martin Derno
mach lieber vorschläge, was besser sein könnte und üb keine generelle kritik an allem und jedem, der das anders sieht als du.
Das habe ich ja schon zahlreich getan:

1) Berman & Braga absetzen und neue Köpfe holen
2) Endlich auch mal wieder Skripte von Fans akzeptieren
3) Eine 5-10 jährige Star Trek Pause
4) Rückkehr der wahren Krativköpfe Taylor; Piller und Behr, denn sie haben DS9 (Piller und Behr) und die genialsten Staffeln von Voyager (Taylor) mitgestaltet.
5) Verpflichtung von Peter David (Erfinder Star Trek New Frontier; Imzadi; Q2)

Ich gehe übrigens auch ins Kino, um mich gut unterhalten zu lassen und gehöre bei weitem nicht zu den Fans, die nach Fehlern suchen und zu Hause in ihren Blueprints nachschauen, wo denn nun Picards Toilette liegt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 12:32

Bei den Punkten 1-2 sowie 4-5 hast Du meine volle Unterstützung.

Was allerdings die Pause von ST angeht (mindestens 5 Jahre), so halte ich dies (falls dies geschieht) für einen fatalen Fehler, da Außenstehende nach so einer langen Zeit nichts mehr damit anfangen können und die Bindung verlorengeht.

Klar ist eine kreative Pause nach dem Ende von ENT notwendig. Nur denke ich sollten 2 bis maximal 4 Jahre reichen, um die Sachen wieder ins Lot zu rücken.

Sonst entwachsen die derzeitigen Trekkiefans aus dem Alter und der Nachwuchs weiß nichts mit Star Trek anzufangen. Nur weil dies nach TOS mit TNG funktioniert hat, muß dies nicht erneut funktionieren.

Das Hauptproblem von Star Trek wäre gelöst, wenn die Punkte 1 - 2 und 4-5 in allen Belangen umgesetzt werden würden. Dazu ein ordentliches Marketing und nicht so ein Verhalten, wie es PHE an den Tag legt, umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, wirklich mal News anstatt blabla und verspäteten Infos und Star Trek würde wieder im alten Fahrwasser neu durchstarten.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.01.2003, 13:18

Ich denke Paramount muss wieder lernen MIT den Fans zu arbeiten, statt gegen sie.

Warum hört man nicht auf langjährige Fans und startet Umfragen, was die Fans von einer neuen Star Trek Serie erwarten? So hätte man schon gleich sehen können, dass ein Konzept wie Enterprise bei den Fans nicht wirklich auf Gegenliebe stößt (zumindest nicht das derzeitige mit Nacktszenen statt guter Handlung).

Und das die Fans durchaus kreativ sein können, beweisen sie täglich durch sehr gute selbstverfaßte Stories, Internet-RPG, und kreative Modell- und Kostümbauer. Warum traut amn sich nicht, solche Leute zu beschäftigen? Was Paramount fehlt ist ein Star Trek Experte wie damals Richard Arnold, der vom Fan zum Berater aufstieg und in ständigem Austausch mit den Fans stand.

Leider sieht man doch so gut wie nie einen Star Trek Verantwortlichen auf einer Convention. Selbst in den USA machen sie sich sehr rara. Conventions bieten aber die Gelegenheit, mit einer Masse von Fans via Panels in Kontakt zu treten und ihre Meinung zu hören.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Andrè Wilczek
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2003, 13:36
Wohnort: Zwickau

23.01.2003, 14:44

das ich gerade ein unternehmenskonzept erstelle hab ich folgenden vorschlag:

- rauft euch zusammen
- erstellt ein konzept
- entwickelt finanzierungspläne
- holt euch einen kredit
- kauft paramount
- produziert den nächsten star trek movie
- zahlt den kredit zurück
- produziert ne neue serie

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 14:53

Sehr witzig. :D

Welche Bank gibt uns noch gleich mal 100 Mrd. um Paramount aufzukaufen und nochmals geschätzt 400 Mio für ein neues Movie ??? :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roman Boll
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2002, 22:44
Wohnort: chemnitz/Zwickau
Kontaktdaten:

23.01.2003, 15:09

100 mio reichen schon

nemesis war net sehr teuer mit marketing

einfach reinmarschieren die 100 mio als risikokapital auf den tisch legen und mitspracherecht verlangen




george lucas finanziert seine filme auch selbst

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 15:20

Na das Schnäppchen muß man doch mitnehmen. :round:

Mal sehn, was passiert, wenn ich mit meiner Bank rede.

Entweder kriegt der Bearbeiter einen Herzinfarkt oder einen Lachkrampf. Alternativ auch beides. :D

Ach nein, fast vergessen. Seit dem Fall Schneider sind das ja alles nur Peanuts. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Andrè Wilczek
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2003, 13:36
Wohnort: Zwickau

23.01.2003, 16:21

man könnte ja auch zusammenlegen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste